Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2014, 17:34   #21
bayernfan05
Spritvernichter
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02
Standard

Da sich mein Ölverbrauch noch in Grenzen hält, habe ich die VSD noch nicht reparieren lassen. In deinem Fall ist wohl auch davon auszugehen, dass es die VSD sind.
bayernfan05 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 18:12   #22
woifi65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: München
Fahrzeug: E65-740iA(02.07)
Standard

Servus und Danke,

ich werde es der Werkstatt mal vorschlagen.

danke,

Gruß,
da Woifi
woifi65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 18:24   #23
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

So sieht eine neue und eine alte VSD.

Rausgeholt vor einer Woche aus einem e65 735i von 2004 mit 140 Tkm.



Es hat sich herausgestellt dass die Ventilführungen leider zu großes Spiel haben - deswegen kamm der Tausch der VSDs ohne Kopfdemontage nicht in Frage.

Hätten wir die Köpfe nicht abgenommen und nur die VSDs gewechselt - wäre das Problem in ein Paar Tausend Kilometern wieder da.

Hier die vorbereiteten Köpfe von einem e64 645i (hier müssten auch neue Führungen rein):



__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian


Geändert von Sebek (15.10.2014 um 19:03 Uhr).
Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 19:32   #24
woifi65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: München
Fahrzeug: E65-740iA(02.07)
Standard

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine rasche Antwort und die interessanten Bilder. Jetzt kann ich bei dieser Sache schon mehr mitreden.
Morgen steht in meiner Werkstatt noch ein Gespräch mit einem Spezialisten aus, aber im Grunde haben die von der Werkstatt das Selbe gemeint.
Kolbenlauf vermessen und wenn alles IO dann VSD wechseln, ansonsten Motorblock.
Was für eine Freude, das gibt eine gesalzene Rechnung.

Gruß,
Wolfgang
woifi65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 10:47   #25
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Bei den Diagnosen der Werkstätten wäre ich (aus eigener Erfahrung) immer etwas vorsichtig. Ich war bei zwei verschiedenen Motorenspezialisten. Beide wollten für 4-5K die Kolbenringe erneuern. Tatsächlich waren es, wie dank Forum von mir vermutet und bei beiden Werkstätten angesprochen, die Ventilschaftdichtungen. Reparatur deutlich unter 2k und der Wagen ist seit 30Tkm rauchfrei.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 11:51   #26
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von Hisholy Beitrag anzeigen
Bei den Diagnosen der Werkstätten wäre ich (aus eigener Erfahrung) immer etwas vorsichtig. Ich war bei zwei verschiedenen Motorenspezialisten. Beide wollten für 4-5K die Kolbenringe erneuern. Tatsächlich waren es, wie dank Forum von mir vermutet und bei beiden Werkstätten angesprochen, die Ventilschaftdichtungen. Reparatur deutlich unter 2k und der Wagen ist seit 30Tkm rauchfrei.
Sorry für off topic: aber du solltest dir dringend ein Beispiel an deinem wagen nehmen
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 15:18   #27
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

oooch Boldy... ohne Dampf kein Betrieb !
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:36   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

... und was ist hiervon zu halten?
Ohne Ausbau der Zylinderköpfe.....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.agacoolantpipe.com/produ...stem-seal-tool
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:55   #29
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
... und was ist hiervon zu halten?
Ohne Ausbau der Zylinderköpfe.....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.agacoolantpipe.com/produ...stem-seal-tool
Nichts!!!!! Mit dem Teil bist du Stundenlang beschäftigt die vsd zu wechseln. Dann lieber fix zerlegen und sich am platz laben.....
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:29   #30
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von bayernfan05 Beitrag anzeigen
Da sich mein Ölverbrauch noch in Grenzen hält, habe ich die VSD noch nicht reparieren lassen. In deinem Fall ist wohl auch davon auszugehen, dass es die VSD sind.
Da es bei dir nun gut 4 Jahre her ist: Hat sich der Vertrauch in der Zeit noch deutlich verstärkt? Wie ist dein Fahrprofil (Kurz-/Langstrecke, zurückhaltend/sportiv, etc.)?
Mein Ölverbrauch ist ähnlich hoch (760).
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes: Weißer Qualm aus dem Auspuff murat735 Autos allgemein 14 07.01.2010 21:08
Abgasanlage: Weißer Qualm aus dem Auspuff. voigt.martina BMW 7er, Modell E32 32 12.10.2009 20:51
Motorraum: Weißer Qualm aus dem Auspuff?? Mastaodin BMW 7er, Modell E38 20 16.04.2009 21:53
Motorraum: Weißer Qualm bei Kickdown Hugo-Egon BMW 7er, Modell E38 17 04.02.2009 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group