BMW 7er, Modell E38 |
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09.03.2009, 09:06
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#11
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Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
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Zitat:
Zitat von skel@on
Hallo Sascha,
lese Dir doch bitte mal nachfolgenden Beitrag durch, insbesondere das Kapitel Einbau, ziemlich am Ende - ich denke, dort sollte die Ursache zu finden sein .
http://www.7-forum.com/forum/951463-post5.html
In dem gesamten Beitrag ist das Navi absolut vollumfänglich beschrieben - besser geht's glaub' ich gar nicht
Es gibt quasie nichts, was dort nicht beschrieben ist...
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Danke - den Beitrag hatte ich mir vor dem Einbau sogar ausgedruckt ;-)
Bin auch - wie ganz am Ende beschrieben - vorgegangen...
Gruß
Sascha
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09.03.2009, 15:36
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
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sollte ggf. das Ab- und wieder Anklemmen der Batterie helfen?
Gruß
Sascha
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09.03.2009, 18:28
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Warum fragst du, wenn Heiko dir die vorgehensweise hingeschrieben hat.
Mach es wie gepostet und erspare dir NUR den Tausch des Navi´s. Das willste ja behalten...
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10.03.2009, 07:59
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
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Zitat:
Zitat von rubin
Warum fragst du, wenn Heiko dir die vorgehensweise hingeschrieben hat.
Mach es wie gepostet und erspare dir NUR den Tausch des Navi´s. Das willste ja behalten...
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Du meinst das mit dem Betterie abklemmen..? Steh etwas neben der Spur ;-)
@all: Gestern bin ich von der Arbeit mal aussen rum nach Hause gefahren... d. h. über die Autobahn (A66 und A3) um Wiesbaden herum. Da war der Cursor plötzlich immer auf gleicher Höhe der Ausfahrten, Brücken, etc.
Heute Morgen bin ich dann - wie gewohnt - die Strecke durch die Stadt gefahren... und auch heute Morgen war der Cursor immer richtig positioniert. Habe in der Stadt dann mal die Navigation gestartet... die Entfernungsangaben zu Abbiegehinweisen haben auch hier gepasst.
So bin ich happy! Hoffe es bleibt auch dabei ;-)
Eine Frage habe ich noch... Wenn ich Adressen ins Adressbuch ablege, kann ich keine Hausnummern mit abspeichern. Erst wenn ich die Adresse abrufe, kann ich noch die Hausnummer eingeben und dann die Zielführung starten. Das war bei meinem MK2 anders. Da konnte ich immer gleich die Hausnummern ins Adressbuch speichern...
Gruß
Sascha
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10.03.2009, 13:40
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
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NACHTRAG: Heute Mittag mit einem Kollegen eine Probefahrt gemacht... und siehe da... funzt immer noch ;-)
Problem scheint behoben. Er hat sich gefunden...
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Sascha
PS: Der Geschwindigkeitsunterschied zum MK2 ist enorm!
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10.03.2009, 13:52
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E53 X5 4.4i (03.01), Dodge RamVan B250, Aprilia RSV1000 Tuono, Yamaha SR500
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Jaja, wir Wiesbadener sind schon ganz findige ....
Gruß Nim
__________________
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10.03.2009, 22:53
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#17
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Gast
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Zitat:
Zitat von WaldiWiesbaden
NACHTRAG: Heute Mittag mit einem Kollegen eine Probefahrt gemacht... und siehe da... funzt immer noch ;-)
Problem scheint behoben. Er hat sich gefunden...
Danke für Eure Tipps!
Gruß
Sascha
PS: Der Geschwindigkeitsunterschied zum MK2 ist enorm!
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Das freute mich aber. Aber um diese Probleme zu vermeiden nach dem Einbau ist es wichtig die Batterie abzuklemmen. Erst wenn alles eingebaut ist wieder das Bordnetz unter Strom setzen-
So und hier noch mal die Kurzanleitung zum Navirechnereinbau.
1. Batterie ablemmen.
2. Navirechner raus neuen rein.
3. Batterie anklemmen.
4. Auto unter freien Himmel stellen. (Mit freier Sicht idealer weise in alle Richtungen,)
5. Ins Untermenü gehen auf Punkt GPS - GPS Status- dort schauen nach dem Punkt Almanch. Steht dort kein Almanach oder Almanach nein, warten bis sich der Status Almanach in ja ändert. Dieses ist besonders wichtig bevor man die Kalibrieungsfahrt macht. Weshalb? Nun das vermeidet einfach den springenden Punk auf der Landkarte. Der Almanch ist nämlich die Grunddatenbank für das Navi. Es weis dann auch, durch diese Grunddatenbank, wann wo welcher Satelit über dem Horizont kommt. Wenn ihr aber das Auto bewegt bevor er fertig ist mit dem Almanach schreiben, muss er immer neu schreiben weil sich ja die Position zum Auto sich immer ändert. hat er aber einen festen Bezugspunkt (Almanch), kann er natülich den letzen Standort und fortbewegung von diesen in Einklang bringen und auf der Karte darstellen.
ALLES verstanden
Gruss Heiko
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11.03.2009, 02:43
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#18
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Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
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An...
...dieser Stelle ein grosses Danke an Heiko und das Forum an sich
Das Navi-FAQ kann man einfach nicht verbessern und wenn jemand nach dessen Abarbeitung immer noch ein Problem hat, kann er entweder nicht lesen oder seine Hardware in die Tonne werfen bzw. ist derjenige wohl dann als "Hilferesistent" zu betrachten.
Zitat:
Zitat von WaldiWiesbaden
Danke - den Beitrag hatte ich mir vor dem Einbau sogar ausgedruckt ;-)
Bin auch - wie ganz am Ende beschrieben - vorgegangen...
Gruß
Sascha
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Wohl aber etwas voreilig - braucht eben seine Zeit, bis es sich kalibriert.
so what -> wieder ein "Problemchen" weniger auf dieser Welt
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11.03.2009, 08:14
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: BMW F01 - 740i (07.10)
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Zitat:
Zitat von Heiko0041
Das freute mich aber. Aber um diese Probleme zu vermeiden nach dem Einbau ist es wichtig die Batterie abzuklemmen. Erst wenn alles eingebaut ist wieder das Bordnetz unter Strom setzen-
So und hier noch mal die Kurzanleitung zum Navirechnereinbau.
1. Batterie ablemmen.
2. Navirechner raus neuen rein.
3. Batterie anklemmen.
4. Auto unter freien Himmel stellen. (Mit freier Sicht idealer weise in alle Richtungen,)
5. Ins Untermenü gehen auf Punkt GPS - GPS Status- dort schauen nach dem Punkt Almanch. Steht dort kein Almanach oder Almanach nein, warten bis sich der Status Almanach in ja ändert. Dieses ist besonders wichtig bevor man die Kalibrieungsfahrt macht. Weshalb? Nun das vermeidet einfach den springenden Punk auf der Landkarte. Der Almanch ist nämlich die Grunddatenbank für das Navi. Es weis dann auch, durch diese Grunddatenbank, wann wo welcher Satelit über dem Horizont kommt. Wenn ihr aber das Auto bewegt bevor er fertig ist mit dem Almanach schreiben, muss er immer neu schreiben weil sich ja die Position zum Auto sich immer ändert. hat er aber einen festen Bezugspunkt (Almanch), kann er natülich den letzen Standort und fortbewegung von diesen in Einklang bringen und auf der Karte darstellen.
ALLES verstanden
Gruss Heiko
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jetzt wird es deutlich klarer ;-)
In dem genannten Thread hatte ich nichts vom Abklemmen der Batterie gelesen...
Aber jetzt passt es ja.
Vielen Dank nochmals!
Gruß
Sascha
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11.03.2009, 08:29
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Das Batterieabklemmen scheint wohl nur beim "neuen" Navirechner erforderlich zu sein
Ich hatte mein MK3 zum Jahreswechsel wegen Radio-Aus-/Einbau/Reparatur mal tageweise draussen. Nach dem Wiedereinbau (ohne dass die Batterie in diesen Tagen abgeklemmt wurde) waren die Abbiegekoordinaten bei der ersten Fahrt gleich wieder im 5m-Bereich korrekt.
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