Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 14:52   #1
kennyken17
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2013
Ort: aus der wunderschönen Pfalz
Fahrzeug: E65 745D 09/2006

eBay-Name: kennyken17
Standard Ganz schön haltbar

Habe eben etwas gestöbert und da sind mir folgende 2 aufgefallen... Finde es erstaunlich welche km die 2 erreicht haben... Da ich oft gelesen habe der Motor soll nicht so haltbar sein. Gefallen tut mir der d10 schon immer sehr Ubd ich würde auch gerne mal einen fahren aber habe schon 2 Autos und auch wenn mich normal hohe km Stände nicht direkt abschrecken bei denen 2 würde ich wahrscheinlich eher weiter suchen oder was sind eure Erfahrungen mit dem Motor?

Fahrzeugangebot: ALPINA D10 Biturbo Switch Tronic für 4999 EUR
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALPINA D10 Biturbo Switch Tronic als Limousine in Lahr

Fahrzeugangebot: ALPINA D10 Nr.13* Leder,Xenon,18 '' Alpina ''* für 4700 EUR
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALPINA D10 Nr.13* Leder,Xenon,18 '' Alpina ''* als Limousine in Schorndorf bei Stuttgart
kennyken17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 20:11   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Naja gut, ist halt der M57 Motor. Der hält schon, OK, ist von ALPINA bissal gestärkt, aber die wissen ja auch was sie tun...


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 530d Aut. NAVIGATION!! NR:2194 als Limousine in Århus N

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 530d als Limousine in Rotterdam

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 530 d als Kombi in Wittenburg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 530 D TOURING XENON / NAVI / AUTOMATIK / EURO4 als Kombi in Broderstorf / OT Pastow bei Rostock

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 530d Touring Aut. als Kombi in Kaufering

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 330d DPF Aut. LEDER NAVI XENON PDC START-STOP als Limousine in Sinsheim

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 330d 3,0 Touring Steptr. als Kombi in Esbjerg N

Habe die E39 530d auch schon mit mehr gesehen, letzens war erst ein Touring mit 630.000km drinnen fahrbereit.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/8/e39-5...-km-82267.html

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Forum Deutschland - Thema anzeigen - BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232 | hosted by ah-webhosting.com

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW-Forum Deutschland - Thema anzeigen - BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232 | hosted by ah-webhosting.com

auch diese Geschichte hier ist nett, OK BMW 525tds von 1997 2.5 Liter 6 Zylinder TurboDiesel Kilometerstand 1.005.777km erste Getriebeölfüllung und wäre nochmal 200.000km gelaufen^^

Gebrauchtwagen BMW 525 TDS - Dauertestzerlegung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=KDa8S2BqQEs

Zitat:
Unser BMW 525 TDS ist Kilometer-Millionär und ein wahres Marathon-Auto. Bei der Zerlegung offenbarten sich erstaunliche Qualitäten. Aber eins ist klar: eine Weiterfahrt wäre pure Geldvernichtung.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 20:38   #3
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

Standard

Gelbe Plakette! Wo möchtest Du damit noch hinfahren? Die noch zu erwartenden KM sind motormäßig ja überschaubar. Nichts hält ewig - die 500T sind schnell erreicht. Ein Diesel zum herumstehen macht m. E. keinen Sinn, Mind. 50TKM/Jahr sind beim D eigentlich Pflicht. Der optische Zustand scheint ja wirklich noch ganz OK.
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:00   #4
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Also hier im "Frankenland" interessiert die Plakette niemand auch in Nürnberg nicht. Hier dieseln noch "genügend ältere" rum. Da scheinen wir hier ja echt ein Paradies zu haben. Ich hab mir auch schon mal einen E39 530d überlegt, aber ich würde mit dem teurer fahren wie mit meinem E34 Touring. Diesel lohnt echt nur bei viel KM.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:15   #5
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau

Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Gelbe Plakette! Wo möchtest Du damit noch hinfahren? Die noch zu erwartenden KM sind motormäßig ja überschaubar. Nichts hält ewig - die 500T sind schnell erreicht. Ein Diesel zum herumstehen macht m. E. keinen Sinn, Mind. 50TKM/Jahr sind beim D eigentlich Pflicht. Der optische Zustand scheint ja wirklich noch ganz OK.
Immer dieser Quatsch mit der Plakette es interessiert keinen. 50TKM. im Jahr auch das halt ich für nicht richtig bei 8-9l zu 12-13l beim v8.....

Der m57 ist ein super Motor der bei etwas Pflege ewig hält
__________________
Mfg.


Orientblauer Luxusliner
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:46   #6
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

Standard

Zitat:
Zitat von The-Mix Beitrag anzeigen
Immer dieser Quatsch mit der Plakette es interessiert keinen...
Doch, das Ordnungsamt. Im engeren Bekanntenkreis ist letzte Woche schon wieder einer erwischt worden. Das war, zu recht, richtig teuer. Ich halte die Technik für vollkommen out. Wenn man noch einen Diesel hat - OK, restverwerten. Aber sich so ein Viech ohne Not ins Haus holen
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:52   #7
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen

eBay-Name: Laafer1
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Aber sich so ein Viech ohne Not ins Haus holen
Doch, mit LKW Zulassung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x4Fd...eature=related
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:59   #8
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Im engeren Bekanntenkreis ist letzte Woche schon wieder einer erwischt worden. Das war, zu recht, richtig teuer.
Du hältst also diesen völlig (und erwiesenermaßen) nutzlosen Scheiß wie eine Umweltzone für "zu recht"? Wenn ich einen Diesel hätte, würde ich mich nicht so ohne Weiteres enteignen lassen und hätte mir längst eine grüne Plakette zugelegt.

Ich bin ansonsten ein gesetzestreuer Bürger, aber erwiesenen Schwachsinn mache ich aus Prinzip nicht mit.

Und wie "sauber" moderne Diesel sind, deren "Technik nicht völlig out ist", hat uns ja VW in den letzten Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Vermutlich emittieren die alten BMW-Diesel weniger gefährliche Schadstoffe als die neuen Rußschleudern und der Feinstaub bzw. die feinen Rußpartikel moderner Diesel sind vermutlich eher schädlicher für den Menschen als die groben von früher, da sie überall in die Atemwege eindringen. Das Gleiche gilt für diesen Direkteinspritzer-Hype, der auch für eine Menge Feinstaub verantwortlich ist. Und all diese neuen und angeblich so "sauberen" Autos dürfen natürlich völlig problemlos in Umweltzonen einfahren. Sorry, aber die Verantwortlichen haben da für mich den Schuss nicht mehr gehört.

PS: Halbiere Deine Laufleistung von 50 TKM, dann ist man schon im Bereich, so sich ein Diesel lohnen könnte. Aber bevor ich einen Diesel fahren würde, würde ich auf Gas umrüsten.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 21:59   #9
The-Mix
735iL goes Individual
 
Benutzerbild von The-Mix
 
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735IL Bj. 07.2001 / 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau

Standard

Also bis dato kenne ich keinen seit der Einführung der hier in Berlin Probleme hatte. In der Familie fährt niemand mit Plakette und Ärger gab es nie
The-Mix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 22:04   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von The-Mix Beitrag anzeigen
Also bis dato kenne ich keinen seit der Einführung der hier in Berlin Probleme hatte. In der Familie fährt niemand mit Plakette und Ärger gab es nie
Auf meinem Stadtauto (Benziner) klebt noch die uralte grüne Plakette des Vorbesitzers mit dessen altem Kennzeichen. Habe ich nie ausgetauscht, weil mir 5 Euro dafür zu schade sind. Das ist doch nur Geldschneiderei! Ach so, bin bisher weder in Köln noch in Düsseldorf jemals behelligt worden...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Ganz schön heftig... Diablo770 BMW 7er, Modell E38 13 31.03.2012 20:41
Felgen/Reifen: Ganz schön fett klein Diddl BMW 7er, Modell E32 7 07.10.2007 13:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group