Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
16.10.2016, 15:20
|
#1
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Fehlercodes entschlüsseln und Hilfestellung unrunder Motorlauf
Hallo Jungs,
nachdem ich ja beim Sebek mein Wasserrohr hab machen lassen,
will ich kommende Woche nochmal hin um meine VSD zu erneuern.
Allerdings habe ich gerade das Problem, dass der Wagen unrund läuft.
Ausgelesen habe ich folgendes (I**A):
SZL 94F4
DME/DDE 274E 2746 (scheinen wohl Zündaussetzer zu sein)
SHD/MDS DA43
LM 9CAB 9CB4 E53E
KLIMA 9C60 9C6E 9C6F 9C72 9C73 9C64 9C50 9C51 9C4F 9C4C 9C49
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt.
|
|
|
16.10.2016, 19:26
|
#2
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Wenn du mit inpa ausliest, dann stehen da auch die dazugehörigen fehlertexte!
Ansonsten kannst du auch googlen :-))
|
|
|
18.10.2016, 06:53
|
#3
|
BMW Fahrer
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
|
Zitat:
Zitat von aerep
- SZL 94F4
0x94F4h --> Lenkradheizung (LHZ) Temperatur-Fühler unterbrochen
- DME/DDE 274E 2746 (scheinen wohl Zündaussetzer zu sein)
0x274Eh --> Aussetzererkennung, Summenfehler
0x2746h --> Aussetzererkennung Zyl.6
- SHD/MDS DA43
0xDA43h --> Fehler beim Senden NM Botschaft - NUR FÜR ENTWICKLUNG RELEVANT
- LM 9CAB 9CB4 E53E
0x9CABh --> eine Klemme 15 fehlt
0x9CB4h --> Sensor Hoehenstand hinten defekt
0xE53Eh --> Telegramm Timeout beim Empfang
KLIMA 9C60 9C6E 9C6F 9C72 9C73 9C64 9C50 9C51 9C4F 9C4C 9C49
0x9C60h --> Schichtungstemperatur rechts
0x9C6Eh --> Solarsensor links
0x9C6Fh --> Solarsensor rechts
0x9C72h --> Poti Fondschichtung links
0x9C73h --> Poti Fondschichtung rechts
0x9C64h --> AUC-Sensor
0x9C50h --> Fondbelueftung links
0x9C51h --> Fondbelueftung rechts
0x9C4Fh --> Kaltluft rechts
0x9C4Ch --> Fussraummotor links (Fond)
0x9C49h --> Warmluftmotor rechts
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt.
|
Siehe Edit ..... was man so nicht sieht: Ob die Fehler aktuell sind oder "Schnee von gestern"
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
|
|
|
18.10.2016, 09:54
|
#4
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Klasse, ich danke Dir !
Da würde ich doch auch sagen, dass alles bis auf die Zündaussetzer,
weil die habe ich gemerkt, älter ist.
|
|
|
24.10.2016, 14:11
|
#5
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Hallo nochmals,
ich habe immernoch leichte Zündaussetzer.
Leider habe ich nur die 5.02 Version von IXXA.
Damit komme ich nicht in mein DME Stg. hinein.
Kann ich irgendwie anders rausfinden welche olle Zündspulle hier mucken macht?
|
|
|
24.10.2016, 18:52
|
#6
|
MAJOR
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
|
Carly App und wifi obd 2 Adapter kann ich dir empfehlen.
Kannst während der Fahrt entspannt übers Telefon den Fehlerspeicher Auslesen.
|
|
|
24.10.2016, 19:07
|
#7
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Das kann ich mit IXXA auch,
ich muss nur in das DME STG hinein um zu sehen, welche Zylinder rumzickt.
Kann mir jemand alternativ sagen, wie ich IXXA geupdated bekomme?
|
|
|
29.10.2016, 16:55
|
#8
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Hi, hat niemand einen Rat?
Gestern nach weiteren 1000km kam mal wieder auf der Autobahn die gelbe MKL.
Bin dann rann und habe eine neue Zündspule eingebaut und nochmal willkürlich getauscht. Aber durch das abklemmen der einzelnen Spulen habe ich bei jeder sofort unrunderen Lauf bemerkt. Demnach müssten ja ansich alle in Ordnung sein ????
Hiiiiilfe......
|
|
|
29.10.2016, 17:32
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Raum Hamburg
Fahrzeug: 760i (07/2006)
|
Zitat:
Kann mir jemand alternativ sagen, wie ich IXXA geupdated bekomme?
|
Ich hab die eine PN gesendet.
|
|
|
06.11.2016, 17:41
|
#10
|
!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Moinsen,
sag mal hatte jemand von Euch auch schonmal eine feste Zündspule?
Ich bekomme sie leicht gedreht, aber absolut nicht hinaus. Sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand.
Was kann damit sein?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|