Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 16:16   #81
RoWa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Berg Oberölsbach
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
Standard Keine CD im Navi

Hallo Michelin,
die neuen DvDs sind Dual Layer DVDs. Wenn Dein BMW über 80`km hat, dann ist in den meisten Fällen der Laser schwach geworden. Ich hatte das gleiche Problem, nachdem ich vom Fach bin wollte ich die Linse reinigen, sch... Arbeit. Habe dann das komplette Laufwerk ausgetauscht. Was sehr einfach war. Das neue hat 135,00 € gekostet, der Preis ist abhängig von Deinem Rechner.( Fa. Elektronic Gerner, Deggendorf, habe ich im Internet gefunden), so dass der andere Aufwand, bei wahrscheinlich nicht gegebenem positiven Ergebnis, für mich unrentabel war. Habe seit dem Austausch keinerlei Probleme mehr.
Gruß RoWa
RoWa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:03   #82
Tommy.Trader
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von RoWa Beitrag anzeigen
die neuen DvDs sind Dual Layer DVDs.
Habe seit dem Austausch keinerlei Probleme mehr.
Gruß RoWa
Hallo RoWa,

welchen NAVI-Rechner hat du verbaut ?

NAV02 oder NAV03, weil du DL-DVDs geschrieben hast.
Hier vertritt man die Meinung, dass die NAV02 keine DL-DVDs lesen kann, obwohl die SystemCD schon ab V31 DL-DVDs lese kann ... weiß auch nicht warum ?

LG Tommy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 11:04   #83
RoWa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Berg Oberölsbach
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
Standard Keine Cd

Hallo,
erst mal entschuldige die späte Antwort, bin leider nicht frrüher dazugekommen mal wieder ins Forum zu schauen.
Soweit mir bekannt ist es ein 2er Navi, denn es kann keine Postleitzahelen verarbeiten. Ich muss Land, Ort usw eingeben, auch vom Baujahr meines BMW müsste es ein solches sein. Hatte vorher eine CD im Rechner, habe dann eine Dual Layer DVD erworben, die, weil der Laser auf Grund der Lebensdauer schwach war, nicht angenommen wurde, mit der CD lief er wieder. (Gleicher Effekt wie bei Dir:-Keine CD im Rechner) Nachdem ich ein neues Laufwerk eigebaut habe funnktionierte das Ding mit der DVD auf Anhieb einwandfrei.
Gruß Roland, RoWa
RoWa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 19:04   #84
Tommy.Trader
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von RoWa Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist es ein 2er Navi - OK, dh. SW-Version 8.4.4, oder?
habe dann eine Dual Layer DVD erworben - eine DL-DVD oder ein DL-DVD Laufwerk ?
Nachdem ich ein neues Laufwerk eigebaut habe - ein DL-DVD Laufwerk ?
funktionierte das Ding mit der DVD auf Anhieb einwandfrei. - womit, einer DL-DVD mit 7,8GB oder einer SL-DVD mit 4GB von BMW HIGH???
- da gibt es den BMW Road Map HIGH mit drei DVD's (SL 4GB) oder den mit der DL-DVD (7,8GB) mit nur einer DL-DVD ???
Hallo RoWa,

bitte erkläre (beantworte) mir die roten Anmerkungen von mir oben, damit ich mich entgültig zu einer ENDLÖSUNG durch Erwerb eines DVD-Laufwerks entscheiden kann.

Ich verstehe deine Erklärung so, dass du ein neues DL-DVD Laufwerk eingebaut hast und jetzt kannst du in deinem NAV02-Laufwerk (8.4.4) eine DualLayer-NAVI-DVD (7,8GB) betreiben, so wie ich das auch vom BMW-Händler angeboten habe, nämlich mit nur einer BMW Road Map HIGH 2011 mit nur einer DVD !!!

Danke für deine Hilfe im voraus ...

LG Tommy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 19:15   #85
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Ein Navi 02 mit originalem Laufwerk kann keine Doubel-layer DVD lesen.
Man muss sie zu einer DVD5 machen,dann geht sie ohne Probleme.
Erst ab FL Navi 03 geht die Doubel Layer DVD.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:06   #86
Tommy.Trader
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Ein Navi 02 mit originalem Laufwerk kann keine Doubel-layer DVD lesen.
Man muss sie zu einer DVD5 machen,dann geht sie ohne Probleme.
Erst ab FL Navi 03 geht die Doubel Layer DVD.
MFG LAKI
Hallo Laki,

im Anhang die Systemsoftwareaufstellung - erklär mir doch bitte den letzten Eintrag von V.31 ...

Ein NAV02/03 ist ein MK-iV Rechner (4-1/00) ! mit DVD-Laufwerk, oder was hat da RoWa eingebaut, dass er in seinem NAV02 nun die DL-DVDs laufen hat ???

LG Tommy

PS: das ist, was ich mich schon ganze Zeit frage - V.31 = DL-DVDs ab 2/2008 ROAD MAP DVDs
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Firmwares.jpg (103,6 KB, 50x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:12   #87
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy.Trader Beitrag anzeigen
Ein NAV02/03 ist ein MK-iV Rechner (4-1/00) ! mit DVD-Laufwerk
wer sagt sowas?

mfg odd....
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:14   #88
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Das Nani 02 oder Navi03 ist kein MK4,die Mk4 sind besser.
Das Problem beim Navi 02 ist nicht die Software,sondern die Hardware.
Der kennt das Problem,und man kann sich dann eine Normale DVD 2011 für ein Mk4 kaufen,
die geht dann natürlich auch bei unserem Laufwerk.
Glaube mir,unser Navi02 kann keine Doubel-layer DVD lesen,ich habe eine Originale ausprobiert,es geht nicht.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 13:35   #89
RoWa
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Berg Oberölsbach
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
Standard

Hallo Tommy,
leider kann ich Dir nur folgendes mitteilen:
auf dem Rechner steht DVD, am Gehäuse sind oben einige Ziffern nicht 100%ig zu lesen: 6590 6 948 983-01 und 1078 88 10. Die DVD ist von BMW, Teile Nr. 6590 2 181 478. Eine Update High 2011, stolzer Preis 133,61€. Wobei die ersten 4 Ziffern der Teilenummer mit denen auf dem Rechner übereinstimmen. Eingebaut habe ich das Originallaufwerk. Wenn Du den Rechner ausbaust und öffnest findest Du auf dem Laufwerk eine Angabe um welches es sich handelt, denn ich habe den Eindruck, dass im gleichen Rechner verschiedene Laufwerke eingebaut wurden. Meinen Laser zu reinigen, bei dem Schlitten, wäre eine Wahnsinnsarbeit gewesen. Ich lese im Forum nämlich immer wieder, dass Laser gereinigt wurden. Aber ruf doch mal den Gerner (049/991 27285) an, wenn Du die Nummer des Laufwerkes weißt. Er war bei mir sehr hilfsbereit und hat auch Ahnung.
Gruß Roland
RoWa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:14   #90
Tommy.Trader
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Idee BILLIGER GEHTS NICHT und das mit der BMW AG - Unglaublich ;-)

Hallo @ ALL

Ich habe gestern das NAVI Problem, wie hier im Thread beschrieben, ein für alle Mal gelöst.

... und BILLIGER gehts nicht !!!

Hatte mich gestern entschlossen zu einem zu fahren und mir ein Austausch DVD Laufwerk für mein NAV02 zu kaufen.
Diese Aktion hatte ich nämlich im Jänner schon mal gemacht und da mußte ich das DVD-LW zurückgeben,
da die DVD im neuen LW immer wieder ausgeworfen wurde.

Gestern fiel mir ein, dass ich damals mit FALSCH-INFORMATIONEN vollgestopft von "unfähigen" BMW-Mitarbeitern über mein NAVI,
eine 2009/2 Professional DVD ins neue AT DVD-LW reingeschoben habe - DIE NATÜRICH DIE FALSCHE DVD WAR ,
ich brauche nämlich die HIGH DVD - und deswegen die Austauschaktion fehlschlug.


Also ich habe das AT DVD Werk in der Mitagspause des getauscht und dann die richtige Navi-DVD rein und EUROPA 2011 HIGH lag mir zu Füssen.

Am Abend kommunizierte ich mit LAKI und da fiel mir ein, dass ich immer behauptete, dass das NAV02 mit dem
SW Stand V32 und der Firmware 8.4.4 (8.04.04) DL DVDs (8,5GB) lesen kann.
Für die PROFIS hier im Forum der Link (siehe V31 ganz unten): Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht Navigations-Firmware-Versionen MK1-MK4

Also ich runter zum Dicken mit einer 8,5GB Navi DVD HIGH 2011 und als ich die eingelegte DVD auswerfen ließ, erkannte ich, dass ich schon mit einer DL DVD unterwegs gewesen bin und damit die DOUBLELAYER-Fähigkeit auch bewiesen war.

Da LAKI bei seinem DVD LW Probleme hat, die DL DVDs zu lesen, stellten wir folgende Theorie auf:
Sein DVD LW ist aus einem Baujahr, wo die DVD-LW nur SL DVD (4,7GB) lesen können und die heuigen Austauch DVD Werke eben die DL DVD (8,5GB) auch lesen können, vorausgestzt man hat die V32 - 8.4.4 Software geladen.

LAKIs Problem werden wir bei nächsten Zusammentreffen durch Tausch mit meinem DVD LW testen und melden uns dann wieder zurück.

Für diejenigen von EUCH, die nicht so lange warten wollen und OHNE RISIKO (da Rückgaberecht bzw. AUSTAUSCH/Rückgabe des alten DVD LW Pfilicht ist) ein AUSTAUSCH DVD WERK von BMW:

AT DVD Werk : 65 83 9 241 764
gestern für 74,50 netto gekauft !!!


Diese Artikelnummer ist bereits die zweite Generation von diesem Artikel bei BMW AG.
Deswegen vermuten LAKI und ich, dass dieses LW die DL DVDs lesen kann und sein "altes" DVD LW nicht.


Ist nicht viel, probierts einfach mal beim .

Gruß von LAKI und Tommy

PS: Danke an alle hier im Forum, die mir die ERKENNTNIS vermittelten, dass ich eine HIGH DVD brauche, sonst würde mein NAVI noch immer nicht funktionieren, da die PROF-DVD noch immer ausgeworfen wird.

"!!! SCHÖNES GEFÜHL BEIM 7-FORUM ZU SEIN !!!"

Geändert von Tommy.Trader (02.06.2011 um 09:28 Uhr). Grund: Die LÖSUNG all meiner NAVI-PROBLEME !!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: CD-Navigationsrechner Skorpion200 Suche... 0 22.12.2010 19:32
HiFi/Navigation: Navigationsrechner sagt, es sei keine CD drin sebastian82327 BMW 7er, Modell E65/E66 44 13.05.2010 13:34
Elektrik: Navigationsrechner Nassauer BMW 7er, Modell E38 3 28.12.2006 22:07
Elektrik: Navigationsrechner Alex.R1 BMW 7er, Modell E65/E66 0 25.10.2005 14:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group