Modell E65/E66 |
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13.03.2012, 09:22
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
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Viscokupplung
Hallo,
Hab da noch ne frage...
Wenn ich bspw von der Autobahn komme und das meinen 735i abstelle, tropft teilweise Kühlwasser in Fahrtrichtung rechts runter, es fließt über die purstange( nein es kommt zum Glück nicht aus dem 5mm Loch an der Wp.)
Es scheint so, als käme es aus dem ausgleichsbehälter.
Dieser zischt und es scheint darin zu kochen.
Wenn das Wasser so heiß isst, das es dort rausgedrückt wird, müsste dann nicht der viscolüfter eingesprungen sein!? Wenn ich den dann direkt versuche von Hand zu drehen(Motor aus) kann ich den ohne wiederstand drehen. Müsste die Kupplung nicht noch blockieren?
Und ist es normal, das es im ausgleichsbehälter zischt und blubbert? Denke doch nicht. Ach ja, bin nicht gerast wie ne Wildsau
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13.03.2012, 10:06
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Du hörst es zischen, obwohl der Deckel zu ist? Klingt dann nach Zylinderkopfdichtung...
Der Visco muss bei heißem Motor schwergängig zu drehen sein, sonst ist die Kupplung defekt. Allerdings würde das bei den Außentemperaturen keine Auswirkung während der fahrt haben...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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13.03.2012, 10:13
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
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Es zischt im ausgleichsbehälter, wieso sollte da die Zylinderkopfdichtung Defekt sein!? Das wäre ja so, als würde ich am Lack lecken und sagen oh, Motorschaden
Oder täusche ich mich da??
Wenn es da zischt und er Wasser. Aus dem ausgleichsbehälter drückt, dann bedeutet es doch nur, dass im zu warm ist??
Gruß Sebastian
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13.03.2012, 12:20
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
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Zitat:
Zitat von Dipl
Wenn ich den dann direkt versuche von Hand zu drehen(Motor aus) kann ich den ohne wiederstand drehen.
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Du hast den Fehler doch schon gefunden.
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13.03.2012, 12:29
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
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also muss die kupplung definitiv packen, wenn ich nach 40km autobahn anhalte und versuche zu drehen??
ab welcher temperatur greift die kupplung denn??
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13.03.2012, 12:31
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Ja, weshalb wurde ihm denn zu warm? Der Viscolüfter ist zwar nicht irrleveant, aber kochen darf er bei den Temperaturen und normalen Betrieb (also nicht Stau o.ä.) eben nicht - zumal noch der Drucklüfter da ist, der bei Bedarf dann noch einspringt und gut was fördert.
Viscokuppung würde ich ersetzen und gleichzeitig trotzdem nen CO2-test machen - dann biste auf der ganz sicheren Seite.
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13.03.2012, 12:42
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#7
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Lederfuchs
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
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Hi, hab da mal ne Verständnisfrage. Wiso hat er nen Viscolüfter. Ich hab nur den Elektrischen.
Gruss Dad
__________________
Einmal BMW, immer BMW
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13.03.2012, 12:45
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Wurde nur bis März 2003 verbaut - sei froh, dass Du das Teil nicht mehr hast.
Daran siehste auch, dass ein defekter Visco eben diese Auswirkungen nicht haben kann.
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13.03.2012, 13:45
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: e65-735i(2003)
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wofür die co2 messung?
kann man das mit nem normalen au tester oder muss ich dafür zum ?
was können denn die ursachen sein, wenn du meinst, dass es nicht am viscolüfter liegt?
mir fällt nur thermostat ein!?
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13.03.2012, 13:52
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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CO2-Messung kann fast jede Werkstatt , geht schnell und kostet meist nicht mal was...
Klar kann das der Thermostat sein - dann dürften die Schläuche zum Kühler kalt bleiben.
Ein AU-Tester kann das meines Wissens nach nicht - kann mich da aber auch irren.
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