Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 15:08   #1
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard Frage zu Prins VSI Gasanlageneinbau

hallo Leute
hab vor kurzem mir einen 740i E65 FL BJ 11/2005 zugelegt. hatte vorher einen E38 728i, hat seine guten Dienste getan.
Wollte fragen, will demnächst eine Prins VSI Anlage einbauen lassen, die Frage stellt sich, soll es eine VSI 1 oder 2 sein. Was emphielt ihr? Was ist besser, vom preis her macht es nur einen 100er aus. Laut Umrüster soll die Technik bei beiden dieselbe sein. Den Umrüster habe ich aus diesen Forum heraus gepickt es ist Autogas Rheinland. Hab nur gutes über denen gehört.

Eine andere Frage, der Umrüster meint eine Verdampfer würde für meinen reichen. Stimmt das wirklich. Er versichert mir das einer wirklich ausreichen sollte, auch bei Vollast.

Danke für eure Hilfe.


PS: Ist ein schönes Teil. Bilder folgen noch.
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:23   #2
E38Jim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: köln/bonn
Fahrzeug: E63 650
Standard

Also bei meinem E38 M62 4,4 war auch ein Verdampfer drin und man merkt keinen Unterschied....
E38Jim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:28   #3
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Tachchen,

mein 750er wird jetzt diese Woche umgerüstet. Mein E38 mit Prins VSI 1 steht schon beim Umrüster. Die Anlage wird gerade ausgebaut und vorbereitet für den Einbau in den E65. Wenn es klappt geht der Wagen Morgen rüber zum Einbau.

Bei mir soll der eine Verdampfer reichen (255kw) obwohl der 750i 270KW hat.
Auch dieser Umrüster hat nur die besten Empfehlungen.
Fa.
AFE-TEC
Wallstraße 29
Sinzig

Dieser Umrüster hatte auch damals meinen E38 umgerüstet, lief alles 1a über die Jahre, nie Störungen oder sonstige Probleme mit der Gasanlage. Leider rostete mir der E38 unter dem Hintern weg....

Genaues kann ich Dir sagen wenn ich den Wagen zurück habe und ob es wirklich klappt mit einem Verdampfer.

Übrigens !!

Was macht dein ruckeliges Getriebe?

Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 16:09   #4
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard

Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich schonmal.

Also ZF gab mir erst für nächste Woche einen Termin. Danach kann ich was sagen, jedoch muss ich sagen, dass der Fehler bis jezt nicht mehr aufgetreten ist. Aber mein Kopf lässt mich nicht in Ruhe, Ölwechsel muss her. Hab denen auch gesagt die Dichtbrille zu tauschen, machen die auch. Dann schauen wir mal.

Aber muss sagen, ist einfach ein Traum mit den Wagen zu fahren.


PS: Was ich jedoch wissen will, ist es vorteilhaft eine VSI 2 einbauen zu lassen oder ist der Unterschied nicht soo groß dass man bei der VSI 1 dabei lassen kann.

Geändert von matrix12 (16.09.2014 um 16:13 Uhr). Grund: Änderung
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 16:35   #5
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Zu VS2 kann ich nix sagen ist nur eine Weiterentwicklung mit 3 Jahren Garantie auf das Steuergerät. Für den E65 bringt es keine Vorteile, eventuell bei neueren Modelle machen sich Vorteile bemerkbar.... Direkteinspritzer? Ich weiß es nicht.

Vielleicht meldet sich noch jemand der die Neue kennt und verbaut hat, oder frag mal in den LPG Foren nach.

Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 21:26   #6
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

bei nur 100 Euro würde ich zu der neueren Anlage tendieren. Ich würde mir aber auch einen Umrüster in der Nähe suchen. (sehe du kommst aus GG). Da wäre mir der Weg nach Köln zu weit, falls mal Probleme auftreten.
Gruß Uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 22:09   #7
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard

Ja wollte ich ja auch erst, als ich die Preise verglichen habe hat mir das Angebot von Autogas Rheinland überzeugt. Falls was kleines sein sollte kenne ich jemanden in der Nähe. Ein Unterschied von 1400€ ist schon gewaltig, da fahre ich auch paar mal dorthin, kann man ja einen Tagesausflug nach Phantasialand oder Köln verknüpfen.
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 06:25   #8
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Ein Verdampfer reicht völlig aus, selbst beim 4,8. Und die weitere Strecke wäre mir völlig egal, mein Umrüster ist auch 140 km entfernt. Man muss ja auch so oft da hin
In 5 Jahren war ich jetzt 2x da...
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 10:13   #9
matrix12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von matrix12
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Gross-Gerau
Fahrzeug: E38-728i(01.99) LPG Prins VSI bei 114tkm, aktuell:345tk, VIN:DN17061 E65 FL 740i (11.2005) 156tkm
Standard

Ja so ist es, ich war mit den E38 und 6 jahren auch nur 2mal beim Umrüster.
matrix12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 21:23   #10
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

..da bin ich ein "gebranntes Kind". Hatte meinen ex 535i Schalter auf Gas umrüsten lassen bis da alles gut war bin ich 7 mal beim Umrüster gewesen...
Gruß Uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gasfilterwechsel Prins VSI Junior67 BMW 7er, Modell E38 33 10.03.2015 15:07
Gas-Antrieb: Kennfelder Prins VSI Arcanus BMW 7er, Modell E38 8 30.12.2010 18:04
Einbauanleitung Prins VSI Junior67 Suche... 13 22.11.2009 13:03
Elektrik: Prins VSI thirtyeight BMW 7er, Modell E38 3 19.06.2006 13:05
Gas-Antrieb: Wichtige Frage an die Prins VSI Fahrer! greyhound BMW 7er, Modell E38 19 29.05.2006 08:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group