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Alt 07.10.2009, 10:58   #11
c_colucci
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Registriert seit: 13.01.2009
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Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Versuche es mal mit einem Wechsel der Teile der Kurbelgehäuseentlüftung. Daran lag es bei meinem 745 auch...

Grüße
kannst du mir mal bitte helfen finde dieses Kurbelgehäuseentlüftung nicht im BMW teilekatalog DANKE
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:25   #12
sandstein24
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Registriert seit: 03.07.2007
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Hier die KGH Entlüftung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kurbelgehause-Entluftung BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog

Hier die Druckregelventile (Nr. 13):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 12:32   #13
c_colucci
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Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
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Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Alles klar besten dank
ist der einbau schwer ? was verlangt der freundliche dafür (einbau) ???
Nicht das mein mechaniker mir ein von Pferd erzählt von wegen 500€ oder so... muss er denn halben Motor ausbauen um die teile zu verbauen ?

Geändert von c_colucci (07.10.2009 um 12:54 Uhr).
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:25   #14
sandstein24
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Man muss eigentlich nur das Plastik wegbauen und dann kommt man an alles komfortabel ran. Also das sollte in 30-40 Minuten machbar sein.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 13:34   #15
c_colucci
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Zitat:
Zitat von sandstein24 Beitrag anzeigen
Man muss eigentlich nur das Plastik wegbauen und dann kommt man an alles komfortabel ran. Also das sollte in 30-40 Minuten machbar sein.
Alles klar wunderbar... danke dir sandstein24 super service hier
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 01:32   #16
Lehrbube
stiller Leser
 
Benutzerbild von Lehrbube
 
Registriert seit: 15.06.2005
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 745i (E65) BJ 12.02 Prins VSI
Standard

... bei mir selbige Symptome (schütteln sowie zittern nach Kaltstart). Austausch der Kurbelwellengehäuseventile haben hier keine Besserung gebracht. Untersuchung auf Falschluft war ohne Befund sowie keine Nachricht im Fehlerspeicher.

Weitere Symptome: leichtes Zittern im Standgas bei warmen Motor sowie unkonstante Drehzahl im Bereich 500 bis ca. 1300 U/min (bedeutet: man kann eine bestimmte Drehzahl (Getriebestellung auf N) im o.g. Bereich nicht konstant halten-> Drehzahl schwankt ca. um 300 U/min).
Meine Ideen gehen mittlerweile aus. Habt Ihr noch Tipps?

Gruß Sven
__________________
__________________________________________________ _______________
Lehrbube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:57   #17
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

so, ich hab getestet, wenn er ganz kalt ist dreht er hoch bis 1050U/min und das ca 30sec.lang, dann geht er runter auf ca 650-700,
und im warmen zustand dreht er ca 550-600,ohne das die klima an ist oder stufe D eingelegt,also alles im reinem leerlauf,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 21:36   #18
R@lph
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: 745i
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Also ich würde immer erst mal (wie von einigen Vorpostern schon geschrieben) auf Falschluft untersuchen.
Das kostet nur zwei Euro und ein bissel Zeit.
BMW macht nix anderes, nur da kriegt man für zwei Euro mal gar nix.

Also losgehen, eine Dose Bremsenreiniger kaufen, und nun mal lle teile absprühen die mit Ansaug oder generell Unterdruck zu tun haben.

Selbst wenn es das nicht ist, mehr wie zwei Euro hat man nicht versenkt.

Gruß
Ralph
R@lph ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:37   #19
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
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Das Kaltstart verhalten ist nach wie vor noch vorhanden
ich hab zu zeit echt kein bock mit denn hopel zu fahren, fahr lieber mit mein golf 1 der macht wenigstens keine muggen

ich hoffe das es Kurbelgehäuseentlüftung ist...
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 09:38   #20
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
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Schon weitergekommen hier?

ICh habe gestern den Differenzdrucksensor Saugrohr getauscht. Nachdem habe ich auch während der ersten Minute nach Kaltstart einen seidenweichen Motorlauf. Die KGH Teile hatten sich bei mir deutlich bemerkbar gemacht. Der Sensor scheint bei mir jetzt alles perfekt gemacht zu haben.

Bei mir wurde vorher allerdings auch ein Fehler zum Sensor abgelegt.
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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