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Alt 20.02.2017, 10:58   #51
Thunderbirds
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Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
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Zitat:
Zitat von Benzo Beitrag anzeigen
Kickdown hat er noch nie gesehen, zumindest bei mir nicht.
Ich denke mal, dass es auch damit zu tun haben könnte, dass er eigentlich nur auf Kurzstrecken bewegt wird, Stichwort Ölverdünnung... ich werde es mal weiter beobachten und wenn sich der Ölverbrauch drastisch erhöhen sollte, dann entspr. Maßnahmen ergreifen. Vorrang hat erstmal das NBT-Projekt
Ist es nicht eher so das bei Kurzstrecke die Ölverdünnung für ein höheren Ölstand sorgt?
__________________
Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?
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Alt 20.02.2017, 11:47   #52
Puddlejumper
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Registriert seit: 21.06.2016
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Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Dachte immer, dass mit dem Öl bei Kurzstrecke betreffe nur Diesel? Bei Benzinern geht man einmal für 50 KM auf Tour, dann ist alles an Sprit im Öl verdampft. Beim Diesel nicht, da muss man viel länger fahren, weil Diesel nicht so einfach verdampft.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 20.02.2017, 13:00   #53
Benzo
Noot Noot
 
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Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 728i 12/1996
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Ölverdünnung durch Kurzstrecke kann sowohl bei Benzinern als auch bei Dieseln auftreten.
Wenn man es hinterfragt, hat Thunderbirds natürlich nicht Unrecht... wie gesagt, wird weiter beobachtet und beim nächsten Ölwechsel die 5W30-Suppe gegen 10W40 oder 10W60 gewechselt.
Benzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:01   #54
SNaip
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Ort: Main Tauber
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QUOTE=Puddlejumper;2476399]Dachte immer, dass mit dem Öl bei Kurzstrecke betreffe nur Diesel? Bei Benzinern geht man einmal für 50 KM auf Tour, dann ist alles an Sprit im Öl verdampft. Beim Diesel nicht, da muss man viel länger fahren, weil Diesel nicht so einfach verdampft.[/quote]




So hab ich das auch in Erinnerung. Bei Kurzstrecke sollte man noch den Ölservice etwas früher machen .
Beim ehmaligen 750er wurden die VSD vorsorglich bei einem Ölverbrauch 1l/8000km ausgewechselt. Das Gumi war schon hart , Lochdurchmesser auch etwas größer als bei den neuen. Nach dem Wechsel , bei selben Fahrprofil 70% Hardcorekurzstrecke(3km zur Arbeit) lag der Ölverbrauch bei ca. 1l/9500km

bei jetzigem x5 xdrive48i war der Ölverbrauch 1l/6000km. alte VSD sahen deutlich verschliessener aus als die vom 7er ich glaub ich müsste die alten VSD von beiden Autos noch iwo rumliegen haben. nach dem VSD Wechsel ist es knapp 1oookm her kann zum neuen ölverbrauch nichts sagen
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 21:36   #55
GSX-Heizer
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Standard Ölverbrauch, ein erster Zwischenstand

So, nach nun 10500 KM in 5 Mon. und 2 Wochen habe ich nun erst mal keine Sorgen wegen den VSD.
Ich habe zwar 1,2 Liter Öl in der Zeit nachgekippt, aber da ich vorne links leichten Öl Verlust habe (Vakuumpumpe oder Drucksensor ? oder beides ?) bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Der TÜV hat letzte Woche auch nichts weiter festgestellt, alles gut bis auf die Ölfeuchte vorne links. Hatte natürlich vorher auf Bühne mal ein bisschen gewischt. Hauptsache erst mal TÜV.
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Gruß Jörg - Christel
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Alt 26.02.2017, 21:44   #56
Puddlejumper
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Du meinst jetzt vorne links, wenn man vor dem Auto steht...oder? Das wäre dann die Beifahrerseite.
Wir der Deckel sein der Vakuumpumpe, oder Öldruckschalter oder beides
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Alt 26.02.2017, 21:57   #57
GSX-Heizer
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Jop, wenn man vor dem Wagen steht. Ich gehe immer davon aus.

Da viel mir noch ein, Die KErzenrohre waren ja auch hinüber, standen 5 von 8 im Öl, also hatte ich da natürlich auch ziemlichen Verlust.
Und wenn ich die 1500 KM mit Wohnwagen mitrechne, sowie meine ständigen Nachtfahrten bei denen ich ein wenig Heizen kann. Geht es eigentlich.

Morgen wechsel ich noch die Birnen vorne alle aus, dabei Versuch ich mal Bilder oder Video zu machen von der Leckage.
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Alt 26.02.2017, 22:10   #58
Puddlejumper
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Ach, Vakuumpumpe Dichtungen zu tauschen ist easy. Die 2 O-Ringe kosten zusammen knapp 10 € inkl. Versand.
Musst nur vor Demontage den Wagen auf N haben, damit Du die Kurbelwelle mit ner Ratsche etc drehen kannst, wegen diesem verlamedeiten Flügel der Vakuumpumpe. Wenn der Schlitz im Motor nicht senkrecht steht, ist es fast unmöglich, die Vakuumpumpe wieder reinzubekommen, weil der kleine Flügel, wenn man die Pumpe waagrecht hält, kippt nach unten, er ist beweglich auf der Pumpe, kippbar rauf und runter.
Tausch aufjedenfall beide O-Ringe, der im Deckel ist eckig und platt, solltes Du an die Vakuumpumpe gehn.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dichtsatz Vakuumpumpe N62/N73 Standard | MJ Produkte Shop - Technische PKW Lösungen
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Alt 26.02.2017, 22:22   #59
GSX-Heizer
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Hab schon bestellt, aber hab jetzt eh keine Zeit dafür. Bin zwar gestern erst wieder Retoure von Györ, aber fahr schon Mittwoch wieder los. Mal sehen wann ich Zeit finde.
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Alt 26.02.2017, 22:26   #60
peterpaul
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von GSX-Heizer Beitrag anzeigen
Jop, wenn man vor dem Wagen steht. Ich gehe immer davon aus.

..e.
Hallo Jörg

Westliche Menschen, die mit Technik was am Hut haben, nehmen die offizielle Orientierung:
Lechts = in Fahltlichtung lechts
links = in Fahltlichtung links

odel ist dir die olientielung in chinesichen Alltag über die Jahle abhanden gekommen?

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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