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Alt 10.01.2016, 21:32   #1
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Standard Abgase/Rauch im Motorraum - Gestank im Innenraum

Hi Freunde,

habe seit längerer Zeit einen Abgasgeruch im Auto gehabt. Nur war dieser bis vor ca. 2 Monat nicht so stark wie jetzt! Habe einen 730d Bj. 2003

Beschreibung:

Sobald ich das Auto morgens Starte, kommt einen der Abgsasgeruch direkt in die Nase rein. Man sieht auch deutlich, dass Abgase auf Seite des Abgaskrümmers kommen, wenn die Motorhaube offen ist (wenn Motor und Wetter kalt). Habe vor ca einem einem Monat den Abgaskrümmer gegen einen neuen Krümmer aus Guss inkl. Dichtungen gewechselt. Der alte hatte Tatsächlich einen Riss gehabt.

Das Problem ist jedoch immer noch da!? Abgase kommen irgendwo aus den hintern Reihen raus wenn man vor dem Auto steht.

Wollte jetzt Ansaugbücke und Ventildeckel demontieren, damit ich mehr sehen kann. Könnte vielleicht noch ein riss am KAT sein auf der Seite des Motors...

Meine Fragen:

- Was könnte noch die Fehlerquelle sein? Abgaskrümmer ist Bereits neu..
- Gibt es eine Anleitung hier im Forum, wie man den Ventildeckel bzw. dessen Dichtung austauscht? Oder auf was man Achten muuss beim Ausbau bzgl. der Injektoren usw.

Danke für eure Hilfe. LG
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:21   #2
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

möglicherweise eine fehlmontage der dichtungen zwischen krümmer und kopf
oder krümmer und turbo.... oder am flexrohr ...
viel mehr gibts nicht


halt doch einfach hinten dagegen bzw lass jemand mit einem lumpen bei laufendem motor den auspuff zuhalten und geh vorn auf suche ... sowas sollte fix gefunden sein dann

greez
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:25   #3
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Standard

Danke für deine Antwort. Werde es morgen ausprobieren so wie du es beschrieben hast. Werde berichten...

LG Shino
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 22:50   #4
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Frage

Habe heute eine Leckstelle gefunden. Da pustet ordentlich was raus zwischen Turbo und Kat... soweit ich weiß ist dazwischen aber keine Dichtung.

LG Shino
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 23:09   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Nur sollte es trotzdem DICHT sein ^^

Montagefehler?

@Ray - gibt es dort etwas besonderes zu beachten?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 23:24   #6
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

ne is konisch angeflanscht ... aber schief drauf ggf oder eingerissen am konus

Konus (höhe ZIFFER 9) zum KAT

des is leider schnell passiert dass der schief dran is,... drum immer testen durch zuhalten obs wo rausjuppelt

DPF nochmal raus

greez
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 23:49   #7
djshino
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djshino
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 730d (12.03)
Standard

Werde morgen das Auto aufbocken, und schauen wie's von unten aussieht..
djshino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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