Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 17:08   #1
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard Von Analog auf Digital TV zum Xten-mal

Hallo,

entschuldigt das ich wieder einen neuen Thread zum oben stehenden Thema ausgemacht habe.
Ich habe bereits das Forum durchforstet und dennoch tu ich mich schwer es zu verstehen da die Antworten sehr verstreut sind und weit auseinander gehen. Ich bitte um Verständnis.

Mein Problem nach wie vor:
Ich habe in meinem Auto noch den analogen Tuner verbaut. Möchte aber jetzt auf Digital (DVB-T) umrüsten.
Was habe ich für möglichkeiten?
Kann ich den analogen einfach gegen den originalen Hybrid-Tuner auswechseln? per plug&play? wenn ja welche Teile-Nr. hat er?
wie sieht es mit der Antenne aus? wird die vorhandene Analoge genutzt oder muss eine neue verbaut werden?
Und dann habe ich das Wort Set Top Box öffters im Forum gelesen. Soll wohl auch von BMW sein! was ist denn das?

Ausserdem verstehe ich folgende Aussagen aus dem Forum hier nicht!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/dvb-t...ten-45211.html
Zitat:
Zitat von AlexanderStuttgart Beitrag anzeigen
Ich habe auch ein HYBRID digitales Videomodul gekauft - es hat die Teilenummer: 6 957295
Es funktioniert auf Anhieb, jedoch mit Einschränkungen:
DVD geht problemlos
TV - ich wohne in Stuttgart, da ist TV noch analog - geht nicht richtig: SchwarzWeiss Bild kommt, aber relativ schwach, keine Programmanzeige, nur Kanal-Anzeige (ch.35, ch.47 etc.) - kein Ton, nur Rauschen.

Kann es sein, dass die Antennenstecker nicht richtig eingesteckt sind? Was kann getan werden?

Viele Grüße
Alexander Stuttgart
Zitat:
Zitat von pz745i Beitrag anzeigen
Das selbe Problem wie du hatte ich auch. Du brauchst aber nur die Plastikumrandungen der Antennenstecker entfernen, dann passen die Stecker ohne Probleme rein und du hast dann optimalen Empfang.
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/dvb-t...nde-51499.html
Zitat:
Zitat von msbusicon Beitrag anzeigen
Hallo Alexander,

Hybridmodul geht aber nur ab einem bestimmten Bj, oder? Der Freundliche hat mir gesagt, es geht nur die Set-top box....

Was nun?


Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

Vielen Dank!

Geändert von fantomas1703 (08.08.2009 um 18:09 Uhr).
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:32   #2
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

kann keiner weiter helfen?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 00:30   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

du brauchst das hier,..und zwar nen
Nachrüstsatz Settop-Box nr1...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nachrustsatz Settop-Box BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:33   #4
pz745i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
Standard

Settop-Box würde ich persönlich nicht nehmen weil dann hast du noch eine zusätzliche Fernbedienung im Wagen rumliegen. Du brauchst dein analoges Modul nur gegen ein digitales austauschen und die Sache ist erledigt.
pz745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 19:02   #5
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von pz745i Beitrag anzeigen
Settop-Box würde ich persönlich nicht nehmen weil dann hast du noch eine zusätzliche Fernbedienung im Wagen rumliegen. Du brauchst dein analoges Modul nur gegen ein digitales austauschen und die Sache ist erledigt.
stimmt das? wäre mir natürlich am liebsten! oder geht nur die Set Top Box?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:10   #6
pz745i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen
stimmt das? wäre mir natürlich am liebsten! oder geht nur die Set Top Box?
Wenn es nicht stimmen würde, würde ich es nicht schreiben Habe ich bei meinen alten Wagen so gemacht. Du musst dir allerdings das alte analoge Modul behalten da du das wieder anstecken musst wenn der Freundliche ein Softwareupdate machen muss. Das digitale Modul lässt sich nämlich nicht codieren da es ja nur für die Faceliftmodell vorgesehen ist.
pz745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 20:23   #7
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von pz745i Beitrag anzeigen
Wenn es nicht stimmen würde, würde ich es nicht schreiben Habe ich bei meinen alten Wagen so gemacht. Du musst dir allerdings das alte analoge Modul behalten da du das wieder anstecken musst wenn der Freundliche ein Softwareupdate machen muss. Das digitale Modul lässt sich nämlich nicht codieren da es ja nur für die Faceliftmodell vorgesehen ist.
ich frage weil der Lagerrist beim gemeint hat das bei mir nur eine Set Top Box verbaut werden kann. Er hat meine Fgstr.nr ins ETK eingegeben und konnte nur die Set Top Box auswählen keine Hybrid Tuner! Meiner ist übrigens von 07/2002!

Wie sieht es den mit der Antennen aus? benutzt Du sie analoge weiterhin? wie ist den der Empfang mit der Analogen?

Ich habe vor kurzem einen kompletten Softwareupdate bekommen! Muß ich dann den analogen Tuner trozdem behalten?
Hätte nämlich die Möglichkeit ihn zuverkaufen! Müßte dann nur noch paar Euros drauflegen und könnte mir den Hybrid-Tuner kaufen!
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:13   #8
pz745i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen
ich frage weil der Lagerrist beim gemeint hat das bei mir nur eine Set Top Box verbaut werden kann. Er hat meine Fgstr.nr ins ETK eingegeben und konnte nur die Set Top Box auswählen keine Hybrid Tuner! Meiner ist übrigens von 07/2002!
Da hat der gute Mann auch recht. Laut BMW kann man das offiziell nicht nachrüsten. Wie gesagt das digitale Modul lässt sich auch in deinem Wagen nicht codieren.

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen
Wie sieht es den mit der Antennen aus? benutzt Du sie analoge weiterhin? wie ist den der Empfang mit der Analogen?
Ja die alten funktionieren ohne Probleme.

Zitat:
Zitat von fantomas1703 Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem einen kompletten Softwareupdate bekommen! Muß ich dann den analogen Tuner trozdem behalten?
Behalten muss man ihn nicht. Ist halt nur blöd wenn in Zukunft mal ein Steuergerät ausfällt und das Codieren des neuen Steuergeräts dann einen Softwareupdate erfordert. Dann schaut man eben durch die Finger.
pz745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:22   #9
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von pz745i Beitrag anzeigen
Da hat der gute Mann auch recht. Laut BMW kann man das offiziell nicht nachrüsten. Wie gesagt das digitale Modul lässt sich auch in deinem Wagen nicht codieren.

ich habe auch eine U2U von einem netten User hier aus dem Forum bekommen.

habe ein digitalen tuner eingebaut. Die teilenummer muss ich nochmal schauen. Meiner ist, 11.2001.

Geht auch ohne codierung, aber bei mir hat es ohne codierung manchmal für 1-2 minuten aufgehängt. Nach der codierung ging alles.

Sorry bin noch auf der arbeit, kann leider nich so ausführlich schreiben.

Gruss.............

Also doch oder wie?

Hoffe er ist mir nicht böse dass ich das hier veröffentlicht habe!
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:56   #10
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von pz745i Beitrag anzeigen

Behalten muss man ihn nicht. Ist halt nur blöd wenn in Zukunft mal ein Steuergerät ausfällt und das Codieren des neuen Steuergeräts dann einen Softwareupdate erfordert. Dann schaut man eben durch die Finger.
hat der eine andere Möglichkeit ein update aufzuspielen ohne meinen original analogen Tuner?


Ausserdem habe einen Bekannten der seinen digitalen gegen meinen analogen tauschen würde! er meint das er sowieso nie TV schaut!

wäre diese Vorhaben möglich? das sein digitales bei mir läuft gehe ich von aus. Aber wie sieht es umgekehrt aus? muss was codiert werden.

Wir können das nicht einfach mal so ausprobieren das und 700km trennen.
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Zum Xten mal: Aussetzer bei kaltem Motor! Holgi728i BMW 7er, Modell E38 12 08.10.2018 02:44
HiFi/Navigation: Umrüsten von analog auf digital beim Fernseher. DVB-T. susisorglos BMW 7er, Modell E38 9 06.09.2009 17:49
von Analog auf Digital-TV wechseln + DVD fantomas1703 BMW 7er, Modell E65/E66 16 12.07.2009 23:46
Elektrik: 16:9 Monitor und MKI zum Xten Mal Poppitz BMW 7er, Modell E38 0 24.07.2007 23:35
Neues Soundsytem (zum xten Mal) Kabak BMW 7er, Modell E38 21 05.07.2004 21:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group