BMW 7er, Modell E38 |
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29.04.2011, 19:21
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#1
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Gefahr auf der Straße
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
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740d Haltbarkeit/ Schwächen ?
Hallo gemeinde,
ich habe im Netz einen wirklich sehr schönen 740d gefunden.
Er ist Bj. 06.2001.
Leider hat der Wagen schon 280tkm drauf.
Nun wollte ich von euch gerne wissen welche schwächen er aufweist, also der Motor und Getriebe.
Gibt es worauf ich besonderes achten muss?
Mir ist klar, dass es von der Wartung und vom Fahrstil auch abhängig ist.
Vielen dank.
Gruß Braun
__________________
Freude am Fahren
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30.04.2011, 10:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Untereisesheim
Fahrzeug: BMW E38 750iL (06.98)
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Wenn ich recht weiß gehen hier ganz gerne mal die Turbos kaputt und die sind recht teuer. Ansonsten wie an allen E38.
Gruß Sascha
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30.04.2011, 10:15
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#3
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Plaketten ist auch noch ein Problem bei den 40er Dieseln. Gibt nur Gelb und Rot!
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MFG
Hannes
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30.04.2011, 10:50
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#4
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Schätze mal der Wagen wird fällig für eine Runde neue Injektoren sein (sofern da noch nichts gemacht wurde). Sind dann erstmal ca. 8 x 250 € plus Arbeit... vielleicht reicht aber auch eine etwas günstigere Überholung der alten Injektoren.
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30.04.2011, 10:53
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#5
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Gefahr auf der Straße
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
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Habe in der Suche auch ein wenig geschaut, aber zu wenig Infos über die Haltbarkeit gefunden.
Über die Plaketten mache ich mir kien Kopf
Aber die Injektoren??
Sind das die Einspritzdüsen??
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30.04.2011, 10:54
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#6
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ja genau die sind das...
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30.04.2011, 11:04
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Die 280k würden mich nicht wirklich erschrecken - wenn der Wagen gepflegt ist kann dort ohne weiteres das ein oder andere schon ersetzt sein was bei einem anderen noch auf Dich zukommen würde. Und gedreht wird der wahrscheinlich nicht sein - wie viele von denen unter 200k.
Anfällig kann man aus meiner Sicht bei richtiger Behandlung nicht sagen. Wenn der Vorbesitzer Mist gemacht hat ist das bei jedem E38 schlecht, und die sonstigen Macken sind die gleichen. Kalt treten mögen die alle nicht, die Diesel mögen zusätzlich auch heiss abstellen nicht.
Wichtig ist dass die richtig teuren Komponenten: Injektoren, Lader, HD-Pumpe in Ordnung sind oder der Preis entsprechend niedrig ist.
Die Plakette hat mir bisher keine Probleme gemacht, zumindest ist sie noch nicht abgefallen. Dafür bekommt man sie aber ganz schlecht ab....
Achso, wo wir bei Problemen sind: Der Tankwart ist nicht mehr mein Freund seit ich haupsächlich den 740d fahre
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30.04.2011, 11:28
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#8
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Gefahr auf der Straße
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E34 540i Bj.96
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Okay,
Turbos, Injektoren und Hochdruckpumpe sollten schon mal gemacht worden sein.
Dann fahre ich auf der sichereren Schiene.
Vielen dank
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30.04.2011, 12:07
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#9
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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also prinzipiell ist ein 740d ein super tolles fahrzeug
nur muss man sich bewusst sein dass die kosten schnell in astronomische bereiche abdriften können... ob es nun turbo's, hd-pumpe oder injektoren sind, die ZUSÄTZLICH zu den kosten kommen könnten die man vom e38 her bereits gewöhnt ist... eines der großen probleme ist dabei dass alle teile die m67-spezifisch sind auf dem freien markt überhaupt nicht zu bekommen sind sondern generell über den gekauft werden müssen.
aber: wenn der 740d mal fehlerfrei läuft, dann entschädigt das fahrgefühl alles die power, der druck im rücken in allen fahrbereichen ohne drehzahlorgien und das tanken nach min. 700km
okay, gas fahren ist preisgünstiger, der 740i/750i sind schneller... aber es ist einfach nicht das gleiche. ein sparpotenzial wegen diesel fahrens ist gegen einen mit lpg absolut nicht vorhanden... die strafsteuer und die hohen dieselpreise rechnen sich nicht wirklich. aber mal ehrlich.... wenn man nen 7er fährt, was juckt da dann noch das bissel tanken?
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01.05.2011, 09:28
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#10
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Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
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Die Strafsteuer fällt ja seit März zum Glück weg 48 Euro gespart
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