wenn du noch an den defekten turbo rankommst,
hol ihn dir, dann das oel pruefen, welches sich noch im wellenlager befindet.
sollten sich dort spuren von diesel zeigen, wird das wohl eine ursache gewesen sein,
moeglicher weise auch noch eine/mehrere andere ursachen ...
die HD-Pumpe hat nur ein aussen liegendes ritzel im kettentrieb.
mir selbst kam es noch nicht in den OP, dass die HD-Pumpe ueber ihre
wellendichtung (simmerring) an diesem ritzel den diesel abgegeben hat ...
die wahrscheinlichkeit, dass dieses passiert liegt bei ca. 5% ...
um die HDP auszuschliessen, muss diese ausgebaut,
und zum boschdienst gebracht werden.
dieser soll/muss sie pruefen im lastzustand (kosten ca. 120 - 200,- euro)
das es die HDP sein soll, wird dir jeder erzaehlen, welcher keine ahnung
vom CRS hat, und das ist meistens der fall (betrifft Bosch/BMW)
der haeufigste fall, dass kraftstoff in das MotorenOel gelangt,
ist ueber den Brennraum (benziner/haeufige kaltfahrten/kurzstrecke).
bei einem CRS-Diesel kommt jedoch ein weiterer faktor hinzu:
!!! unverbrannter diesel gelangt ueber ---> die prallkugel im injektor in bereiche ausserhalb des brennraums,
diese ist für den momentdruck zustaendig, wenn diese verschlissen ist,
und/oder injektoren mangelhaft sind/werden, kann diese nicht mehr vollommen dichten ...
was dazu fuehrt, dass der injektor laenger unter VollDruck steht,
das wiederrum fuehrt dazu, das diesel in den brennraum gelangt,
ausserhalb des zuendmomentes...
---> Injektoren tropfen nach ...
die folgen:
- diesel im motorenoel
- diesel gelangt über abgase ins AGR und zum heissen Turbo,
welcher dann den diesel zuendet und teile des turbos vergluehen durch
diese extreme hitze
---> so in der art, stelle ich mir vor, dass es bei deinem den turbos gehimmelt hat
ich kann dir helfen, jedoch muss dein patient dafuer
in meinen OP
gruss