Modell E65/E66 |
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06.06.2012, 00:37
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Ganderkesee
Fahrzeug: E65-745i Bj 07.2002
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Batterie nachladen
Hi Leute, mein 745i zeigt seit einiger zeit an das ich die batterie nachladen soll. die ist aber erst vor 5 monaten neu gekommen, hat jemand schonmal das problem gehabt?
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06.06.2012, 00:41
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745i 29.10.2001
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zu viel kurzstrecken oder lima kaputt?
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06.06.2012, 00:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2011
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E65 745i [08.04]
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Wurde die neue batterie damals angemeldet?
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06.06.2012, 00:51
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Neumünster
Fahrzeug: E65-745i, VW Golf 4, VW Käfer, Triumph TR6
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Ja aber wenns LiMa defekt währe wurde bestimmt schon was angezeit im Display, denke zu viel kurzstrecken oder einer von vielen SG's geht nicht in Schlafmodus und der zieht Batterie leer. Wie war das mit der alte Batterie genau so?
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06.06.2012, 01:27
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#5
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von andreas-231080
..., hat jemand schonmal das problem gehabt?
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Ja, einer unserer Stammtischmitglieder hat das Problem seit er sein Auto hat.
Auch nach Batteriewechsel seiner schwächelnden, einjährigen Batterie hat er das Problem nun nach drei Monaten schon wieder.
Der fand keinen Fehler.
Der nächste Fehlersuchschritt ist der versuchsweise Austausch des Powermoduls.
Ein frisches "Batterietausch registrieren" setzt die Spannungsschwelle für die Meldung zwar wieder herunter auf 11,89 V, jedoch stellt das PM diese Meldeschwelle nach einigen Tagen selbständig wieder auf 12,21 V hoch.
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MfG amnat minus Franken in 2015
Geändert von amnat (06.06.2012 um 01:32 Uhr).
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06.06.2012, 04:36
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Ganderkesee
Fahrzeug: E65-745i Bj 07.2002
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was meint ihr denn mit batterie anmelden? ich fahre zum grössten teil kurzstrecke. also kann es auch daran liegen? kann nur eine werkstatt das beheben? weil es nervt schon das es die ganze immer angezeigt wird.
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06.06.2012, 12:07
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#7
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Im Laien- und Werkstattjargon nennen de Leutz den Vorgang "Batterietausch registrieren" einfach "Batterie anmelden".
Dabei sagt man dem Powermodul mit Hilfe eines Diagnosewerkzeugs, daß eine neue Batterie eingebaut worden sei. Dadurch werden viele Batterieparamete auf ihren Anfangswert zurückgesetzt.
Viel Kurzstrecke kann natürlich schon auch ein Grund für die ständigen Fehlermeldungen sein.
Tu doch einfach das, was Dein Dir Auto sagt.
Lade Deine Batterie doch ’mal in einer Versuchsphase von z.Bsp. zwei Monaten jede Woche einmal mit einem Ladegerät voll.
Vorstellen könnte ich es mir wohl, daß das PM die Meldeschwelle bei Erkennung 'Batterie gut' auch selbständig wieder heruntersetzt genau so, wie es diese selbständig heraufgesetzt hat.
Einmaliges Volladen wird nichts bringen, denn das PowerModul hat sich die Meldeschwelle wegen der vermeintlich schwachen Batterie auf 12,21 V gesetzt und auf diese Spannung sinkt auch eine gute und volle Batterie bei 30 A Stromentnahme (Radio, Zündung EIN) recht schnell ein.
Fag 'doch der Einfachheit halber auf einem Deiner Stammtischtreffen danach. Einer ist meist dabei, der mit Diagnose umgehen kann.
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20.09.2012, 00:01
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#8
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V8 Bändiger
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Duisburg
Fahrzeug: F01 730d ///M-Sportpacket
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Hier gibs keine antwort auf meine frage ich möchte wissen ob ich die richtige batterie verbaut habe oder der vorbesitzer es getahn hat.
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20.09.2012, 08:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: 760i (11.03) w163 ML 430 SLK 200 Bj.2002 DB 280c Bj78
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???????
woher soll den hier jemand wissen ob du die richtige Batterie verbaut hast
gruß dirk
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20.09.2012, 10:23
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Zitat:
Zitat von amnat
Der fand keinen Fehler.
Der nächste Fehlersuchschritt ist der versuchsweise Austausch des Powermoduls.
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Was hat der denn gemacht?
Batterie abgeklemmt und Ruhestrom gemessen?
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