Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011, 21:19   #1
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006

Standard 740 von 98... Ich habe vor dem Kauf ein paar Fragen

Guten Abend

Ich habe mit heute in Dessau diesen 740 externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 740, iL Autom. VOLL!!! Gasanlage Scheckheft bei BMW, Autogas (LPG), ? 9.500,- AutoScout24 Detailansicht angeschaut. Der ist für mich auch in einem recht gutem Zustand. Nun bin ich aber auch ein Leihe. Am Preis muss man natürlich noch etwas machen. Jetzt zu meinen Fragen:
Die Windschutzscheibe unten zur Motorhaube ist Porös und ggf undicht. Was würde das abdichten kosten. Kann ich das auch selber machen?

In den Türen, unten auf den Schwellern ist der Lack abgeschabt? Wie kommt das? Ist die Ursache leicht zu beheben? Kann das die Schwarze Leiste unter der Tür sein?

Nach der Probefahrt ist mir aufgefallen das Kühlwasser rechts (in Fahrtrichtung links) ausgetreten ist. Der Verkäufer versicherte mir den Schaden zu reparieren und ggf neue Teile zu beschaffen und einzubauen. Ist das verhalten normal oder ehr nicht?

Wie ist Eure Meinung dazu????
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:29   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Du hast nach Meinungen gefragt, hier ist Meine. Über meine Meinung muss auch nicht unbedingt diskutiert werden.

Du bist nach eigenen Angaben Laie und hast diverse Fehler gefunden. Kühlwasser undicht, Scheibe undicht und mehr.

Angeblich soll der Wagen 159TKm haben und das letzte Scheckheft war auch bei 159TKM. Haben die die Mängel übersehen, die selbst ein Laie sieht? Dann diese Felgen, die maximal einem Karusellbremser gefallen. Ich persönlich würde mir dieses Fahrzeug nicht näher anschauen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:34   #3
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97

Standard

Die Felgen sehen aus wie Astreine MB Felgen von der alten S Klasse W1?? sonst würde ich sagen Gute Austattung aber so wie er da steht mit den Mängeln Defenitiv 4000 zu Teuer!!!!! wobei ja Farbe Innen Aussen ja Geschmacksache sind
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 21:53   #4
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4

Standard

Die "undichte" Windschutzscheibe ist nicht so dramatisch, die vergammelte Gummilippe an der Kunststoffblende unter den Scheibenwischern ist eine E38-Krankheit, das Neuteil kostet rund €80,--; für den Austausch müssen die Wischerarme runter.
Der Kühlwasserverlust ist schon erheblich unschöner, zumal so etwas auch Spätfolgen haben kann.
Aus meiner Sicht ist die Kiste locker €3.000 zu teuer, das ist immerhin noch VFL.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 22:14   #5
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006

Standard

Das mit dem Kühlwasser ist noch nicht lange. Das habe sogar ich gesehen.
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 23:59   #6
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)

Standard

Ich würde eher versuchen eine FL mit vergleichbarer
Ausstattung zu bekommen. Am Besten Einde 2000 /
Anfang 2001. So ein Fahrzeug solltest du auch zu
diesem Preis ankaufen können.

Kann es sein, dass die Reifen auch verschlissen sind?

Die Laufleistung kommt mir bei so einem Wagen mit
dem Alter eher geschönt vor. Da würde ich sehr genau
nach alten TÜV-Berichten und Reparaturrechnungen
schauen. Wenn die alle nicht da sind, lass die Finger
davon. Ach ja, der angegebene Verbrauch (LPG ?)
wird eher auch nicht erreichbar sein.


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von angro (09.04.2011 um 00:18 Uhr).
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 08:57   #7
KlaJac
Elchjäger
 
Benutzerbild von KlaJac
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Trondheim
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)

Standard

Zitat:
Fahrzeug: ggf 740 iL ´98
Im Kopf hast Du den doch eh schon gekauft
Für das Geld solltest Du etwas deutlich jüngeres bekommen oder zumindest einen durchreparierten. Denn das fängt bei dem jetzt erst an.
Alternativ: schau mal in meine Signatur da bleibt noch genug Geld übrig, um eine Gasanlage nachzurüsten.
KlaJac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 11:33   #8
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"

eBay-Name: silbergleiter1
Standard

Mahlzeit

Rechne mal die Gasanlage raus, ist der Wagen mit 4400,00 EUR bezahlt. Ende Gelände. Eine neue Gasanlage V8, hier im Forum mit Einbau 2,5 - 2,7 T EUR.
Und jetzt rechne Dir den mal so schön, wie er Dir gefällt! Das wird ne teure Geburt.............
U2U Dich mal mit KlaJac......das scheint mir ehrlicher zu sein!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 13:25   #9
ducktales0_2
DU-GK 253
 
Benutzerbild von ducktales0_2
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38-728iA(6.98)

eBay-Name: ducktales0_2
Standard

hallo

Das Angebot erscheint mir auch etwas zu teuer..... obwohl er gut ausgestattet is und ne Gasanlage verbaut hat. Auch die Sache mit dem Kühlwasserverlust finde ich problematisch, weil:
Wenn ein händler so ein Auto ankauft und weiß das es irgendwo undicht is, warum lässt er das dann nich sofort machen, sondern erst wenn ihn jemand danach fragt..... Erscheint mir irgendwie unseriös....

ich denke auch das das Angebot KlaJac das bessere is.....

MfG
Mirko
__________________
Zum Leben braucht man 2 Nieren

7 ist mehr wie 3 ......
ducktales0_2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 16:12   #10
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002

eBay-Name: frankmann69
Standard

Meiner hat keine Seiten und Heckrollos,letztenSeptember ehrliche 202000 gelaufen sonst ziemlich identische Ausstattung.Gleiche Farbe ,Motor und ne Gasanlage hatte er auch.Ich hab 4800 bezahlt aber mit ansehnlichen Felgen und ohne verkratzte Einstiege.
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Kauf! Habe paar Fragen... Bitte um Hilfe kassundetjens BMW 7er, Modell E38 11 29.03.2011 22:41
Ich habe ein paar Fragen zu meinem "neuen" E38 Katata_Fisch BMW 7er, Modell E38 14 30.08.2010 20:57
730d E38, EZ 3/99, 199tkm, Habe ein paar Fragen. Rottwauz1 BMW 7er, Modell E38 4 09.09.2009 23:15
730d e65 ein paar Fragen zum kauf Ronhil BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.05.2007 19:21
Fahrwerk: Nach Kauf ein paar Fragen schnecke BMW 7er, Modell E38 1 07.06.2005 01:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group