Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 12:28   #1
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Fanghaken Motorhaube

Hallo Gemeinde,

Gut "Suchen" zeigt viel zur Motorhaube; geht nicht auf, Schlossproblem, Seilzugproblem. Aber bei meinem E65 VFL: Haubenschlösser links/rechts gehen über den Seilzug auf, Motorhaube springst die ca 2 cm hoch - aber Ziehen am Fanghaken geht ins Leere. Haube wird nicht freigegeben. Wo-wie muss gefummelt werden am Fanghaken damit die Haube aufgeht. Im Teilekatalog "Fanghaken" sieht man nicht genau wie er funktioniert oder nicht

Danke für jede Hilfe
Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 15:45   #2
Marry10
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Grünwald
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Fanghaken Motorhaube

Rep gelöst.

Beim Freundlichen in einen e65 hineingekuckt und dann war klar wie es geht und was der Auserwählte dort zu tun hat.

von vorne mit gebogenem Draht mit am Ende rechtwinklichem ca. 2 cm Haken durch linke Niere (zweites Fach) nach rechts oben den senkrechten Hakenriegel "erfühlen" und dann nach "einhaken" mit den Draht horizontal nach links ziehen. Etwas Kraft erforderlich, da der Riegel gegen eine Feder gezogen werden muß. Und dann ups - die Haube geht auf (natürlich nur wenn sie vorher aus den zwei Schlössern entriegelt war)

Schadensbild am Fanghaken. Ein windiges Teil (Alu-Guß ?) das vorne rauskommt hat einen seitlichen "Auswuchs" der in einem Schlitz des Hakenriegels hin und her geht und diesen beim Ziehen des windigen Teils nach vorne den Riegel nach links bewegt, also die Motorhaube freigibt. Dieser "Auswuchs" am windigen Fanghaken bricht halt einfach ab wenn man mit zwei Fingern das Teil nach vorne aus der Niere zieht.

Lieber Leichtbauer bei BMW: spendiert dem Teil ein paar Gramm Alu mehr damit die Kundenzufriedenheit von Premiumgepeinigten nicht gegen Null geht.

Der Freundliche bestellt das Wunderding nun zum wiederholten male nach. Hab ganz vergessen zu fragen ob ich's noch auf Kulanz für den 2001-er krieg. Mit zwei Schrauben muß es dann wieder an seine Position um zu warten bis das Alu wieder bricht. Zur Bezahlung des Teils (kenn den Preis noch nicht) bring ich auf alle Fälle den Preis aus der Bucht mit, um dem Freundlichen seine Überbezahlung ins Gedächtnis zu rufen.

Soweit die Meldung zur Rep.

Gruß Marry10
Marry10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 17:31   #3
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

hallo zusammen,

ich weis, es ist schon sehr lange her, aber man muss ja deshalb keinen neuen thread eröffnen.

bei mir hat sich vor einiger-zeit der kunststoffhaken beim öffnen verabschiedet.
heute habe ich es mal endlich zu stande gebracht den kunststoffhaken vom metall (alu) zu trennen um das ganze zu reparieren.
und nein ich versuche nicht das gebrochene teil zu kleben.
meine idee: ein metallstift/dickere schraube der/die leicht gebogen ist einzusetzen.

dazu fehlt mir allerdings das maß des gebogenen kunststoffes am haken.
hat jemand mal zeit und lust und kann mir das ca. maß und die stärke hier durchgeben?!
wäre sehr dankbar.






Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2016-06-03 17.12.26.jpg (61,2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-06-03 17.14.01.jpg (63,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2016-06-03 17.13.38.jpg (63,0 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von Skeezy (03.06.2016 um 17:34 Uhr). Grund: rs-verbesserung
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanghaken Motorhaube supra2700 BMW 7er, Modell E38 3 08.02.2012 18:17
E38-Teile: Motorhaube boarder79 Biete... 0 20.11.2010 11:32
Karosserie: Motorhaube 735i_devil BMW 7er, Modell E38 7 27.12.2008 20:01
Karosserie: Motorhaube blaucsi BMW 7er, Modell E38 3 16.05.2007 10:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group