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Alt 28.08.2009, 12:25   #1
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard Welche Tieferlegungsfedern nehmen ?

Mir geht das Thema nicht mehr aus dem Kopf und ich kann mich einfach zu keinem Hersteller durchringen

Hamann 40/20
Werden bei Hamann nicht mehr verkauft und auch hier scheint niemand was davon gehört zu haben
Die 40mm an der VA sind mir schon fast zu tief, wenn sich das noch absenkt wirds zu viel. Ansonsten stimmt das Verhältnis VA/HA-Tiefe hier aber

KAW 40/30
Wie sind KAW Federn qualitativ? Habe auch hier die Befürchtung das die Federn zu sehr runtergehen. Wenn es bei maximal 40/30 bleibt ok, aber jeder mm mehr ist zuviel.



Eibach 25/25 AC Schnitzer
Finde ich von den Fotos her ok, könnte aber an jeder Achse noch 1cm runter, senkt sich das noch?
Von den Angaben her keine Keilform, im Forum habe ich aber schon öfter gelesen das er trotzdem Keilförmig runterkommt.



H&R 35/35 G-Power
Da wäre der gewünschte 1cm, sollen aber härter als die Eibachfedern sein.
Auch hier dürfte sich der Wagen nicht mehr einfedern und sollte bei den 35mm bleiben. Keilform? kA habe keine Bilder davon, wenn er wirklich nur 35/35 runtergeht ist es an der HA zu tief.

Weitec 30/30 Hartge & Breyton
Könnte evtl die Lösung sein, leider hört man von Weitec Federn nix gutes und die sollen nachträglich sehr stark absenken, außerdem fehlt wieder die Keilform wäre also auch nix.

Ihr seht..., was soll ich machen
Am liebsten würde ich an der VA die 35er H&R und an der HA die 25er von Eibach nehmen, nur nimmt mir das wohl keiner ab
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw-e65KAW.jpg (61,8 KB, 1543x aufgerufen)
Dateityp: jpg 25.jpg (68,4 KB, 1585x aufgerufen)
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:43   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Bei dem Sterlinggrauen (so würde meiner dann auch aussehen) ist es IMHO an der VA schon viel zu tief, da Radmulde und Rad kein harmonisches Bild mehr abgeben.

Der Schwarze wirkt so, als wäre er gar nicht tiefergelegt. Den müsste man mal richtig von der Seite sehen.

EDC hast du nicht, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 12:53   #3
krie6hofv
offline
 
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Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen

EDC hast du nicht, oder?
Doch, habe Adaptive Drive
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 13:08   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Dann sollten sich die Anbieter ja wieder mal deutlich ausdünnen.
Hast du denn schonmal in die jeweiligen Gutachten geschaut?

Beim E38 hatte ich die Aktion mit Tieferlegung bei EDC durch. Hätte ich geahnt, was das für eine Rennerei wird und welche Folgekosten das nach sich zieht, hätte ich wahrscheinlich gleich ein Sportfahrwerk verbaut. Es begann alles ganz "harmlos" mit einem Federbruch...
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 13:18   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Beim e65 scheint das ein bisschen einfacher zu sein, sind alle auch für EDC und DD geeignet. Beim e38 gab es ja immer noch extra Federn für die EDC-Wagen.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 15:08   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
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Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Aja, hört sich gut an. Mir waren nur noch die E65-Gutachten in Erinnerung, die mir in dem Zusammenhang immer untergekommen waren.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 16:51   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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hatte heut gerade erst meine ABE in der hand. usstet ihr, das die federn vom 760er 20mm!!! länger sind als die von den kleinen modellen?

evtl. sollt ich mir welche vom 730er einbauen. dann kommt er ordentlich tief

@markus
da du den leichtesten motor hast, wird deiner evtl. nicht ganz soo runterkommen. solltest bei deinen bildervergleichen auch immer den motor beachten...


mfg Benni
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:00   #8
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Genau das ist wohl mein Problem denke die V8 drücken die VA noch schön runter, somit gibts dann ne Keilform
Leider wird das bei dem Dieselchen wohl nix, ohne Keilformfedern habe ich eben Angst das die HA tiefer hängt als die VA
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:05   #9
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Beim E38 war es so, dass der trotz Tieferlegungsfedern an der HA kaum tiefer gegangen ist. Vor und nach der Tieferlegung konnte man etwa zwei Finger zwischen Radkasten und Reifen stecken.

An der VA lag der Unterschied jedoch zwischen Handbreite und zwei Fingern.

Von daher denke ich schon, dass du keine fehlgerichtete Keilform bekommen wirst.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:06   #10
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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... sowas: Doppelposting
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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