Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 22:09   #121
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

In den FA kann man alles mögliche schreiben, das juckt den Wagen absolut nicht!

Das Auto kann mit dem FA nichts anfangen, der FA ist rein für das nächste Diagnosegerät als Info im CAS und LMA hinterlegt.

Wichtig ist der CI vom PM.

Lese mit inpa etc. Den CI (codierindex) heraus und gucke mit ncs dummy was man als Kapazität codieren kann, zB. 90agm?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 07:01   #122
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Ok ich mach des heut nach der arbeit mal. Und melde mich dann. Danke dir oddy
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2017, 20:40   #123
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

So hab heut bei BMW in Wien angerufen FG Nummer durchgegeben und er sagte jap mein Fahrzeug kann maximal eine 90ah AGM verbaut bekommen.

Soviel dazu nun was anderes.

Heut konnt ich nachn arbeiten schon wieder ned starten. Batterie Volt auf 10.5-11V

Dann Starthilfe gegeben und wieder so 90km gefahren. Danach wieder multimeter ran und ohne Zündung an hatte ich 12.2V

Dann hab ich meine Frau gebeten zu starten. Viel die Batterie spannung runter auf 9,5V.

Ich weiss man kann so nicht viel sagen aber ich werde die Batterie noch einmal Vollladen, aber erst werd ich morgen ruhestrom mal messen villeicht ist da ja was......

Muss nur ne Sicherung fürs Multimeter kaufen da mein ach so toller Freund mir ein MM mit kaputten Sicherungen für A messen gegeben hat -.-
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2017, 19:00   #124
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

So ruhestrom messung. Nach 30 minuten 70ma

Schwanckt ab und zu rauf auf 300ma mein elektriker kumpel meinte dass kann auch wegn dem billigmultimeter sein. Dann ich das war 90 euro.

Dann er ja komm zu mir er hat von der firma ein glaub fluke oda so das kostet 300 mess ich mit dem mal aber hab nun ne 80ah agm zum testn und morgn mit der altn mal zum kfz batterie tester.
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 16:59   #125
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

So meine batterie ist laut tester tod! Hab nun die agm 80 eingebaut im fa hab ich -ba90 codiert weil ich 80 ned kann.

Im powermodul die kapazität 80ah eingestellt und mit tool32 mal tausch registriert ma gucken wies läuft. Und ja ich hab in lma und cas fa write gemacht. Sowie beide lma und cas sg codieren gemacht rest sollte ja ned zu codiern sein?!
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 23:11   #126
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Siehe Post 121 :-))

Was hoffst du mit der Aktion erreichen zu können?
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2017, 23:29   #127
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Naja so unsinn denke ich hat der FA ned!!! Weil man muss es ja eintragen! Sei es Softclose oder andere Sachen.....

er weiss nun dass er eine AGM Batterie hat. Das Powermodul weiss die Kapazität von 80AH.

Vorher mit der 95AH hatte ich 14.2-14,5V anliegen als Motor lief.

Nun mit der AGM alles codiert und ich hab Konstante 14V das schwankt null. Also sollte es ja gehen....

Ich will ja nur meine Erfahrungen hier preis geben für andere. Und wenn es negative werden sollten dann wissen es andere auch! und da ich eine 80ah agm zur verfügung bekommen habe wieso nicht ausprobieren?!

Aber ich glaube deine Aussage in Post 121 ist nicht ganz korrekt. Denn das Auto juckt es sehr wohl ob da im FA was steht oder ned, sonst müsste man ja auch ned diverse Ausstattungen dort einfügen damit die dann gehen....

Oder versuch mal ohne im FA Softclose reinzumachen und Codier dein Steuergerät dass SCA gehn soll.....

Richtig wird meiner Meinung nach nicht gehen ohne den FA und so wird es auch bei der Batterie sein.

MFG Tom
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 08:13   #128
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Der FA sollte natürlich für den nächsten codierer angepasst werden.

Die Änderung im CAS und LMA bringt für den Prozess aber nichts, da dein PM nicht drauf zugreifen kann und absolut nichts davon weiß! Erst nach dem man das PM mit dem neuen FA codiert, passt sich das PM an den neuen FA an. Dies hast du ja nicht gemacht :-)

Denke du wirst die neue AGM zerstören, da dein PM keine AGM ladekennlinie kennt. Du lädst ne 80er agm mit der Linie einer normalen 90er!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 12:19   #129
Orux
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Lienz
Fahrzeug: e65 735i
Standard

Den FA Write kann man aber nur in CAS und LMA machen. Das PM kann man nicht mit FA Write schreiben.

Natürlich hab ich nach dem ich den FA reingemacht hab das PM extra nochma Codiert indem ich ne leere MAN drüber codiert hab und danach die Kapazität auf 80 ah eingestellt habe. Sollte somit eigentlich dann passen.

Ich habe in der Datei wo alle Befehle drin stehen nachgeschaut. ich kann eine AGM 90 verbauen. habe versucht ne 80er im FA zu schreiben mit -BA80 daraus kam eine Meldung dass er diesen Befehl nicht kennt. -BA90 hingegen kennt er und ist auch im FA drin.

Aber diese woche soll eh die Running Bull Start Stop 92ah agm kommen also wirds für 1 woche kein großen schaden machen die hab ich ja nur drin damit ich mal fahren kann da die eine ja tod ist. BZW: über nacht sich total entladet.

Geändert von Orux (30.07.2017 um 13:10 Uhr). Grund: Berichtigung
Orux ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 20:44   #130
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Für dich ist das natürlich, wir sehen nur das was du schreibst :-))

Dann gute Fahrt mit der Bull!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AGM-Batterie: günstige Quelle peterpaul BMW 7er, allgemein 12 27.02.2018 09:05
Elektrik: E65 Verschrotten nach Batterie defekt Waidir42 BMW 7er, Modell E65/E66 56 12.02.2010 10:26
Elektrik: Welche Batterie - AGM oder nicht? Teile-Nr.? e23-Fan BMW 7er, Modell E23 18 03.02.2009 20:49
Elektrik: AGM-Batterie LadeKennlinie ????? TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 16 27.11.2008 22:26
E38 Abdeckung Kofferraum 2. Batterie und Halter für 2. Batterie tomgos Suche... 1 24.01.2006 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group