Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 13:10   #1
sir-drink-alot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2014
Ort: Fürth Land
Fahrzeug: E91 325dA 12/08 + VW Polo 1.4 aus 2004

Standard Kaufberatung 735i (bereits probegefahren aber noch Fragen offen)

Hallo zusammen,

erstmal zu mir: Ich bin 26, komme aus Franken und seit einigen Wochen/Monaten auf der Suche nach einem BMW e38 als "Hobbyauto". Ich will deswegen einen e38 weil mir dieser schon als Kind unheimlich gut gefallen hat und es schon immer mein Wunsch war so einen mal zu besitzen.
Aktuell fahre ich im Alltag einen BMW 325d e91 LCI mit M-Paket usw. und einen VW Polo aus 2004. Aus diesem Grund soll der 7er auch nur ca. 5.000 km im Jahr bewergt werden.

Vergangene Woche bin ich den BMW 735i aus dem folgenden Link probegefahren...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-1_c01_4201

Nun, wie ihr sehen könnt ist schon einiges an dem Wagen repariert worden was zu den typischen Problemen gehört (Tank, Querlenker, etc.). Weiterhin hat er neue Bremsen vo+hi und neue Sommerreifen. Weiterhin hat er wirklich wenig Rost, was bei den anderen Modellen die ich mir bisher angesehen habe nicht unbedingt der Fall war. Das Interieur war fast wie neu, ich habe keinen Verschleiss feststellen können.

Was ist mein Problem:
1. Das Scheckheft fehlt, Kilometer sind aber über BMW abgeglichen worden, er war dort das letzte mal 2011 bei rund 185000 KM zur Inspektion. Zwischen 2002 und 2009 war er nicht bei BMW.

2. Bei ca. 70 - 80 km/h habe ich ab und an ein leichtes Mahlgeräusch (evtl. Metall auf Metall?) gehört. Nach Auskunft des Händlers sollte dies mit einer Getriebespülung und einem Getriebeölwechsel erledigt sein. Was habt ihr für Erfahrungen diesbezüglich?
In diesem Forum habe ich gelesen das viele von euch schon in Dortmund bei ZF waren, nur lese ich nirgends was dies kostet? Gehen wir vom schlimmsten Fall aus und das Getriebe gibt langsam den Geist auf, was kostet mich das?

Was ist eure Meinung zu diesem Wagen? Ist der Preis gerechtfertig wenn ich ihn für 2500 haben könnte?

Besten Gruß
Martin
sir-drink-alot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:16   #2
Sascha2039
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2014
Ort: Lügde
Fahrzeug: BMW E65 745i, BMW K1300R , B King

eBay-Name: sascha2039
Standard

Ist das Mahlgeräusch durchgehend oder ist es beim Gangwechsel aufgefallen ?

*Bei meinem 750 war es beim schalten. Bzw teilweise auch im ersten Gang .(beim Gangwechsel) Getriebeoel inkl. Sieb wurde gewechselt . Keine Besserung . Musste das Getriebe reparieren lassen. Mit ein und Ausbau war ich Ca 2300 Euro los . Danach war alles wieder gut

LG
Sascha2039 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:19   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006

Standard

Es kommt darauf an wieviel du noch auf der Hohen kante hast für dieses Fahrzeug. Meine Persönliche Meinung ist: stehen lassen. Bekomme Bauchweh wenn ich ihn sehe.

Getriebe kostet knapp 2000 Euro Generalüberholt. Eine Getriebeservice bei zf aktuell 495 euro.
Ich bezweifle das es damit getan ist. Wenn es damit getan sein soll, soll er ihn doch machen

Geändert von Bmwkrank (28.07.2014 um 13:28 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:12   #4
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)

Standard

Ich habe letztes Jahr bei Getriebe Steffan in Zirndorf einen Service machen lassen, incl Diff ~ 500€

Wo steht denn das Teil, Link geht bei mir nicht, kannst du damit vorher mal hinfahren? Sind recht kompetent.

Alternatve ist ZF Werkstatt Lang in Stein, machen seit 1 Jahr auch Pkw
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:15   #5
sir-drink-alot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2014
Ort: Fürth Land
Fahrzeug: E91 325dA 12/08 + VW Polo 1.4 aus 2004

Standard

Zitat:
Zitat von Sascha2039 Beitrag anzeigen
Ist das Mahlgeräusch durchgehend oder ist es beim Gangwechsel aufgefallen ?

LG
Das Mahlgeräusch ist weder beim Gangwechsel noch durchgehend aufgetaucht. Einfach nur unter Teillast zwischen 70 und 80 km/h sporadisch.
Es hörte sich etwa an als würde man über die Straßenmarkierung fahren wenn diese etwas rauer ist.

Zitat:
Es kommt darauf an wieviel du noch auf der Hohen kante hast für dieses Fahrzeug. Meine Persönliche Meinung ist: stehen lassen. Bekomme Bauchweh wenn ich ihn sehe.
Haben tu ich prinzipiell noch genug, aber da ich das Auto als Hobbyauto kaufen will um es ein bisschen zu hegen und zu pflegen möchte ich nicht so viel in große Reparaturen stecken die ich als angehender Hobbyschrauber leider nicht selbst durchführen kann.

Zitat:
Bekomme Bauchweh wenn ich ihn sehe
Kannst du mir sagen was genau dir Bauchweh bereitet?

Edit:
Zitat:
Wo steht denn das Teil, Link geht bei mir nicht, kannst du damit vorher mal hinfahren?
Hier nochmal der Link, hoffe der funktioniert jetzt. Steht also weiterweg, ca. 150 km von hier (Fürther Land).

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=150000&noec=1

Gruß
Martin
sir-drink-alot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 14:54   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006

Standard

Ja Bauchweh bekomme ich weil er auf den ersten blick nicht Vertrauenserweckend aussieht. Ist halt so ein gefühl. Gepflegt ist der definitiv nicht, allenfalls etwas aufbereitet für den Verkauf
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:33   #7
750zxr740il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750zxr740il
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Espelkamp
Fahrzeug: E38 740iL, Kawasaki 750ZXR, MB Cabrio CLK 230 Kompressor

Standard

Ausstattung, ist ja gleich null. Wenn der schon Geräusche macht! Ich würde weiter suchen.
750zxr740il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:44   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d

Standard

Finger weg von solch einer Gurke ...
Services check Heft irrelevant bei dem alter
Der wagen muss funktionieren.

- getriebgeraeusch könnten die Lamellen oder/und Wandler sein

- achsteiteile repariert ??? Naklar doch
Dann schau dir die Teile an, welcher Hersteller das ist oder auch nicht ist


Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 16:38   #9
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007

Standard

Mir fällt da so einiges auf. Vor allem die viele fehlende Ausstattung. Klar - was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen. Aber es fehlen halt so einige Sachen die an einem E38 einfach fast Pflicht sind: Xenon, Navi, Leder etc.
Die Anhängerkupplung ist nachgerüstet und definitiv nicht original. Auch die Folie in den Scheiben hinten würde mich eher abstand nehmen lassen. Die Rückleuchten sind so billig 50€ Leuchten und definitiv auch nicht original.
Da spricht vieles dafür das die Querlenker etc. mit so einem Billigsatz von ebay repariert wurden.
j_ramon.lopez ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:09   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20

eBay-Name: PacificDigital
Standard

Also zum Bauchgefühl... solange man den Wagen nicht selber gesehen bzw. gefahren hat... solange ist das Bauchgefühl nichts sagend
Wie ist dein eigenes Bauchgefühl... bezüglich des Händlers und bezüglich des Fahrzeuges?
Die Ausstattung ist ja ziemlich mager, ausser den Memorysitzen ist ja nix drin Höhensverstellbare Sitze im Fond... kenne ich nicht
Das mahlen... bist du sicher dass es vom Getriebe kommt? Liest sich mehr nach Motorlagerung, Kardanlager (Mittellager) oder Hardyscheibe. Getriebe das sporadisch mahlt... wäre nen seltener seltsamer Fehler... insbesonders da nicht immer und nur in dem Geschwindigkeitsbereich.
Der Preis ist für nen ehrlichen FL nicht so schlecht... Wie sieht er Rosttechnisch an den Türen, Wagenherberaufnahmen und Kofferraumabschluß aus?
Du fragst in diesem Thread ja nach... also so ganz scheint dein Bauchgefühl auch nicht zu "jubeln"
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sitzheizung..einige Fragen offen... NickB12 BMW 7er, Modell E38 6 06.04.2011 21:59
Getriebe: E32 '89 735i - Automatik vorwärts ohne Kraftschluss - fährt aber noch rückwärts Streetracer BMW 7er, Modell E32 27 01.02.2011 09:51
735i mit 370.000 km probegefahren Bearwulf BMW 7er, Modell E32 6 05.10.2009 23:29
Abschied aber noch ein paar Fragen Pat_750i BMW 7er, Modell E32 8 18.11.2005 15:28
ohne Mängel überm Tüv(aber noch fragen) Harald BMW 7er, Modell E32 4 20.05.2004 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group