Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2017, 18:53   #51
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

Ja - morgen kommt eine Fahrt über 200 km und wenn das so weiter geht, fahre ich gleich noch 1.200 km weiter nach Süditalien

Die Luftmasse ist ja so ca. 35% auseinander zwischen Soll und Ist - das ist okay?
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 19:48   #52
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

Hier mal noch kurz die aktuellen DPF-Werte, bin gespannt, ob sich das morgen Abend verbessert hat...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bildschirmfoto 2017-08-02 um 19.48.04.jpg (31,5 KB, 20x aufgerufen)
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 10:44   #53
willythecat
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von willythecat
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Andechs
Fahrzeug: G11 740xD (01/17); Hyundai E-Kona; 3 x 316icompact
Standard

mit welchem Programm kannst du diese Werte auslesen?
__________________
willythecat, Autor der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Dieselbibel
Mein erster mit Check Control.
Was war ich stolz
willythecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 11:02   #54
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

Guten Morgen :-)

DPF lese ich mit Carly aus. Nach meinem Empfinden eine etwas einfachere Software, aber DPF sieht ganz verlässlich aus...
Da gibt es auch einen bequemen Bluetooth Stecker dazu
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 09:52   #55
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

So, gestern 200 km zügig mit 160 km/h gefahren - immer so 2.500 Umdrehungen - von alleine wollte er keine DPF-Reg machen. Dann habe ich sie aktiviert und es ging. Danach 0 g - nur der andere Wert mit 53 g ist natürlich schlecht, aber der verbessert sich ja auch nicht mehr...

Die Fehlermeldungen kommen natürlich weiterhin. Ich werde dann jetzt mal den Kraftstofffilter tauschen lassen...
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 10:36   #56
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Vorhin sah ich einen Bericht, wenn so mancher Diesel BMW Probleme hatte mit AGR etc, dann haben die eine Puma, die besagt, einfach die Reinigung zu senken, was aber wiederum eine Verkokung irgendwann zur Folge hat.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 08:14   #57
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

Guten Morgen,

gestern auf der Rückfahrt ging es wieder weiter: der Motor kam nicht auf mehr als 72° Temperatur - obwohl ja beide Thermostate ausgewechselt wurden. Kann es da doch einen Zusammenhang mit dem Motorfehler geben? Oder gibt es noch einen Sensor, welchen man hätte auch tauschen sollen?

Thx und eine schöne Woche ;-)
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 19:14   #58
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

Mal wieder eine Zwischenmeldung:

Ich habe jetzt mal 2 Dosen Liqui Moly "Diesel-Spülung" nacheinander eingefüllt - keine Ahnung, ob das dann Zufall war, aber bei 3 Fahrten kam plötzlich keine Fehlermeldung!
Nun aber wieder bei jedem Motorstart! Immerhin: der Motor wird relativ zügig warm...

"Motorstörung - Leistungsabfall"
"Erhöhte Emissionen"

ABER: seit dem Tausch des LMM habe ich keinen Leistungsverlust mehr. Das Auto läuft einwandfrei, vorgestern knapp 200 km mit guten 210 km/h. Keine Probleme und auch kein auffallend hoher Spritverbrauch...

Jetzt bleibt noch der Kraftstofffilter - der liegt schon im Kofferraum...
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 09:23   #59
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iscri
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

Wieder ein Update...

Der Kraftstofffilter ist mittlerweile auch verbaut. Ging total einfach... cool!
Leider bleibt die Fehlermeldung weiter bestehen...

So langsam gehen die Ideen aus ;-)
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 10:03   #60
willythecat
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von willythecat
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Andechs
Fahrzeug: G11 740xD (01/17); Hyundai E-Kona; 3 x 316icompact
Standard

Ich kann mir vorstellen, dass das AGR da nicht richtig mitspielt.


Ich würde
a) das AGR Ventil auf Funktion und Dichtigkeit prüfen.
(Dazu brauchst du eine Unterdruck-Pistole)
b) das Unterdrucksystem prüfen (siehe Dieselbibel)
c) ggfs. des AGR-Frischluft Wert im Steuergerät erhöhen. (Dazu braucht es die entsprechende Software).

72° sind ok, die sollte aber bei warmen Wetter, Klima an und erhöhter Drehzahl auch mal auf 95° gehen.
Im Winter hatte ich auch immer so um die 75°.

VG
willythecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorstörung / Leistungsverlust majajoki BMW 7er, Modell E65/E66 7 11.01.2017 18:10
Motorstörung Leistungsverlust Rush1291 BMW 7er, Modell E65/E66 48 02.08.2016 17:55
Motorstörung Leistungsverlust basikrobi BMW 7er, Modell E65/E66 2 04.06.2015 07:56
Motorraum: Motorstörung und Leistungsverlust jannny36 BMW 7er, Modell E65/E66 31 16.04.2015 09:51
Motorraum: Motorstörung Leistungsverlust eddi83 BMW 7er, Modell E65/E66 35 18.06.2012 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group