Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2016, 18:30   #1
Thomig72
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Thomig72
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
Ärger Motor verbraucht sehr viel Öl

Hallo an das Forum,

mein e65 745i Kilometerstand 160000km verbraucht sehr viel Öl. Auf 500km ca.1 Liter Öl , an der Ampel beim losfahren qualmt es richtig blauer Rauch raus. Zündspulen und Zündkerzen sind alle neu . Bei längerer Staufahrt zeigt der Motor Störung an ,unrunder Leerlauf und auch schlechte Gas Annahme. Nach auslesen des fehlerspreichers zeigte er den 3 Zylinder an . Nach Ausbau der Zündkerze ist diese komplett ölig gewesen Brennraum zeitig. Daraufhin wurde die Zündkerze erneut ohne Erfolg, nach 50 Kilometer ist die Zündkerze wieder ölig gewesen . Kompression wurde geprüft 12 bar . Kurbelentlüftungseinheit ist auch erneuert. Ich vermute auf defekte Ventilschaftdichtung oder wenn ich Pech habe sind es defekte Kolbenringe. Über eure Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruß

Thomi
Thomig72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 18:33   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Gib in die Suche VSD, Rauch oder Ölverbrauch ein!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 18:38   #3
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Naja, was erhoffst du dir jetzt für Hilfe, wenn du die Antwort doch schon selbst gestellt hast.

das es die kolbenringe sind glaube ich nicht. Ich habe nicht nur zig mal vsd gewechselt, sondern auch Zig Motoren zwecks Revision zerlegt, und nur ein einziger hatte was an den kolbenringen, dann aber auch am Motorblock. Sollte es so sein, dann hättest du auch mechanische Geräusche.


Also, such dir jemanden der dir die vsd wechselt, in dem Zuge wird dann ja deine abgedoffrne Zündkerze auch gleich revidiert
__________________
Gruß Boldy

Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 12:16   #4
Thomig72
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Thomig72
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
Standard Ölverbrauch

habe den Zylinderkopf ohne den Motor auszubauen zerlegt . Die Ventilschaftdichtungen des Zylinders 3 sind total hart, und die Öffnungen sind vergrößert. Hoffe durch das Tausch der neuen Ventilschaftdichtungen das Problem mit dem Ölverbrauch zu lösen . Ich ersetzte jetzt alle Ventilschaftdichtungen von Zylinder 1 bis 4 einfach mal gegen neue aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (100,2 KB, 99x aufgerufen)
Thomig72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 12:18   #5
Thomig72
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Thomig72
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
Standard Ölverbrauch

Anbei Bilder der Demontage
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (98,5 KB, 169x aufgerufen)
Thomig72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 12:20   #6
Thomig72
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Thomig72
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
Standard Ölverbrauch

Bilder der Demontage des Zylinderkopfes mit eingebauten Motor
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (97,7 KB, 160x aufgerufen)
Thomig72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 13:02   #7
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
Standard

Zitat:
Zitat von Thomig72 Beitrag anzeigen
habe den Zylinderkopf ohne den Motor auszubauen zerlegt . Die Ventilschaftdichtungen des Zylinders 3 sind total hart, und die Öffnungen sind vergrößert. Hoffe durch das Tausch der neuen Ventilschaftdichtungen das Problem mit dem Ölverbrauch zu lösen . Ich ersetzte jetzt alle Ventilschaftdichtungen von Zylinder 1 bis 4 einfach mal gegen neue aus.
Es werden auch alle anderen vsd hart sein. Ich hoffe du machst die Bank zwei auch, sonst wirst du die Symptome nicht abstellen!
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 13:32   #8
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Zitat:
Zitat von Thomig72 Beitrag anzeigen
habe den Zylinderkopf ohne den Motor auszubauen zerlegt . Die Ventilschaftdichtungen des Zylinders 3 sind total hart, und die Öffnungen sind vergrößert. Hoffe durch das Tausch der neuen Ventilschaftdichtungen das Problem mit dem Ölverbrauch zu lösen . Ich ersetzte jetzt alle Ventilschaftdichtungen von Zylinder 1 bis 4 einfach mal gegen neue aus.
okay sagen wir es mal so, selbst wenn das problem nicht von da kommen sollte, hast du schon mal etwas gemacht. dies wäre mit der zeit mal bestimmt eh fällig gewesen. kannst ja gleich alles auf der bank an dichtungen wechseln. offen ist offen..

*bei den bildern schüttelt es mich jedes mal - da werden erinnerungen wach*
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 21:44   #9
Thomig72
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Thomig72
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
Standard Ölverbrauch

Hallo allerseits,

habe die Ventilschaftdichtungen alle gewechselt. Benötige Zeit um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln ca. 2 Stunden.Habe alles soweit wieder zusammen gebaut, der Ventildeckel ist noch nicht montiert. Da ich die Steuerzeiten der Kurbelwelle sowie Vanos und Nockenwellen noch einstellen musste, die Makierungen die ich vor dem Ausbau gemacht hatte stimmen wieder alle überein. Prüfe Morgen ob Kompression da ist auf allen Zylindern, danach wird alles zusammen gebaut, mit neuen Zündkerzenrohre und Ventildeckeldichtung . Hoffe das der Motor dann sauber rund läuft , und die Steuerzeiten alle stimmen . Motor lässt dich durch drehen von Hand, und die Makierungen stimmen wie gesagt alle überein. Hat vielleicht jemand das Vanoseinstellwerkzeug, würde auch die Kosten für Versand und eine Leihgebühr dafür bezahlen. Um eine Rückantwort von euch wäre ich euch dankbar. Habe nämlich keine Lust das ganze wieder auseinander zu bauen , wenn doch die Einstellung nicht passen sollten da kein einstellen Werkzeug ich zu Hand hatte.

Gruß

Thomi
Thomig72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2016, 23:54   #10
Thomig72
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Thomig72
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
Standard Ölverbrauch

Anbei der zusammen Bau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (91,6 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpeg image.jpeg (88,4 KB, 97x aufgerufen)
Thomig72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Mein 7er verbraucht zu viel Sprit.. the-pet BMW 7er, Modell E32 37 11.06.2010 22:05
Motorraum: 740d verbraucht zu viel? pushkin BMW 7er, Modell E38 18 07.06.2010 20:47
Motorraum: Motor wird nicht richtig warm und verbraucht viel. Becki316 BMW 7er, Modell E38 7 06.02.2010 19:07
Motorraum: E38 728i : Verbraucht zu viel !!! Mehmet S. BMW 7er, Modell E38 4 03.01.2010 22:38
Motorraum: Qalmant und verbraucht recht viel öl mikka2203 BMW 7er, Modell E32 11 23.01.2007 21:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group