Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2017, 14:37   #21
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

@RS744

ich bin zu 100% bei Dir. Dies ist aber leider nicht die einzige fragwürdige Entscheidung der großen Koalition. Meine letzten Zweifel, das wir in einer Bananenrepublik leben wurden die letzten 3,5 Jahre komplett ausgeräumt.
Aber Aufregen bringt ja leider nix..

Grüße Uwe
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 15:26   #22
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von uwe v. Beitrag anzeigen
Aber Aufregen bringt ja leider nix..

Grüße Uwe
..richtig die vögeln uns eh wo es nur geht
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 15:32   #23
uwe v.
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
..richtig die vögeln uns eh wo es nur geht
sooo sieht´s aus
uwe v. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 12:24   #24
halbstark
Mitglied
 
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Twistringen
Fahrzeug: E65 745i 01/2002
Standard

aaalso,

ich bin in der glücklichen Situation, dass ich weder über Diesel noch über LPG nachdenken muss, weil mein Weg zur Arbeit einfach zu kurz ist. Also kann ich da schon mal etwas objektiver ran gehen.

Das LPG nur bis 2018 subventioniert ist, war schon zu Beginn des Hypes klar.
Das E85 3-4 Jahre früher nicht mehr subventioniert wird, war auch klar.

Wo kommt das her, dass Diesel anders besteuert wird?

Die Ursache ist Jahrzehnte alt. Man wollte es Personen (natürliche und juristische) erleichtern mit Fahrzeugen Geld zu verdienen (Landwirtschaft, LKW, etc). Zur damaligen Zeit (irgendwo bei den 60ern/70ern) waren Diesel auch fast nur in diesen Fahrzeugen eingebaut. So hatten kaum PKW-taugliche Laufkultur, waren zu Laut und wenn sie nicht 100%ig dicht waren, stanken sie auch noch - weil die Dichtungstechnik aber u.a. noch auf Filzringdichtungen gesetzt hat, war das gar nicht möglich. Außerdem gab es keinen Feinstaub... man konnte direkt nen Eimer unter den Auspuff hängen.

Das ist natürlich spätestens seit tds und CR-Dieseln total überholt. Und allerspätestens da hätte man reagieren müssen. 1L Diesel kostet nämlich in der Herstellung mehr als selbe Menge Benzin.

Angenommen heute wird mit den PKW/LKW Geld verdient (Bedingungen: Fahrtenbuch, Zulassung auf einen Gewerbebetrieb, Rückvergütung ausschließlich über Jahresausgleich etc), so können ja die Bedingungen beibehalten werden beim Diesel.
Aber wenn o.g. Bedingungen nicht erfüllt werden wäre eine Preisgleichheit mit E10 klasse. "Bestraft" ist der Benziner-fahrer eh schon durch den höheren Verbrauch.
Und die tatsächliche Steuerbelastung, dafür würde ich die TÜV/GTÜ/DEKRA mit in's Boot nehmen. Belastet wird, was zwischen den Untersuchungsterminen gefahren wird. Die müssen nur Kennzeichen und km-Stand dem Finanzamt mitteilen. Eine gerechtere Besteuerung gibt es gar nicht.
Wenn das Fahrzeug früher verkauft wird, wird Dreisatz angewendet mit dem letzten Intervall als Basis.

E85 hab ich selber mal im E36 (323i) ausprobiert. Klingt halbwegs sparsam, aber dadurch dass zwischen 20-30% weniger Energie pro Volumeneinheit vorhanden ist, ist auch wieder selbiger Mehrverbrauch vorhanden.
Vorteil: es verbrennt annähernd rußfrei
Nachteil: es bringt den PH-Wert des Motoröls total durcheinander
halbstark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 23:47   #25
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

dann wird ab 2018 halt für 80cent der liter gas getankt mein got..
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 08:27   #26
Franzmann-e39
Fussballfan
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e39 523iT LPG, Bmw e36
Standard

Moin
@ sNaib
Thema verfehlt setzen sechs.
Wenn du den Thread gelesen hättest wüsstest du worum es geht.
Es geht hier nicht nur darum das es erhöht werden soll sondern das unsere
Volksverräter sich zum 1000 x wieder nicht daran halten was sie gesagt haben.
Wenn der Liter 80 cent kosten würde fahr ich immernoch einigermaßen günstig.
Was stört ist der Satz der Staat spart 1 Milljarde. Um die dann für Ihre Diäten die sich ja schon erhöht haben auszugeben.
Und wer fährt denn mit Gas? Der Reiche mit sicherheit nicht der hat genug Kohle. Es sind die kleinen Leute.
Mfg
Franzmann-e39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 10:01   #27
ackerschrauber
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oh jee, Schon wieder dieses düselige "V"-Wort... Wer das skandiert, gehört zum RAD verpflichtet... denn beides stammt aus den düstersten deutschen Jahren.

Zum "Steuerfindungsprozess":

Vor 3 Jahren waren wir hier schon bei 60 - 70Ct/l, in Frankreich sogar bei 109Ct/l!

Selbst bei diesen gefühlten Wucherpreisen blieb eine deutliche Ersparnis ggü herkömmlichen Kraftstoffen, denn diese hatten auch ihren Preis.

Gründe dafür sind schwankende Rohstoffpreise, Nachfrageverhalten des Konsumenten und vor allem die spekulative Gewinnmarge.

Die Zeiten, als Preise festgeschrieben und unveränderlich in Granit gemeißelt waren, sind seit 27 Jahren vorbei. Wir leben nun einmal in einer sozialen Marktwirtschaft, mit all ihren Vor und Nachteilen. Wenn der Liter Super wieder 75Ct und die Schachtel Zigaretten 2,50€ kosten soll, dann muss man auch auf die Gehaltsanpassungen der letzten Jahre verzichten.

Selbst im Kellergeschoss des Sozialstaates hat es in den vergangenen 15 Jahren nicht nur warm geregnet, sondern schon geflutet.

Beispiel:
Im Jahre 2004 lag der Sozialhilfesatz p.P. bei 244€
Ab 2005 kam das ALGII, der Satz stieg auf 331€
Aktuell ist der Satz bei 409€.

Wenn ich mir meine Lohnstreifen aus diesen Jahren so ansehe, frage ich mich wie ich denn damit überhaupt überleben konnte...

Also einfach mal die eigene Situation reflektieren und nicht nur auf hohem Niveau meckern.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 10:09   #28
Thunderbirds
Mitglied
 
Benutzerbild von Thunderbirds
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 740i 10.05 FL
Standard

Zitat:
Zitat von ackerschrauber Beitrag anzeigen
Also einfach mal die eigene Situation reflektieren und nicht nur auf hohem Niveau meckern.
Völlig daneben, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Auch wenn ich die 18 Cent Erhöhung überleben werde bleibt es nicht richtig!
__________________
Signatur? Wann ist die denn ausgeteilt worden und warum habe ich keine bekommen?
Thunderbirds ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 10:22   #29
ackerschrauber
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Beschäftige dich mal mit dem Begriff der Kreislaufwirtschaft.

Sicherlich wird ein vermeintlicher monetärer Verlust negativ empfunden. Das ist ja auch erstmal völlig in Ordnung. Aber es ist auch immer die Gesamtsituation zu betrachten.

Wenn dich diese Neustrukturierung von Steuersätzen schon auf die Palme bringt, dann solltest du dir auf keinen Fall die Entwicklung der Verbrennungsmotoren der vergangenen 20 Jahre ansehen. Kleine Beispiele: Knickpleuel und elektromagnetisch betätigte Ventile

Dazu sagt der Konsument nichts, nimmt alles hin und freut sich über die "digitale Revolution" im Fahrzeugbau...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 12:27   #30
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Wenn ich mir die Gesamtsituation betrachte, dann hat der Staat in letzter Zeit doch Überschüsse erwirtschaftet. Stichwort: "Spekulative Gewinnmarge". Und hier wäre es angebracht, die Steuern (Mwst) daran anzupassen. Hat ja nichts mit schwankenden Rohstoffpreisen zu tun. Daran kann man als Privater auch verdienen, Stichwort Edelmetalle. Soviel zur Kreislaufwirtschaft.

Was die Entwicklung der Verbrennungsmotoren damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht in diesem Zusammenhang. Wo gibt es dann Pkws mit diesen Motoren zu kaufen? Was hat das mit der Steuerpolitik und Steuererhöhungen zu tun??

Ich rege mich da auch nicht drüber auf, wohne zum Glück nicht weit von der Grenze weg und nutze die dortigen Tank- und Einkaufsmöglichkeiten. Rein aus Prinzip und auch wenn Diesel in D billiger wäre. Freue mich auf die nächste Wahl...
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Autogas didi001 eBay, mobile und Co 8 01.01.2006 22:14
Gas-Antrieb: Autogas peter-koch BMW 7er, Modell E23 2 18.12.2005 10:40
Gas-Antrieb: Autogas Johnstruck BMW 7er, Modell E32 3 07.11.2002 06:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group