Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2017, 20:28   #11
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
...
Ich würd mal sagen, dann ist der Preis völlig überzogen.
Sehe ich auch so.
Zitat:
Tür hinten ist auch vergammelt.
...plus die fette offenbar schon angrostete Delle im linken vorderen Kotflügel.

Da halte ich Interner Link) diesen hier z. B. für das definitiv bessere und fairere Angebot.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 21:41   #12
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von kartal Beitrag anzeigen
Danke Freunde habs gesehn. OK,dan wird richtig verhandelt.
Den Rost an den Türen hatte ich nicht gesehen, habe die Fotos auch nicht vergrößert. Ich würde mir den Wagen trotzdem anschauen, aber dann wirklich kräftig verhandeln. Auf jeden Fall sollte der Wagen auf eine Bühne und es sollte alles gründlich gecheckt werden, d.h. Tankdeckelbereich, Kofferraumklappe innen usw., also die typischen E38-Roststellen sollten gründlich geprüft werden.

Nur weil die Türen unten angerostet sind, muss ja nicht gleich das ganze Auto Schrott sein. Mittlerweile dürften 3/4 aller E38 nicht mehr rostfrei sein, die jüngsten Exemplare sind 16 Jahre alt, die ältesten bereits 23 Jahre. In dem Alter sind die meisten Autos anderer Hersteller schon komplett vergammelt.

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Da halte ich Interner Link) diesen hier z. B. für das definitiv bessere und fairere Angebot.
Der TE sucht einen guten 740i, der von Dir gezeigte Wagen ist ein 728i.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (20.08.2017 um 21:52 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 22:06   #13
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI

eBay-Name: altbert
Standard

Claus, das ist mir durchaus klar...
Es ging mir hierbei nur um das Angebot an sich und um die Substanz.
Und daß der 728er zwar den leistungsschwächeren, aber dafür wesentlich haltbareren Motor hat, ist wohl auch unbestritten...

So vergammelt, wie die Türen auf den Fotos aussehen (innen unter den unteren Leisten dürfte das wahre Übel warten, so haben und werden meine Türen nie aus(ge)sehen), dürfte bei genauerem Nachforschen noch so einige rostige Überraschungen warten...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 22:46   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
So vergammelt, wie die Türen auf den Fotos aussehen (innen unter den unteren Leisten dürfte das wahre Übel warten, so haben und werden meine Türen nie aus(ge)sehen), dürfte bei genauerem Nachforschen noch so einige rostige Überraschungen warten...
Ja, das sieht schon heftig aus. Man gewinnt den Eindruck, der Wagen wäre die letzten 10 Jahre ausschließlich im Winter und dann auch nur im Hochsauerlandkreis bewegt worden. Mir ist es schleierhaft, wie Türen so stark verrosten können, denn so krass sieht man es beim E38 eigentlich recht selten. Der muss wirklich viel Salz gesehen haben. Ein Grund mehr, alles andere peinlich genau zu untersuchen.

Vom M62 und dessen Haltbarkeit habe ich keine Ahnung, weiß nur, dass der haltbarste Motor im E38 eigentlich der M73 ist.

Ich hoffe jedenfalls, meinen nicht vor 500 TKM revidieren zu müssen. Das ist dann bei meinen Fahrleistungen in etwa 35 Jahren der Fall.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 11:45   #15
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il

Standard

Hatte den Kantenrost schon vor über 13 Jahren bei meinem e34, wenn man es versäumt was zu machen hat man eh verloren.
Zum Schluß waren dann richtige Löcher in den Türen !
Beim 7er mach ich´s jetzt besser.
Jedes Jahr im Herbst bekommen die Türen ne Ladung Fluid Film verpasst, bevor Er eingemottet wird...und siehe da, bis jetzt sieht es noch immer gut aus.
Bei 500Euro pro Türe plus Umbau und lacken...ne kostengünstige Alternative.
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 10:44   #16
kartal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kartal
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW e39 540i 1998

eBay-Name: kartalkenan
Standard

So freunde.
wollte heute vorbei fahren habe aber vorher telefoniert, es stimmt mit dem Rost was ihr da gesehn habt.

Der verkäufer sagte mir.
Der 7er geht am Samstag zur Werkstatt und karosserie wird komplet uberholt gesamte roststellen werden beseitigt und lackiert.
Ob der preis gleich bleibt ist abwarten.

Ach ja,ne frage noch. Ab wann ist der e38 FL?Im bildern sehe ich VFL Schlüsseln.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
kartal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:03   #17
emenger
Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Mörstadt
Fahrzeug: E39 528iA

Standard

Hallo,

den 7er habe ich auch auf meiner Beobachtungsliste

Ich meine der ist ca. 8 Wochen Inseriert, der Händler nimmt Ihn ab und an mal raus.

Zum Salz bzw. Rost, laut Service-Heft ist der 7er ja in Frankfurt gewartet worden. Vielleicht kommt der Vorbesitzer aus dem Taunus (westlich von Frankfurt) und da liegt im Winter relativ viel Schnee.

Zu den Reparaturen: Aus betriebswirtschaftlicher Sicht müsste der Händler den 7er sehr günstig eingekauft haben wenn die Reparaturen Fachgerecht behoben werden soll, alles andere würde keinen Sinn machen noch viele Euros in ein 17 Jahre Altes Auto mit 220tkm zu stecken (Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den E38) auf den er wahrscheinlich nicht mal Garantie geben wird! Zumal ja in der Anzeige "Im Kundenauftrag" steht, somit sollte der Vorbesitzer im Kaufvertrag stehen. Aber ob der Vorbesitzer nochmal Geld in die Hand nimmt um das Auto schön zu machen ist wäre auch komisch.

Gruß Eric
emenger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 13:17   #18
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA

Standard

Ich an deiner Stelle wäre dem KM-Stand ggü. skeptisch. Der Fahrersitz sieht nicht nach 220tkm aus, sondern nach mehr und der Schlüssel ist komplett durch.
Meiner hat mittlerweile 495tkm und weder ist mein Sitz so durch (trotz 135kg Lebendgewicht), noch sieht mein Schlüssel so aus.

Wenn der Kilometerstand nachweisbar ist die Situation noch schlimmer, denn dann kannst du von einem Kurzstreckenfahrzeug ausgehen.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 17:06   #19
JoV8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.12.2012
Ort:
Fahrzeug: 760il

Standard

Zitat:
Zitat von kartal Beitrag anzeigen

Der verkäufer sagte mir.
Der 7er geht am Samstag zur Werkstatt und karosserie wird komplet uberholt gesamte roststellen werden beseitigt und lackiert.
Ob der preis gleich bleibt ist abwarten.
.
Das bringt nur einen kurzen Teilerfolg, Türen rosten von innen !
Nach einem halben Jahr hast den selben Mist wieder.
JoV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 19:11   #20
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300

Standard

hallo,

auch wenn die Türen nun lackiert werden, würde ich auf das Angebot nicht zurückgreifen, wird hier vermutlich eine verkaufslackierug gemacht das wars auch schon, von Haltbarkeit keine rede, sofern man jemals bei entrosteten Türen von Haltbarkeit reden kann, die eine Lackiererei macht.

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von diesem Angebot? hell-on-wheels eBay, mobile und Co 11 03.12.2010 08:39
750i '06 - Was haltet ihr von diesem Angebot/Preis? doopie eBay, mobile und Co 15 10.09.2009 23:16
Was haltet ihr von diesem Angebot? BMForscher eBay, mobile und Co 37 28.02.2009 12:22
Fahrwerk: Was haltet Ihr von diesem Angebot vomi BMW 7er, Modell E32 5 04.09.2007 19:57
Was haltet ihr von diesem Angebot ? Paddy BMW 7er, Modell E38 9 28.10.2002 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group