Modell E65/E66 |
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14.06.2016, 18:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
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Motor verbraucht sehr viel Öl
Hallo an das Forum,
mein e65 745i Kilometerstand 160000km verbraucht sehr viel Öl. Auf 500km ca.1 Liter Öl , an der Ampel beim losfahren qualmt es richtig blauer Rauch raus. Zündspulen und Zündkerzen sind alle neu . Bei längerer Staufahrt zeigt der Motor Störung an ,unrunder Leerlauf und auch schlechte Gas Annahme. Nach auslesen des fehlerspreichers zeigte er den 3 Zylinder an . Nach Ausbau der Zündkerze ist diese komplett ölig gewesen Brennraum zeitig. Daraufhin wurde die Zündkerze erneut ohne Erfolg, nach 50 Kilometer ist die Zündkerze wieder ölig gewesen . Kompression wurde geprüft 12 bar . Kurbelentlüftungseinheit ist auch erneuert. Ich vermute auf defekte Ventilschaftdichtung oder wenn ich Pech habe sind es defekte Kolbenringe. Über eure Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar.
Gruß
Thomi
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14.06.2016, 18:33
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#2
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Gib in die Suche VSD, Rauch oder Ölverbrauch ein!
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14.06.2016, 18:38
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#3
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Naja, was erhoffst du dir jetzt für Hilfe, wenn du die Antwort doch schon selbst gestellt hast.
das es die kolbenringe sind glaube ich nicht. Ich habe nicht nur zig mal vsd gewechselt, sondern auch Zig Motoren zwecks Revision zerlegt, und nur ein einziger hatte was an den kolbenringen, dann aber auch am Motorblock. Sollte es so sein, dann hättest du auch mechanische Geräusche.
Also, such dir jemanden der dir die vsd wechselt, in dem Zuge wird dann ja deine abgedoffrne Zündkerze auch gleich revidiert
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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15.06.2016, 12:16
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
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Ölverbrauch
habe den Zylinderkopf ohne den Motor auszubauen zerlegt . Die Ventilschaftdichtungen des Zylinders 3 sind total hart, und die Öffnungen sind vergrößert. Hoffe durch das Tausch der neuen Ventilschaftdichtungen das Problem mit dem Ölverbrauch zu lösen . Ich ersetzte jetzt alle Ventilschaftdichtungen von Zylinder 1 bis 4 einfach mal gegen neue aus.
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15.06.2016, 12:18
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
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Ölverbrauch
Anbei Bilder der Demontage
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15.06.2016, 12:20
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
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Ölverbrauch
Bilder der Demontage des Zylinderkopfes mit eingebauten Motor
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15.06.2016, 13:02
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#7
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von Thomig72
habe den Zylinderkopf ohne den Motor auszubauen zerlegt . Die Ventilschaftdichtungen des Zylinders 3 sind total hart, und die Öffnungen sind vergrößert. Hoffe durch das Tausch der neuen Ventilschaftdichtungen das Problem mit dem Ölverbrauch zu lösen . Ich ersetzte jetzt alle Ventilschaftdichtungen von Zylinder 1 bis 4 einfach mal gegen neue aus.
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Es werden auch alle anderen vsd hart sein. Ich hoffe du machst die Bank zwei auch, sonst wirst du die Symptome nicht abstellen!
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15.06.2016, 13:32
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#8
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User nicht verfügbar.
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
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Zitat:
Zitat von Thomig72
habe den Zylinderkopf ohne den Motor auszubauen zerlegt . Die Ventilschaftdichtungen des Zylinders 3 sind total hart, und die Öffnungen sind vergrößert. Hoffe durch das Tausch der neuen Ventilschaftdichtungen das Problem mit dem Ölverbrauch zu lösen . Ich ersetzte jetzt alle Ventilschaftdichtungen von Zylinder 1 bis 4 einfach mal gegen neue aus.
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okay sagen wir es mal so, selbst wenn das problem nicht von da kommen sollte, hast du schon mal etwas gemacht. dies wäre mit der zeit mal bestimmt eh fällig gewesen. kannst ja gleich alles auf der bank an dichtungen wechseln. offen ist offen..
*bei den bildern schüttelt es mich jedes mal - da werden erinnerungen wach*
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15.06.2016, 21:44
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
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Ölverbrauch
Hallo allerseits,
habe die Ventilschaftdichtungen alle gewechselt. Benötige Zeit um die Ventilschaftdichtungen zu wechseln ca. 2 Stunden.Habe alles soweit wieder zusammen gebaut, der Ventildeckel ist noch nicht montiert. Da ich die Steuerzeiten der Kurbelwelle sowie Vanos und Nockenwellen noch einstellen musste, die Makierungen die ich vor dem Ausbau gemacht hatte stimmen wieder alle überein. Prüfe Morgen ob Kompression da ist auf allen Zylindern, danach wird alles zusammen gebaut, mit neuen Zündkerzenrohre und Ventildeckeldichtung . Hoffe das der Motor dann sauber rund läuft , und die Steuerzeiten alle stimmen . Motor lässt dich durch drehen von Hand, und die Makierungen stimmen wie gesagt alle überein. Hat vielleicht jemand das Vanoseinstellwerkzeug, würde auch die Kosten für Versand und eine Leihgebühr dafür bezahlen. Um eine Rückantwort von euch wäre ich euch dankbar. Habe nämlich keine Lust das ganze wieder auseinander zu bauen , wenn doch die Einstellung nicht passen sollten da kein einstellen Werkzeug ich zu Hand hatte.
Gruß
Thomi
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15.06.2016, 23:54
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: E65 745i
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Ölverbrauch
Anbei der zusammen Bau
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