Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
20.06.2011, 19:32
|
#11
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Halllo,
nein der Kühler und so kann drin bleiben.
Du musst die Kühlerabdeckung oben entfernen
den Bowdenzug für die Motorhaube entfernen
die Abdeckung des Zusatzlüfters ausclipsen und ausbauen
die Steckverbindung am Zusatzlüfters entriegeln und abziehen (Strom)
Zusatzlüfter nach oben ausbauen.
Schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
21.06.2011, 20:58
|
#12
|
Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
Top ! Danke Horst - auf Dich ist verlass ! Hilft mir schon mal sehr. denn das bekomm ich ohne weiteres dann selbst gebacken..... für Dich
__________________
Am Anfang war der Propeller
|
|
|
21.06.2011, 21:33
|
#13
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Gern geschehen.
|
|
|
04.07.2011, 19:47
|
#14
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.04.2011
Ort: Karlsdorf-Neuthard
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
|
Hi Leute, bei mir ist die selbe Sch... kaputt! So langsam regt mich das Auto auf, dabei hatte ich mich so gefreut als ich es endlich hatte. Suche den Lüftermotor die ganze Zeit, man findet aber nichts Gebrauchtes!! Der Preis von 400€ haut mich nähmlich auch um ,da schon einiges an Reparaturen anfiehlen. Hatte gedacht das es eine bessere Qualität hat...
Naja... bei 35° muss ich eben das Schiebedach aufmachen bis man was findet.
Gruß an alle 7er-Besitzer!
|
|
|
04.07.2011, 22:52
|
#15
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Hab letzte Woche beim E38 getauscht. $450 original BMW Teil...
Mehr als ich jetzt aus dem Stehgreif heraus geschaetzt haette - was soll's
Gruss,
Wolfi
.
__________________
.
|
|
|
04.07.2011, 22:57
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von 21bandit
Hi Leute, bei mir ist die selbe Sch... kaputt! So langsam regt mich das Auto auf, dabei hatte ich mich so gefreut als ich es endlich hatte. Suche den Lüftermotor die ganze Zeit, man findet aber nichts Gebrauchtes!! Der Preis von 400€ haut mich nähmlich auch um ,da schon einiges an Reparaturen anfiehlen. Hatte gedacht das es eine bessere Qualität hat......
|
Frag doch mal bei unserem Haus- und Hoflieferanten CUNTZ an ....
Der macht in der Regel gute Preise!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
05.07.2011, 17:26
|
#17
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Solche Teile würde ich einfach nicht gebraucht einbauen. Man erkennt ja recht deutlich das das ein anfälliges Teil ist und früher oder später bei jedem kaputt geht.
Ein gebrauchtes Teil verschafft also nur kurz Ruhe. Mit nem Neuteil hat man wieder paar Jahre Ruhe.
Das man einen Himmel oder sowas gebraucht kauft kann ich noch verstehen, aber nicht technische Teile...
|
|
|
05.07.2011, 18:45
|
#18
|
Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
|
Grundsätzlich habt Ihr Recht. Neu ist immer besser und hält nochmal 5 Jahre. Aber da liegt der Hase begraben. Meine Schleuder hat jetzt knapp an die 300.000km - Wie hoch ist die Warscheinlichkeit dass ich den in 5 jahren noch hab ? Weiss keiner - kann sein dass ich ihn noch fahre dann wäre so ein edles Neuteil natürlich nicht zu verachten .....Bin natürlich auch nicht bereit nur 50 oder 100 Euronen einzusparen um dann die Katze im Sack zu kaufen - wenn Gebraucht dann auch billig - man muss das Restrisiko ja minimieren. Mit zunehmendem Fahrzeugalter und Laufleistung da wird schon mal so einiges gebraucht eingekauft - denke nicht das ich hier der einzige bin.
|
|
|
09.07.2015, 02:27
|
#19
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-730d (03.03)
|
64 54 6 921 380
Hallo Forum!
Also bei mir ist es jetzt auch hin... die sache ist die, dass es original mehr als 500€ kostet... würde das nicht unbedingt ausgeben wollen, wenn vermeidbar.
von anderen herstellern wie hella, behr, vemo, schneider usw. gibts es auch nicht mehr. alles durchtelefoniert. die kosten neu knapp 300€, was ja noch ok wäre. hat jemand eine idee wo ich einen gebrauchten herbekomme oder gerne eben auch neu? oder weiß jemand welcher motor noch passen würde? habe ich das richtig verstanden, dass der motor vom Lüfter vom 745i der gleiche ist ?
LG
|
|
|
10.07.2015, 15:02
|
#20
|
Kuh-Fetischist
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
|
Nabend ^^
Mein Lüfter hat auch das zeitliche gesegnet. Ich hab Ihn nun erstmal ausgebaut und aufgemacht und mir das ganze mal zu Gemüte geführt. Bisher stellt es sich so dar, das ein einzelner Chip (sieht aus wie nen Sperrschicht Transistor oder was ähnliches) abgeraucht ist. Der ist nämlich recht knusprig
Ich kann nur leider nicht rauskriegen was das für einer ist Vllt kann mir einer von euch ja weiter helfen, ich stell hier nachher Fotos rein weil ich gerade auf der Arbeit bin ...
Danke für Hilfe
(Ich hab den Lüfter noch nicht abgeschrieben ! )
__________________
"Ein Maschinenbauer der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft ..."
Geändert von arthus (10.07.2015 um 15:11 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|