Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
16.04.2012, 19:49
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
|
Geringe Spannung der Batterie im Stillstand
Hallo liebe Gemeinde,bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Besitze seit kurzem einen 745il Bj.2002.Die Bordspannung liegt ständig bei 12,2V,dadurch geht keine Standheizung und wenn die Zündung 10min an ist schreibt er Batterie laden. War beim Freundlichen,der hat gesagt die falsche Batterie sei verbaut. Habe 90AH AGM eingebaut und einlesen lassen. Problem ist immer noch da!!!!! Selbst wenn ich fünf Stunden am Stück fahre steigt die Spannung nur auf 12,6V,über Nacht bin ich wieder bei 12,2V. Ruhe und Ladestrom laut freundlichen io! Hat jemand eine Idee?
|
|
|
16.04.2012, 20:09
|
#2
|
Black is back
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
|
Hallo,
hole dir noch eine zweite Meinung ein,hört sich für mich nach Lichtmaschine an.
Hat der dir gesagt wieviel die Lichtmaschine bringt,oder hat er dir nur geasgt ist i.O.?
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
|
|
|
16.04.2012, 20:52
|
#3
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von lalli69
Ruhe und Ladestrom laut freundlichen io! Hat jemand eine Idee?
|
Wie hoch ist denn die Ladespannung im Geheimmenü? Die sollte bei einer korrekt angemeldeten AGM bei ~ 15 Volt liegen.
|
|
|
16.04.2012, 22:16
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Ruhla
Fahrzeug: E65-745il (Bj 08.02)
|
Ladespannung im Standgas 14,2V,bei erhöter Drehzahl knapp 15V.
Ach so wie war das mit dem Geheimmenü?
|
|
|
16.04.2012, 22:40
|
#5
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von lalli69
... Die Bordspannung liegt ständig bei 12,2 V, ... Habe 90_AH-AGM eingebaut und einlesen lassen. Problem ist immer noch da!!!!! ...
|
Was ist "einlesen"? Du sprichst in Rätseln!
An Deinem Auto mit Deinem Powermodul kann man vermutlich keine 90_AH-AGM-Batterie einstellen. Man kann bei Deinem höchstens eine neue Naßzellenbatterie registieren.
Die Naßzellenkennlinie Deines Powermoduls schadet Deiner AGM-Batterie kurzfristg kaum.
Zitat:
Zitat von lalli69
... Die Bordspannung liegt ständig bei 12,2 V, ... Selbst wenn ich fünf Stunden am Stück fahre steigt die Spannung nur auf 12,6 V, ...
|
Du schreibst doch von 14,2 V und 15,0 V?
Was ist denn nun richtig?
Das mit dem Geheimmenü findest Du übrigens bei E65, Tipps & Tricks.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
16.04.2012, 22:52
|
#6
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
|
Ich tippe auf den IBS.
@ amnat mit einlesen meint er höchstwahrscheinlich anmelden.
Ich denke bmw kann beim e65 nur noch agm anmelden!
Gruß
|
|
|
16.04.2012, 23:06
|
#7
|
Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Was ist "anmelden"? Du sprichst in Rätseln.
Meinst Du etwa "Batterietausch registrieren"?
Bei dem Baujahr kann BMW das eben auch nicht ad hoc!
BMW kann höchstens alle Steuergeräte hochrüsten (engl.: flashen). Sein Powermodul wird aber sicherlich nicht hochrüstbar (engl.: flashable) sein, weil sein Powermodul, dies ist abhängig vom Hardwareindex seines Powermoduls, dies nicht zuläßt. Also wird BMW ihm anbieten ein neues, hochrüstbares Powermodul einzubauen.
Billig ist so’was natürlich nicht.
|
|
|
17.04.2012, 07:30
|
#8
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Ich denke bmw kann beim e65 nur noch agm anmelden!
|
Ganz genau... drum kann der TE unmöglich bei BMW gewesen sein sondern irgendwo anders
mfg Benni
ps: IBS gibts bei keinem E65, egal welches Baujahr. Nur einen Tempfühler.
|
|
|
17.04.2012, 20:30
|
#9
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
|
Zitat:
Zitat von warp735
Ganz genau... drum kann der TE unmöglich bei BMW gewesen sein sondern irgendwo anders
mfg Benni
ps: IBS gibts bei keinem E65, egal welches Baujahr. Nur einen Tempfühler.
|
Er hat doch geschrieben das er agm 90ah eingebaut hat und "einlesen" lassen hat.
Der e65 kein iBS? wusste ich nicht, wieder was dazugelernt.
gruß
|
|
|
17.04.2012, 20:44
|
#10
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ja er kann viel einbauen... was hat das mit BMW zu tun?
Für MICH stellt sich das so dar, das er ne AGM eingebaut hat, es aber ne Nasszellenbatt. registriert wurde
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|