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Alt 05.03.2017, 12:23   #11
konz
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Registriert seit: 05.08.2010
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Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
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Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Was mir wichtig ist:
1.) Leise (auch nach ~3-4 Jahren noch)
2.) Gute Nasshaftung
3.) Gute Schneehaftung
4.) Gute Trockenhaftung

Wobei ich 3.) eigentlich nur einmal im Jahr bauche (Winterurlaub). Zuhause liegt eigentlich nie genug Schnee, dass dies relevant wäre.
Aber auch im Urlaub will man ja nicht von der Straße fliegen

Unwichtig ist die Haltbarkeit, da ich vll. 4-5 tkm im Jahr mit Winterreifen unterwegs bin sind die eh meistens eh eher vertrocknet als verschlissen.

Danke und Grüße
Dominik
damit suchst du die eierlegende wollmilchsau, die es nicht gibt. reifeneigenschaften sind immer kompromisslösungen. deswegen gibts auch den wetterbedingten reifenwechsel bei der formel 1 z bsp. da musst du dir einfach eine klare priorität setzen. hervorragende ansseigenschaft im winter ist z. bsp. vernünftig wenn nicht viel schnee fällt.
konz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 12:25   #12
GSX-Heizer
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Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Auf dem dicken hab ich die Michelin Pilot Alpine. Sind Top für mich.
Auf dem 3er immer die Dunlop SP Wintersport 3D, gibt es auch in der Dimension, sehr guter Grip. Die Dunlops waren die leisesten und trotzdem guter Grip.
Auf dem Sportage die Continental Wintercontact 850 glaub ich, aber die waren mir Gefühlt zu Laut.

Werde mir auf dem Dicken nächstes Jahr die Dunlops drauf machen. Die waren auf dem e38 auch am Besten.
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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Alt 05.03.2017, 12:53   #13
elDudereeno
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Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
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Zitat:
Zitat von konz Beitrag anzeigen
damit suchst du die eierlegende wollmilchsau, die es nicht gibt. reifeneigenschaften sind immer kompromisslösungen. deswegen gibts auch den wetterbedingten reifenwechsel bei der formel 1 z bsp. da musst du dir einfach eine klare priorität setzen. hervorragende ansseigenschaft im winter ist z. bsp. vernünftig wenn nicht viel schnee fällt.
Meine Nummerrierung ist als Reihenfolge/Prioriserung zu verstehen.
Also eben keine EWMS.

Danke und Grüße
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 13:22   #14
hdbmw
Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2015
Ort: Singen
Fahrzeug: E65-730D (10-2002)
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Fahre Winterreifen Nokian 245/50/R18, wenn die 4mm erreicht sind, benutze ich diese auch im Sommer, absolute Laufruhe.

Gruss
hdbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 15:28   #15
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Ich bin mit 19er im Winter unterwegs mit Styling 126.

Als Bereifung habe ich 245/45R19 98 resp. 275/40R19 101 Pirelli Sottozero 3 MGT, also die mit 270km/h.

Kann sie empfehlen, sie haben jetzt zweite Saison hinter sich und sind nach wie vor leise und funktionieren gut.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 15:38   #16
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hab auch 245/275/19 und bin absolut zufrieden. Bin ich schon auf m E38 in der Kombi gefahren.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 16:00   #17
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Finde die Kombi 245/275 perfekt ! Habe die Styling 95 seit diesem "Winter" drauf und bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zu der Notbereifung 17" (Styling 90 245 rundherum) vorher. Die Pirelli Bereifung ist bei Nässe und Schnee/Matsch auch top.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 16:54   #18
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Ok, ihr habt mich überzeugt.
Dann mache ich das auch so mit der Reifenkombi (245 & 275). Dann muss ich schon nichts eintragen lassen.

Die Pirelli Sottozero 3 MGT sind halt schon ordentlich teuer.
Dafür bin ich dann vermutlich zu geizig

270 km/h muss (und kann) ich nicht unbedingt fahren. Aber das Ge-eier mit 210 km/h ist schon beknackt.
Mit dem Geschwindigkeitsindex "V" also 240 km/h könnte ich vermutlich leben.
Viel schneller fahre ich eigentlich eh nie

Vielen Dank an alle
Grüße
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 18:55   #19
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von elDudereeno Beitrag anzeigen
Mit dem Geschwindigkeitsindex "V" also 240 km/h könnte ich vermutlich leben.
Viel schneller fahre ich eigentlich eh nie
die V hab ich im Winter auch drauf, und reicht.
Ich bin den Winter davor mit 245 /275 gefahren, war ok, bis ich zu Kunden in den Schwarzwald musste im Winter. War dann nichtmehr ok. mit 245/245 diesen Winter nach Popometer deutlich besser.

Die Nokian habe ich genommen, denn wenn es jemand versteht Winterreifen zu machen, dann die Finnen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 19:06   #20
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Apropos finnische Reifen. Ein bisschen OT.
Ich hatte einmal 2 Platten gleichzeitig bei einem kopflastigen MB Sprinter, also musste schnell Ersatz her. Händler hatte nur russische Reifen, aber ok, ich fuhr damit eh nur im tiefen bayerischen Wald herum und es war tiefster Winter, viel Schnee.
Und ich muss sagen, ich fuhr damit Steigungen, die schaffte nichtmal ein BMW X6, er gab auf, dann zog ich hoch
Hammer diese Reifen, Schnee interessierte die nicht die Bohne.
Aber auf schneefreier Strecke ruppelten sie ziemlich schnell runter.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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