Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 18:53   #1
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -

Standard 740iL E32 bei mobile.de

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740iL V8 Leder Klimaautomatik Schiebedach EURO-2 als Limousine in Bad Krozingen

Hi!

Nach einer Ewigkeit suche ich nun wieder einen E32. Mich interessieren nun fast ausschließlich lange 740er.
Im Forum bin ich Euch bislang keine Hilfe gewesen, da ich mich am Ende zu keinem 7er durchringen konnte und die Zeiten meines letzten E32 lange her sind.
Nun aber dennoch meine Bitte um Hilfe - in Form von Begutachtung dieses Autos mag ich sicher nicht bitten, jedoch um eventuelle Auskunft - falls den jemand kennt, oder etwas über ihn gehört hat.

Laut Händler ist er vollständig rostfrei, soll absolutes Garagenfahrzeug gewesen sein, ist Scheckheftgepflegt - letzte Inspektion noch nicht lange her und er würde mir Unfallfreiheit sowie den Kilometerstand garantieren.
Technik (Fahrwerk, Motor, Getriebe, HA) und Elektrik (Motor, Komfort) sollen in Ordnung sein.
Soweit die Theorie.
Leider sind es für mich 800 Kilometer zu fahren um überhaupt erst einen Blick draufwerfen zu können.

Ich wäre bereit, den Preis für ein Schmuckstück zu zahlen. Farbe und Ausstattung wären mir recht.

Wie schaut‘s aus, weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Tobi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 740iL 1993 (2).jpg (43,4 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740iL 1993 (8).jpg (37,2 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740iL 1993 (3).jpg (32,2 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 740iL 1993 (4).jpg (51,5 KB, 59x aufgerufen)
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:30   #2
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38

Standard

Hallo,

von den Bildern her schöner Wagen, wenn er auch so fährt. Preis würde ich ein klein wenig zu hoch einschätzen. Aber bei den 40er sind Viele bereit "so viel" zu zahlen.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:10   #3
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -

Standard

‘n Abend!

Also, heute versicherte mir der Verkäufer nochmals alles das, was er im ersten Gespräch schon über den 40er versprach. Allerdings relativierte er ein klein wenig, als ihm deutlich wurde, ich würde mit Mietwagen 800 Kilometer fahren und erwarte nun auch ein Schmuckstück. Rostfrei ist schließlich eine glasklare Zustandsbeschreibung. „Also fände ich, auch wenn ich die Dichtungen beiseite drückte, keinen Rost und die Türunterkanten sind ebenfalls top? Immerhin ist der 18 Jahre alt und es würde mich nun nicht wundern …“, fragte ich.

Er kenne sich nun nicht besonders mit Siebenern aus, doch habe er sich den genau angesehen – auch von unten – und der habe wirklich nichts, wiederholte er. „Trocken ist er, Motor und Getriebe laufen und schalten ruhig. Auch nach einem Kaltstart kein Ventilrasseln (ich fragte speziell danach). Aber wie gesagt, ich bin kein Siebenerexperte …“

Gut, denke ich, soll mir reichen …

Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das stimmt? Ein Garagenwagen wäre es immer gewesen, erwähnte er noch. Klar, kann alles Verkaufsgerede sein – wer weiß das schon.

LG,
Tobi
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:34   #4
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion

Standard

An so einem Wagen muss immer was gemacht werden,dass sollte Dir klar sein.Egal,was einem gesagt wird oder was in der Anzeige steht......
Und er ist mindestens 1000euro zu teuer....
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:50   #5
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm

Standard

Hi Tobi

Wenn du willst könnte ich nächste Woche falls das Wetter am Mittwoch oder Donnerstag mit spielt mal vor der Arbeit vorbei schaun und ihn und ihn mal anschauen .

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:22   #6
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -

Standard

Hi!!

Ich wird verrückt - das wäre natürlich eine riesen Sicherheit! Tja, ich würde nicht drum bitten mögen, aber wenn es Dir nicht zu viel ist, nehme ich Dein Angebot gerne an.

DANKE!

Allerdings sagte mir der Händler, ab Montag für eine Woche seine Tore zu schließen und erst ab dem 23. Mai wieder sein Büro geöffnet zu haben.
Für mich jede Menge Planungszeit wegen eines Mietwagens – zum Glück habe ich auch noch zwei Wochen Urlaub zum Abholen - doch zum Ansehen sicher schlecht. Okay, vielleicht kann man einen Eindruck bekommen, wenn man ihn zumindest von außen sieht. Ein Probelauf wird aber erst ab übernächsten Montag möglich sein. Ganz, wie Du magst

Bis dann,
Tobi
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 22:32   #7
kawajan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kawajan
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Baselland
Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm

Standard

Eh shit
Bin ab dem 20 .5 für 14 tage im Urlaub . Das passt dann ja mal gar nicht es sei den du kannst solange warten und er ihn noch hat .
Aber sonst ist echt kein Thema . Muss meine Diva mal wieder bei schönem Wetter ausfahren . Is glaubs schon locker 2 Monate her das ich dazu gekommen bin .

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 23:17   #8
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -

Standard

Oh, schade

Ich denke, nur drum rum gehen nützt nicht viel. So stark verrottet wird er wohl nicht sein, dass man das schon sieht. Türunterkanten und all die Geheimstellen, die Du bestimmt viel besser kennst als ich, kann man so nicht sehen. Technik eh nicht.

Tja, dann trotzdem vielen, vielen Dank!

LG
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 01:55   #9
BMW-Ben
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Ben
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 750iL E32 Bj. 93 M70 / M6 E63

Standard

... hmmm warum soll der zu teuer sein? Ich finde den Preis echt in Ordnung wenn er sich im besagten Zustand befindet... Ist immerhin ein Facelift mit anscheindend ehrlichem km-Stand... würde mir auf jeden Fall das Scheckheft und die Vorbesitzer genauer anschaun...
gruß ben
BMW-Ben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 09:06   #10
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT

Standard

Finde ihn auch nicht so grausam teuer, ein bisschen runter kriegst du fast immer,so 10-15% könnte noch drin sein. Der sieht echt gut aus, und hat sogar noch das original Radio.

Übrigens eine schöne Gegend um mal Urlaub zu machen, wenn du eh in der Nähe bist und dich für Oldtimer interessiert, dann solltest du unbedingt die Schlumpf-Kollektion in Mulhouse angucken. (wo 2 Bugatti Royales stehen, sogar wenn man den Esders Rekonstruktion mitzählt).
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sammlung Schlumpf Auto Museum Cité de l'Automobile

PS.. hast du den Verkäufer nach VIN Nummer gefragt ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 740iL Highline Carbon bei mobile.de BMW0026 eBay, mobile und Co 5 12.04.2011 16:19
740il Fake bei Mobile? t1me eBay, mobile und Co 15 09.06.2010 14:56
01er 740iL mit guter Ausstattung bei Mobile haasep eBay, mobile und Co 0 06.04.2008 13:27
740il bei Mobile.de kkhamburg eBay, mobile und Co 0 08.01.2006 12:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group