Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2009, 12:46   #31
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Ich habe D2S Brenner im e65 FL 05/2007
und auch im e90 05/2006 von mir, beid mit Kurvenlicht
so... jetzt bin ich etwas verwirrt. hab hier gerade nen FL US Scheinwerfer liegen, auf dem steht eindeutig D1S (Bixenon und Kurvenlicht)
am auto (ECE Scheinwerfer) hab ich auch D1S. BMW scheint da also hin und her gesprungen zu sein und hat je nach Bj. was anderes verbaut...


mfg Benni

edit:

laut ETK wurde D1S von 03/2005 bis ans ende der baureihe verbaut. was timmt denn nun?!

__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 23:38   #32
ragal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ragal
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: Brandenburg
Fahrzeug: Audi A6
Standard

Ja die FL E65 haben D1-S Brenner eingebaut! egal ob Kurvenlicht oder ohne.

MfG
ragal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 15:00   #33
jmg
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jmg
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 750ix (G11) Bj.05/16
Standard Xenon-Brenner tauschen

Nachdem heute mein Abblendlicht links den Geist aufgegeben hat, habe ich mir mal die Mühe gemacht, Fotos zu machen: Mein E65 ist Baujahr 8/2005, ein 730d mit "adaptivem Kurvenlicht" und Xeon (nicht Bi-Xenon). Es wurden D1S verbaut und wie man sieht Osram Nr. 66145 XENARC. Der Ausbau ist auch für mich ohne jegliche Fummelei zu erledigen (kein Stoßstangen-Abbau-Theater o.ä.) Ich habe Abdeck-Kappen aus Plastik hinten am Scheinwerfer, an beiden Seiten genügend Platz zum Demontieren - das war schon bei meinem 740 V8 so, damals hatte Wolfgang sehr kompetent dazu geschrieben. Jetzt suche ich gerade im Internet nach neuen Brennern (die 66145 gibt es wohl nicht mehr, sind bei Osram die 66144?), um die Dinger noch diese Woche trotz Kälte beidseitig auszutauschen. Noch Fragen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg d1s.jpg (99,7 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg 66145.jpg (59,3 KB, 180x aufgerufen)
Dateityp: jpg links.jpg (112,5 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg rechts.jpg (103,6 KB, 151x aufgerufen)
jmg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:15   #34
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich wollte auch auch meine Brenner tauschen und habe mir das erstmal angeschaut. Wie bekommt man denn bei den D1S Dingern das Kabel ab?
In der Anleitung zu den D2S Brennern im VFL heißt es, dass beim Rausdrehen das Kabel automatisch abgeht. Ich habe meine Brenner gedreht, aber das Kabel bleibt dran. Muss man das vorher manuell abziehen bei D1S?
Das ganze wirkt auch alles nicht sehr stabil, darum habe ich da nicht rumprobiert, nicht das was kaputt geht...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 08:33   #35
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von jmg Beitrag anzeigen
.. mit "adaptivem Kurvenlicht" und Xeon (nicht Bi-Xenon).
Doch das ist Bi-Xenon

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Muss man das vorher manuell abziehen bei D1S?
Natürlich, von alleine geht da nichts ab. Die Steckersicherung lösen und dann den Stecker abziehen, so wie bei ca. allen Steckern am Auto
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:02   #36
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Okay, war dunkel und ich habe kaum was gesehen, vielleicht lag es daran
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:19   #37
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Hallo,
für D1S mag das ja stimmen. Da sind Zündteil und Brenner eine Einheit. Bei D2S (VFL) wird der Stecker allerdings bei Linksdrehung des Zündteils automatisch ausgeworfen. Erst nach Aufsetzen und Verriegeln des Zündteils auf dem Brenner kann man den Stecker einsetzen und einrasten.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:24   #38
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Die letzten 5 Beiträge ging es aber nur um D1S...
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:32   #39
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ist da so ein Bügel am Stecker, den man hochklappt?

Das Licht in meiner Garage braucht dringend ein Upgrade...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 09:50   #40
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Die letzten 5 Beiträge ging es aber nur um D1S...

Da hast Du wohl recht. Hab ich ja auch, vor dem Hinweis, dass es bei D2S anders ist, gesagt.

Zu dem Stecker bei D1S:
TIS sagt lediglich: "Ziehen sie den Stecker ab"
Immer wenn eine Sicherung am Stecker ist, weist TIS ausdrücklich darauf hin.
In diesem Fall nicht.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Suche H1 4300k Xenon - Brenner gern auch im Tausch gegen 6000k Schorsch Suche... 0 09.04.2008 20:44
Elektrik: Xenon-Brenner Klaus Thees BMW 7er, Modell E38 11 24.08.2004 09:00
Xenon Brenner RaVen BMW 7er, Modell E32 0 02.02.2003 16:14
8000K Xenon Brenner von Xenon-light.at - hat jemand Adresse? AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 3 12.11.2002 21:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group