Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2017, 21:48   #11
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Da scheint was dran zu sein, was Leder und Kühlfunktion angeht.
Mein letzter 5er hatte mit 200000 nach 7 Jahren verheizte Ledersitze, total fertig ausgesehen, so dass ich alles neu beziehen ließ.
Mein E65 hat mittlerweile 309000 KM bei 11 Jahren, Leder mit Belüftung und sieh Dir in meinem Profil den Album an, da sieht man die Ledersitze.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 21:58   #12
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Der Zusammenhang ist einfach zu erklären.

Bei klimatisierten Sitzen ist das Leder durchgehend perforiert.
Das muss natürlich ein wesentlich widerstandsfähigeres Leder sein als das nicht perforierte Leder. Einfach aus mechanischen Gründen.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 00:53   #13
Maig
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2017
Ort:
Fahrzeug: 730Li E65 12.2003
Standard

Also ich hab mir den 730li heute mal angeschaut. Er ist scheckheftgepflegt bis 162000 km, jetzt hat er 170000 km und ist in den letzten 2 Jahren nur 8 tkm gefahren. Daher ist jetzt die bremsflüssigkeit fällig und Ölwechsel. Das wird noch gemacht inkl TÜV.
Die montierten Winterreifen sind hinüber. 19 Zoll Sommerreifen aus 2012 mit 5 mm Profil sind noch dabei ( sind wohl welche aus dem sportpaket).
Lack ist soweit gut bis auf paar Kleinigkeiten, könnte auch mal poliert werden. Er hat ganz feine Steinschläge auf der Motorhaube und der Scheibe. Auch die Scheinwerfer sind leicht trüb. Alles noch nichts wilder meiner Meinung nach. Innen sieht er gut aus, bis auf paar softlack-Schäden. Skisack hat er nicht obwohl er es beschrieben hat.
Batterie hat nicht mehr viel Saft, da er lange gestanden ist.
Bremsen sind noch gut, sonst passt eigentlich auch alles für Bj. 2003.
Mikrofilter ist wohl auch fällig. Weiß jetzt nicht ob er das noch macht.

Mir hat er schon gefallen, vorfallen die langversion. Ich dachte ich biete ihm 8500€. Ist das ok für das Auto?

Wie ist das eigentlich mit dem Fahrwerk? Ist doch ein luftfahwerk, ist das sehr anfällig?

Wie ist eigentlich das standart Soundsystem? In meinem e60 war auch nur das standart drin, war echt schrecklich schlecht. Ist das beim 7er auch so?

Den f20 fährt meine Freundin. Nicht nur Kurzstrecke. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass bei meinem fahrprofil fast jedes Auto nach ca 5 Jahren fertig ist. Daher will ich auch nicht mehr ausgeben als 8-9t€ und den 3.0i.

Gruß Martin.

Geändert von Maig (12.03.2017 um 00:59 Uhr).
Maig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 01:29   #14
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von ackerschrauber Beitrag anzeigen
Ach herrjee... X5 oder 7er... Eine absolute Glaubensfrage.

So ähnlich bin ich zum 7er gekommen. Eigentlich hatte ich mit nem E70 geliebäugelt, aber Preis/Leistung gingen mir zu weit auseinander. Da kam dann der 750i...
ganz meine Geschichte hab nach nem e53 4.8 gesucht aber nicht genug Cash gehabt so das es ein 75o wurde . aber jetzt endlich!!! fahr ich den langersehnten X5 und sogar als E70 Model welcher mir vom Außendesign net so ganz gefällt wie der E53 ,gewöhne mich langsam dran, dafür die Innenaustattung ist nicht so traurig wie im e53

Maig
zu den Sitzten das stimmt .
perforiertes Leder ist robuster und nützt sich net so schnell ab (auch die Sitzwangepolsterung ist robuster ka warum),aber man muss auch bedenken dass dieses Leder viel härter ist , die Komfortsitzte im 7er ohne Belüftung fand ich etwas bequemer .

den E53 würde ich jetzt nicht nehemen , e70 ist dem e53 technisch viel überlegener . Ich rate dir wenn es ein 7er sein sollte dann entweder 730i oder gleich 750 ,am besten facelift ,als Long Version zu nehemen . ich bin 1.86m groß und der der hinter mir saß merkte den 5er/7er Platzunterschied kaum bzw ist eng . Falls du Wert auf Kofferraumvolumen legst, solltest du wissen dass mit Kühlschrank ausgestatteter 7er kleineren K.raum hat.

Sonst hat der 750er über 2 Jahre keine Probleme mit der 2.5km Arbeitswegstrecke gehabt . Nach 1.5Jahren war die KGE fast Schlammfrei bei dem X ist es jetzt anders die ist nach einem Monat voll, weiß nicht woran das liegt ,schaue ich dann wenn ich im Juli von Kroatien zurück bin

viel Erfolg
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 01:46   #15
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

X5 ist wie schon bemerkt werstabiler als ein 7er. E53 ist als 3.0 eher ne Lutfpumpe, dann lieber als Diesel oder 4.4.

Was bedeutet jetzt genau extrem Kurzstrecke - nur 2x 2km pro Tag? Wird Probleme mit der Batterie geben - Dafür braucht man eher ein Fahrrad als ein 7er
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:45   #16
Berka26
Mitglied
 
Benutzerbild von Berka26
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Kamp-Lintfort/Eskişehir
Fahrzeug: 740i (10/2007)
Standard

Das erste Angebot, der 740i, hat ja kaum Ausstattung! Was ganz gruselig ist, das kleine Display...
Stoffsitze wären noch die Krönung!
Berka26 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:17   #17
Maig
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2017
Ort:
Fahrzeug: 730Li E65 12.2003
Standard

Kurzstrecke ist bei mir 3km einfach in die Arbeit. Hab aber tatsächlich noch ein Fahrrad (ebike &#128521, welches im Sommer auch sehr genutzt wird. Aber im Winter nutzen wir schon 2 Autos.
Maig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:18   #18
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Maig Beitrag anzeigen
Mir hat er schon gefallen, vorfallen die langversion. Ich dachte ich biete ihm 8500€. Ist das ok für das Auto?

Wie ist das eigentlich mit dem Fahrwerk? Ist doch ein luftfahwerk, ist das sehr anfällig?

Wie ist eigentlich das standart Soundsystem? In meinem e60 war auch nur das standart drin, war echt schrecklich schlecht. Ist das beim 7er auch so?
.
Hi

biete halt mal 7500€ , rauf kannst immer noch und Luftfahrwerk hat er, das war Serie beim Langen, aber anfällig ist das nicht besonders.
Soundsystem ist nicht serie, es gibt ja ausser der Serie zwei vers., am besten Du läßt Dir die VIN geben, dann sehn wir mal nach was er alles genau hat.


Und wenn der 740er das kleine Display hat, dann hat der nichtmal ein Navi??, das geht ja garnicht, außerdem hat er Motorproblemchen laut der brennenden Leuchte.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:44   #19
Maig
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2017
Ort:
Fahrzeug: 730Li E65 12.2003
Standard

Ich will halt auch nicht frech sein mit den 7500. aber ich glaube auch dass der schon länger angeboten wird für 8900.

Hier mal die Fahrgestellnummer: WBAGN21060DR90748

Habe aber kein Soundsystem drin glaube ich. Oder ist das mit dem cd Wechsler dabei?
Maig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 11:46   #20
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Fahrzeugangaben
========================================
Fahrgestellnummer: WBAGN21060DR90748
Typ-code: GN21
Typ: 730LI (EUR)
E-F-R-Baureihe: E66
Baureihe: 7
Bauart: LIM
Lenkung: LL
Türen: 4
Motor: M54
Hubraum: 3.00
Leistung: 170 (231 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
Polsterung: U6SW - LEDER NASCA SCHWARZ
Prod.-Datum: 2003-12-04
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S8SP Steuerung CO2
S202 Steptronic
S216 Servolenkung-Servotronic
S220 Niveauregulierung
S239 BMW LM Rad Vielspeiche 94
S245 Lenksäulenverstellung elektrisch
S251 Reifen Pannen Anzeige
S261 Seitenairbag für Fondpassagiere
S316 Automatische Heckklappenbetätigung
S320 Entfall Modellschriftzug
S403 Glasdach elektrisch
S415 Sonnenschutzrollo hinten
S416 Sonnenschutzrollo hinten/seitlich
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S438 Edelholzausführung
S442 Getränkehalter
S456 Komfortsitz mit Memory
S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S496 Sitzheizung hinten
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S548 Kilometertacho
S609 Navigationssystem Professional
S612 BMW Assist
S638 Autotelefon Professional
S650 CD-Laufwerk
S672 CD-Wechsler 6-fach
S785 Blinkleuchten weiss
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S915 Entfall Aussenhautkonservierung
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 730i oder 740i hitman4021 BMW 7er, Modell E38 48 12.10.2013 13:01
E32-Auto: 730i V8 oder 740i Zeeyou95 Suche... 6 19.05.2012 19:11
E32-Auto: E32 730i (V8) oder 740i Zeeyou95 Suche... 4 22.10.2011 08:47
E32-Auto: E32 730i V8 oder 740i Zeeyou95 Suche... 13 28.09.2011 16:09
730i oder 740i für 10000Euro TimeWarp BMW 7er, allgemein 7 13.07.2003 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group