Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 20:10   #1
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Frage Bordmonitor, speichert Einstellungen nicht

Hallo,

ich schiebe im Bordmonitor immer den Bordcomputer auf die rechte Seite in die kleine Unterteilung. Jetzt habe ich das Problem, dass er es vergisst, wenn die Zündung ca. länger als 15 min. abgestellt ist. Ich habe dann immer die Optionen, für das links unterlegte Menü.

Eigentlich harmlos, aber sehr lästig, habe da sehr gerne die Bordinfos, wie Reichweite, Durchschnittsverbrauch, Ankunftszeit...

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:33   #2
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Selbes Problem wie bei mir ...
Hab vor kurzem einen Thread dazu eröffnet ...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=68984

Sag mal ... rödelt bei Dir auch jedesmal der CD - Wechsler alle CD´s durch, sobald Du ins Auto einsteigst ( ergo Tür öffnest ) ???

Mein Händler konnte mir bis dato nicht helfen ... Heute ist das Thema nach München zwecks Ursachenforschung weitergeleitet worden ...

Sobald ich was weiß, geb ich Dir Bescheid ... oder auch Du mir, solltest schneller ne Lösung haben !

Gruß Peter
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 21:58   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von PIT M3 Beitrag anzeigen
Selbes Problem wie bei mir ...
Hab vor kurzem einen Thread dazu eröffnet ...
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=68984

Sag mal ... rödelt bei Dir auch jedesmal der CD - Wechsler alle CD´s durch, sobald Du ins Auto einsteigst ( ergo Tür öffnest ) ???

Mein Händler konnte mir bis dato nicht helfen ... Heute ist das Thema nach München zwecks Ursachenforschung weitergeleitet worden ...

Sobald ich was weiß, geb ich Dir Bescheid ... oder auch Du mir, solltest schneller ne Lösung haben !

Gruß Peter
CD Wechsler .....das passiert wenn der Most zusammen bricht.... oder ein RESET.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 02:32   #4
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

HI,

also mein CD Wechsler liest (noch) nicht alle CDs neu ein...

Werde wohl mal diesen Batterieschalter betätigen oder die Sicherung ziehen, und wenn das nicht hilft, in 8000 km muss er eh zur Durchsicht.

Gute Nacht
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 19:17   #5
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
CD Wechsler .....das passiert wenn der Most zusammen bricht.... oder ein RESET.

Gruß
Die Frage ist aber, wieso bricht der MOST zusammen ??? und vor Allem nur wenn die Fahrzeugelektronik in den Sleep Modus geht ??
Während dem Fahren funktioniert Alles tadellos ( bzw. ist mir nichts gegenteiliges aufgefallen )

Gruß
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:23   #6
buell47
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von buell47
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wedemark
Fahrzeug: F01-730d xDrive FL (03.13)
Standard

Hallo,

seit dem ich vor 2 Wochen einen neuen Schlüssel bekommen habe ist bei mir auch der Wurm drin. Diverse Einstellungen bleiben nach Zündung aus nicht so wie Sie waren. Bei den beiden alten Schlüsseln funktioniert es einwandfrei.

War nun schon 3x in der Werkstatt und alle macken sind immer noch nicht beseitigt worden.

Betroffen war:

Favoritentaste am Lenkrad = AutoPark > immer wieder zurück auf Umluft
letzte Audio-Quelle > erst alles aus...nach ettlichen Stunden beim Freundlichen eine kleine Verbesserung...
letzte Audio-Quelle > immer auf wieder Radio, obwohl davor CD oder CD-Wechsler an war
Menüname und Hilftetexte = AUS > beides wieder AN
die anderen Sachen sind mir leider entfallen

Jetzt ist soweit alles okay, aber warum das nur mit dem neuen Schlüssel so war konnte mir keiner erklären.....die haben einfach planlos drauflos programmiert und neu codiert und dann blieb nur noch das Problem das die zuvor gehörte Audio-Quelle nicht nach Zündung aus wieder kommt, sondern immer wieder Radio angeht!

Donnerstag geht er wieder in die Werkstatt, mal sehen ob es beim 4. Versuch klappt
buell47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 23:57   #7
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hi,

sehr interessant mit dem Schlüssel, weil ich heute festgestellt habe, dass es bei mir an eben diesem liegt! Ich habe zum Kauf im Januar 2 neue Schlüssel bekommen, weil bei beiden 1. Schlüssel die "Auf-Taste" nicht funktionierte. Anfangs funktionierte alles mit beiden Schlüsseln. In der letzen Woche nahm ich den 2. Schlüssel, damit dieser den Akku laden kann. Daran habe ich aber bei dem Problem nicht gedacht. Alle anderen Einstellungen behält er. Wenn es so bleibt kann ich mit dem Problem leben, dann nehm ich den Schlüssel einmal im Monat bei einer längeren Fahrt und gut ist. Ich habe schlicht weg Bedenken, wenn die da rumprobieren. Never change a running system....

Aber ich kenne nur EINEN E-Klasse Fahrer der keine Probleme mit seinem Benz hat...

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 08:07   #8
buell47
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von buell47
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Wedemark
Fahrzeug: F01-730d xDrive FL (03.13)
Standard

Guten Morgen,

fast genau wie bei mir....wollte auch nur Akkupflege betreiben und habe dabei festgestellt, das ich die Beleuchtung einschalten und den Kofferraum noch einwandfrei per FB öffnen konnte, die Türen wollten nur manchmal reagieren. Dann die neue FB bestellt und der ganze mist kam ins rollen.
Ich wollte aber nicht mit einer FB leben, die fehlerhafte Eigenschaften in meinem System hervorruft. Auch wenn ich inzwischen die Angst habe, das nachher noch mehr nicht funktioniert

Kann mir das gar nicht erklären, da ich noch kurz zuvor die Car - und Keymemory Funktionen auf meine Bedürfnisse anpassen lasen habe. Ich wollte u.a. auch keine Schlüsselbezogenen Einstellungen haben, damit ich nicht bei jedem wechsel des Schlüssel wieder erneut die zwischenzeitlich veränderten Einstellungen (Sitze, Radio, Spiegel, BC, etc.) auch beim nutzen des 2. Schlüssel korrigieren muß. Ich fahre ja nur selbst mit dem Fahrzeug und nicht ein anderer.
Das hat auch alles so geklappt!
Daher kann ich nicht verstehen, warum nun der neue Schlüssel nicht die gleichen Einstellungen hat wie die beiden alten Denn bei den beiden ist alles bestens!

Gruß Frank
buell47 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 11:22   #9
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Guten Morgen,

irgendwo ist es traurig, dass selbst BMW die Autos nicht versteht... Wenn der Wagen so mit Software vollgestopft ist, sollte es doch auch Informatiker geben, die den Durchblick haben. Und wenn es für 2 Niederlassungen oder für eine Region nur einen gäbe, der auf Anforderung der Werkstatt kommt. Ich sehe ja ein, dass ein Auto nicht mehr wie früher ist, aber ich muss doch mein Personal darauf ausreichend schulen.

Wie gesagt ich gebe auf, bevor was anderes kommt... Ich freunde mich mit dem zu dunklen Monitor bei Kälte an, dem leisen knacken von rechts, dem Gerappel in der Gegend des Tachos bei Kälte, dem nicht richtig funktionierenden Schlüssel, den Windgeräuschen des Schiebedachs, wenn der Deckel nicht vorgezogen ist, der machmal ruckenden Automatik kurz vorm Stillstand, das die SIM manchmal nicht erkannt wird, den pflegebedürftigen Türdichtungen (knarzen) und dem manchmal ausfallenden Spracheingabesystem... aber er läuft und läuft....

Schönen Sonntag

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:25   #10
Waldfrosch
Bastelwagenbesitzer
 
Benutzerbild von Waldfrosch
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Winkelhaid
Fahrzeug: X5 3.0d, Pacifica, XK-R, Smart mhd
Standard

Ich buddel das hier mal aus......
Mein Wandschrank stand jetzt 5 Tage mit abgeklemmter Batterie und ich habe nun das selbe Problem...Monitor speichert die Eistellung nicht.....
Gibts hier mittlerweile Lösungsansätze?
Waldfrosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: bordmonitor geht nicht an 7_for_ever BMW 7er, Modell E38 3 06.01.2007 20:08
Elektrik: Bordmonitor funktioniert nicht BMW-FRED BMW 7er, Modell E38 4 31.07.2005 18:20
Welche Daten speichert der Codierstecker MAriohr BMW 7er, Modell E32 6 26.04.2004 18:42
Radiosender speichert nicht s.amok BMW 7er, Modell E38 16 12.11.2002 20:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group