Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2017, 21:33   #1 (permalink)
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 745Li mit 22", Individual Maritim
Standard BMW 745i welche Tieferlegung ist verbaut?

Hallo Leute,

Habe diesen 745i mit Tieferlegung gekauft und leider bemerkt dass es nicht eingetragen ist, dass möchte ich nun nachholen.

Leider habe ich keine Papiere hierzu, dass einzige was zu erkennen ist das die Federn rot sind😊.

Falls ich doch neue kaufen müsste würde ich gerne die selbe Tieferlegung verbauen, daher meine Frage was meint Ihr wieviel mm sind das ca VA und HA?

Vielen Dank👍
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3458.jpg (99,3 KB, 21x aufgerufen)
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 21:40   #2 (permalink)
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 745Li mit 22", Individual Maritim
Standard

Hier nochmal VA und gesamt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7er1.jpg (107,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7er2.jpg (108,3 KB, 30x aufgerufen)
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:03   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hubi
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
Standard

Ohne Hebebühne kommst Du nicht weiter. Wenn der Vorbesitzer nichts dazu sagen kann, muss das Auto auf die Bühne. Wenn dann die Federn entlastet sind, kann man normalerweise eine Nummer und meist auch den Hersteller (zumindest mit Abkürzung) erkennen.
Hubi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 10:20   #4 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Da hat Hubi Recht, weil auch noch erschwerend dazu kommt, je länger die Federn verbaut sind, desto mehr senken sie sich.

Also fahr auf die Bühne Reifen runter und nachsehen, dann bist Du schlauer.

Schöne Grüße
Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 18:27   #5 (permalink)
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 745Li mit 22", Individual Maritim
Standard

Danke für die Hilfe soweit.

Falls ich die Federn nicht identifizieren kann brauche ich natürlich neue.

Daher die Frage an alle, was meint ihr welche Tieferlegung ich bräuchte um möglichst wieder die gleiche Tiefe zu erreichen?

Es darf definitiv nicht tiefer sein. Auf dem Bild sind noch, ich glaube 60mm Spurplatten pro Achse montiert. Liebe Grüße
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 20:23   #6 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ja ich hatte bei meinem E65 30 mm an der Vorderachse, hinten hatte er Niveau, das haben wir dann angepasst. Hatte auch Spurplatten, aber nur 40mm pro Achse.

Schau in mein Album "Felgenaufbereitung"

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 13:21   #7 (permalink)
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 745Li mit 22", Individual Maritim
Standard

Danke für den Tipp und was schätzt Du wieviel mm sind es bei unserem VA/HA ?

Wir wissen es leider nicht wieviel mm dort verbaut sind :-)
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 15:23   #8 (permalink)
E65 VFL Narr
 
Benutzerbild von SDS745i
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e65 745i (02.02) Bj.2001
Standard

Hallo,

Sieht schon sehr tief aus. Ich tippe auf KAW 55/40. Gibt hier auch noch nen älteren thread über KAW. Laut diesen benannten thread, setzen sich die federn aber extrem und wird schon unfahrbar.

Für den e65 gibt's kaum was.
Der User Krie6hofv hat Hartge Federn verbaut. Schau mal im sein Album, der ist auch tief.
Alternativ kannst ein GewindeFahrwerk von K&W verbauen.
__________________
SDS745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 16:05   #9 (permalink)
Der Lange
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F02 760Li (07/09) - E 81-118D(11.07)Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ja es kommt darauf an, wie Du es haben willst. Wenn es noch ein bisschen komfortabel sein soll, dann würde ich vorne über 30 nicht hinaus gehen. Meine kamen noch einiges tiefer als es auf den Fotos zu sehen ist und da war es meiner Meinung nach schon grenzwertig. Ich hatte H&R Federn drin und eben hinten die Niveau angepasst. Das habe ich den machen und auch eintragen lassen, da die Anpassung nicht so einfach zu machen ist.

Aber schau erst mal was drin ist, steht normalerweise auf den Federn, wenn da was steht, dann kannst ja auch erst einmal zum Tüv fahren und den Prüfer nachsehen lassen, ob alles so in Ordnung ist, wenn nicht sagt er es Dir schon.

Schöne Grüße
Horst
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Tieferlegung habt ihr verbaut ? Empfehlungen ? Champagner-D BMW 7er, Modell E65/E66 147 19.12.2015 09:01
Notstromsirene - wo verbaut und welche ist die richtige? presswurst BMW 7er, Modell E65/E66 3 12.06.2014 20:49
Welche Batterie ist ab Werk verbaut? I-5000 BMW 7er, Modell E65/E66 15 03.05.2014 22:16
Welche Batterie ist im IR- Schlüssel verbaut ? BJ.93. yreiser BMW 7er, Modell E32 8 09.06.2013 13:08
Welche Tieferlegung habt ihr verbaut, um noch Fahrkomfort zu haben? 740iabmw BMW 7er, Modell E38 14 27.11.2009 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group