Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
15.10.2014, 17:34
|
#21
|
Spritvernichter
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02
|
Da sich mein Ölverbrauch noch in Grenzen hält, habe ich die VSD noch nicht reparieren lassen. In deinem Fall ist wohl auch davon auszugehen, dass es die VSD sind.
|
|
|
15.10.2014, 18:12
|
#22
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: München
Fahrzeug: E65-740iA(02.07)
|
Servus und Danke,
ich werde es der Werkstatt mal vorschlagen.
danke,
Gruß,
da Woifi
|
|
|
15.10.2014, 18:24
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
|
So sieht eine neue und eine alte VSD.
Rausgeholt vor einer Woche aus einem e65 735i von 2004 mit 140 Tkm.
Es hat sich herausgestellt dass die Ventilführungen leider zu großes Spiel haben - deswegen kamm der Tausch der VSDs ohne Kopfdemontage nicht in Frage.
Hätten wir die Köpfe nicht abgenommen und nur die VSDs gewechselt - wäre das Problem in ein Paar Tausend Kilometern wieder da.
Hier die vorbereiteten Köpfe von einem e64 645i (hier müssten auch neue Führungen rein):
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...
Kontaktinfos findet Ihr - HIER !
Sebastian
Geändert von Sebek (15.10.2014 um 19:03 Uhr).
|
|
|
15.10.2014, 19:32
|
#24
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: München
Fahrzeug: E65-740iA(02.07)
|
Hallo Sebastian,
vielen Dank für deine rasche Antwort und die interessanten Bilder. Jetzt kann ich bei dieser Sache schon mehr mitreden.
Morgen steht in meiner Werkstatt noch ein Gespräch mit einem Spezialisten aus, aber im Grunde haben die von der Werkstatt das Selbe gemeint.
Kolbenlauf vermessen und wenn alles IO dann VSD wechseln, ansonsten Motorblock.
Was für eine Freude, das gibt eine gesalzene Rechnung.
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
16.10.2014, 10:47
|
#25
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Bei den Diagnosen der Werkstätten wäre ich (aus eigener Erfahrung) immer etwas vorsichtig. Ich war bei zwei verschiedenen Motorenspezialisten. Beide wollten für 4-5K die Kolbenringe erneuern. Tatsächlich waren es, wie dank Forum von mir vermutet und bei beiden Werkstätten angesprochen, die Ventilschaftdichtungen. Reparatur deutlich unter 2k und der Wagen ist seit 30Tkm rauchfrei.
|
|
|
16.10.2014, 11:51
|
#26
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von Hisholy
Bei den Diagnosen der Werkstätten wäre ich (aus eigener Erfahrung) immer etwas vorsichtig. Ich war bei zwei verschiedenen Motorenspezialisten. Beide wollten für 4-5K die Kolbenringe erneuern. Tatsächlich waren es, wie dank Forum von mir vermutet und bei beiden Werkstätten angesprochen, die Ventilschaftdichtungen. Reparatur deutlich unter 2k und der Wagen ist seit 30Tkm rauchfrei.
|
Sorry für off topic: aber du solltest dir dringend ein Beispiel an deinem wagen nehmen
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
16.10.2014, 15:18
|
#27
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
oooch Boldy... ohne Dampf kein Betrieb !
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
|
|
|
16.10.2014, 17:36
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
... und was ist hiervon zu halten?
Ohne Ausbau der Zylinderköpfe.....
https://www.agacoolantpipe.com/produ...stem-seal-tool
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
16.10.2014, 17:55
|
#29
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
|
Nichts!!!!! Mit dem Teil bist du Stundenlang beschäftigt die vsd zu wechseln. Dann lieber fix zerlegen und sich am platz laben.....
|
|
|
16.10.2014, 18:29
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von bayernfan05
Da sich mein Ölverbrauch noch in Grenzen hält, habe ich die VSD noch nicht reparieren lassen. In deinem Fall ist wohl auch davon auszugehen, dass es die VSD sind.
|
Da es bei dir nun gut 4 Jahre her ist: Hat sich der Vertrauch in der Zeit noch deutlich verstärkt? Wie ist dein Fahrprofil (Kurz-/Langstrecke, zurückhaltend/sportiv, etc.)?
Mein Ölverbrauch ist ähnlich hoch (760).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|