Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 17:18   #1
PWS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gasanlagen Reperatur: Nun DSC, DTC und Tempomat ausgefallen.

Hallo BMW Freaks.

Habe einen BMW e65 745i vor Facelift mit einer Icom Gasanlage..

Mein Gastank ist in der Reserveradmulde.
In dem Gastank ist auch die Pumpe der Gasanlage verbaut.

Diese war defekt und wurde in einem Fachbetrieb getauscht.

Als ich das Auto nächsten Tag abholte und startete,
kamen mir direkt 3 Fehlermelldungen auf dem Display entgegen:

1. Fahrstabilität beim Bremsen und in Kurven eingeschränkt. Bitte vom nächsten BMW Service prüfen lassen. DTC und DSC ausgefallen, gemäßigt fahren.

2. Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) ausgefallen.

3. Gang einlegen ohne Bremsen nicht möglich. Unfallgefahr! Bitte vom nächsten BMW Service prüfen lassen.

All diese Fehler sind zuvor noch nie aufgetreten.

Habe mit der Firma, die die Gasanlage repariert hat Kontakt aufgenommen. Die sagten mir, dass die fehlermeldung nicht durch deren Reperatur kommen kann. Bin aber der Meinung dass es deren Schuld ist, da vorher alles einwandfrei funktioniert hat und der Wagen erst zum Check 1 Woche zuvor in der BMW Werkstatt war.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Details und Erläuterungen zu den einzelnen Fehlermeldungen geben und auch sagen, ob diese durch die Reperatur der Gasanlage entstanden sein können.

Denn die Fehler kamen ja nicht nach und nach sondern alle aufeinmal.

Habe auch schon versucht DSC usw manuell uebers Menü zu aktivieren und Auto auch schon öfters neu gestartet.

Fehler tauchen bei jedem Motorstart wieder auf.

Vielen dank für eure Hilfe.
MFG
PWS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 20:51   #2
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hi,

diese Situation kommt mir sehr bekannt vor. Gleich beim Abholen des Fahrzeuges bei dem Gasümrüster kam ein Fehler herausgesprungen, denn ich nie zuvor hatte. Natürlich auch er gleich "Das kommt definitiv nicht von uns! Es muss am Fahrzeug liegen! Finden Sie eine Fachniederlassung und lassen Sie das Problem aufsuchen!". Ich hin, Fehler schnell gefunden. Diese Halbstarken haben mir den Kabelbaum mit einer Schraube durchgebohrt. Der Freundliche hat den Fehler gleich behoben gehabt, die Rechnung wurde natürlich dem Gasumrüster vorgelegt, 150 Euro. Er hatte Glück, man konnte den Kabelbaum schnell unter dem Gastank finden. Währe es unter dem Sitz gewesen, so

Gruß
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 22:04   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hallo,

einen einen FS Auszug wird Dir keine helfen können. Solche Fehler werden auch gerne durch Unterspannung hervorgerufen. Aber wie gesagt, eine Glaskugel hat von uns leider keiner.


Sind die Fehler dauehaft vorhanden?

Ich Tippe mal auf einen Sensorfehler oder so. Sicherungen mal angeschaut? Alle Stecker am PM dran?

Fragen über Fragen .......

Grüsse

P.S. Bitte mal Profil ausfüllen, das könnte von Vorteil sein :-)
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS und DSC ausgefallen mjfricke BMW 7er, Modell E38 18 20.11.2011 11:42
Elektrik: DSC ABS Tacho ausgefallen... tassos BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2009 21:28
Fahrwerk: DSC ausgefallen, Bremsflüssigkeit zu niedrig. jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 7 14.06.2005 08:09
DSC und DTC wer erklärts mir?? Knolle BMW 7er, Modell E65/E66 15 30.01.2003 23:14
DSC - DTC grizzly Autos allgemein 5 03.11.2002 19:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group