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Alt 07.06.2017, 17:57   #11
BluemanSL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2017
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-740i - 2007
Standard

Die Lichtmaschine haben die nicht gecheckt.
Kann ich ja am Freitag nochmal mit ansprechen.
BluemanSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 17:58   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Dabei ist das von der Logik her sowas von naheliegend !!!


Ich hab meinen post noch mit Fragen erweitert ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 18:13   #13
Selbstfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: NRW
Fahrzeug: G11 / 750iX 5/2017
Standard

So eine oder ähnliche Fehlermeldung hatte ich auch mal. Getr. Ölstand war zu gering. Wegen Undichtigkeit am Kabelflansch. Bin vom Bodensee bis Rheinland nur noch ca. 130km/h gefahren.
Selbstfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 18:41   #14
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von BluemanSL Beitrag anzeigen
War bei BMW.
Bekomme am Freitag neue Batterie - Kostenpunkt 503 € inkl. Einbau und programmierung. ...Gebrauchtwagengarantie die kosten.
Schon sportlich für eine 92AH AGM 390€ aufzurufen, und über 100€ für 20 Minuten, um diese zu wechseln und anzumelden... Das leistet sich doch ohne €+ keiner freiwillig.....
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 18:52   #15
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Jap, v.a. denke ich auch, dass die neue Batterie den Fehler nicht unbedingt beheben wird. Ich vermute -wie peterpaul- auch eher die Lima als die Batterie selbst. Bzw würde ich diese prüfen, bevor ich 500€ ausgebe.

Da die Kosten aber übernommen werden, kann es dem TE ja erstmal egal sein. Schlimmstenfalls hat er ne neue Batterie drin und die wird dann nicht außerhalb der Garantiezeit fällig.

LG
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 19:01   #16
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Naja, ich denke schon das die Batterie fertig ist, NOCH hat die ihre 12V, aber diese dusselige Anmelderei und Ladekennlinien sind einfach nur Mist. Währe die Lima durch, hätte die Batterie bestimmt nur noch 11,xxV, der E65 bleibt doch nicht in der Fahrt bei 12,2V stehen oder? Das ist ein bischen überzogen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 19:19   #17
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Ich habe Silvio mal angeboten die alte Batterie gegen 20€Pfand abzuholen und zu testen. Erst mitn C-Tec das refreschen, und ab Montag auf einer längeren Strecke/eine Woche zu testen (meine gute Batterie natürlich dabei), Ich will mal gerne herausfinden ob die AGM aufgrund der Ladekennlinie im E65 Fehler verursachen, als defekt "abgeschrieben" werden, obwohl dem nicht so ist, bzw. die E65 einfach zu empfindlich sind.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:22   #18
BluemanSL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2017
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E65-740i - 2007
Standard

So. Batterie ist gewechselt.
Lichtmaschine und Regelschalter wurden geprüft und für fehlerfrei befunden.
Bin auf den Weg zur Werkstatt auch wieder kurz liegengeblieben und nach mehreren Versuchen den 7er erst wieder gestartet bekommen.
Die Werkstatt musste auch Starthilfe geben um den in die Halle zu bekommen.
BluemanSL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 19:27   #19
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Kann es denn auch ein Problem an dem elektrischen Stecker im Getriebe sein? Jener, welcher abgezogen werden muss, um die Mechatronik auszubauen.
Weil, wenn man die Mechatronik ausbaut, soll man auch die Steckerbuchse wechseln vor Einbau.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 21:39   #20
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Ich glaube nicht das die Batterie daran schuld war.
Die Lima haben die als fehlerfrei empfunden?
Meine war auch immer fehlerfrei wenn ich geprüft/ gemessen habe aber
Sporadisch hat sie halt Aussetzer gehabt und dann hätte ich u.a getriebefehler.
Habe den Regler getauscht und jetzt ist alles wieder ok.
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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