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[quote=peterpaul;2479513]
Und die Zuflussöffnung wird das Zuflussventil eingeschraubt - und das sperrt bei 80% Inhalt.
QUOTE]
roger
Zum Geräusch - es ähnelt dem Geräusch das beim betanken entsteht , als ob der Tank selbst pumpen würde , in ~1,5s Abständen . Es fängt gleich nach dem Starten des Wagens an, auch wenn das Auto noch auf Benzin läuft . nach Abstellen ist es genauso zu hören . Noch konnte ich kein Gasgeruch wahrnehmen . Werde am WE versuchen eine Audioaufnahme zu machen und den V8Gaser anrufen
Mir ist heute auf meinem Arbeitsweg aufgefallen, dass der Wagen im Teillastbetrieb- Autobahn, 120kmh bergauf, ca. 2500u/min- in einem Abstand von 3-4 Sekunden einen Ruck von sich gibt.
Werde nach der Arbeit mal schauen, ob das auch im Benzinbetrieb passiert.
Wenn es an der Anlage liegt, was könnte der Grund sein?
Das "Rucken" deutet auf zu mageres Gemisch hin... umgehend richtig einstellen.
Dann ist auch das Rucken beim Umschalten weg.
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Kann mir jmd sagen wo genau die gasanlage ans zündungsplus angeschlossen werden soll? Der lpg computer befindet sich unter dem mikrofilter rechts, wo sich die vielen kabel befinden
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i Bj 07/2006, Saab 900 II Cabriolet Bj 06/1995
Ich habe endlich gute Nachrichten! Die KME läuft nun supergut. Der Umbauer hat sehr viel rumprobiert bis er das Problem gefunden hat: die anlage hing am falschen stromanschluss. Als er sie an ein anderes zündungsplus angeschlossen hat waren alle probleme weg- dieses ruckeln unter teillast kam scheinbar durch stromunterbrechungen.
Hat vllt jmd einen Ort im Innenraum des E65 wo ich ein Zündungsplus abgrwifen kann? Am liebsten in der Nähe der mittelkonsole.
Da ich hier schon paar Bilder hochgeladen habe, lade ich den mini Umbau auch noch hoch . sorry für OT
Bild Nr.4 - musste noch mehr vom Querträger ausschneiden , ging wunderbar mit elek.Fuchssäge ohne Ausbau des Tanks.
Bild Nr.5 - rechts angeknabberte Gasleitung, der Umrüster hat nicht einmal gescheites WkZ ...
Dämpfer für den Kofferraumdeckel und Querwand Bild8 werden im nächsten Jahr kommen.
Leider habe ich immer noch keinen Umrüster gefunden ,der mir bei VSI2 die Umschalttemp auf 35 runtersetzten kann.
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Übrigens: Du hast mal nach der Ursache für das ständige quietschende Geräusch gefragt.
Nach Betrachtung der Einbaubilder ist die Ursache ganz einfach zu finden:
Die Befestigungsmetallstreifen auf Bild 7 - das mit der sichtbar geöffneten Abdeckung - sind soooo lasch, dass der Tank bei der Fahrt ständig in leichter Bewegung ist - das sind einfach Reibungsgeräusche auf dessen Unterlagen und / oder an den viel zu laschen Befestigungen.
Mich wundert wirklich, das DAS ein TÜV-Prüfer ( oder DEKRA oder KÜS o.ä.) abgenommen haben soll.
Diese Blechstreifchen halten bei einem Unfall NIE die gut 100 kg des Tanks DYNAMISCH in der Position!
Da hättest du auch gleich so Lochstreifen aus Aluminium aus dem Baumakt nehmen können