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Alt 07.04.2005, 22:49   #1
Einbauanleitung chirp modul
 
Benutzerbild von bmwmk13
bmwmk13
e30V8
Registriert seit: 26.04.2003

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bmwmk13 bmwmk13 ist offline 07.04.2005, 22:49
Bewertung: (0 votes - average)

hi,
also ich habe heute bei mir das chirp modul nachgerüstet,von innoparts
am einfachsten geht es hinten im kofferraum hinten links.
aus folgenden gründen,

* plus und minus nahe gelegen
* Zentralveriegeung in der nähe..(tankklappe)
* befestigung des akkustikgebers

also los geht es,
* kofferraumklappe auf
* hinten links die verkleidung aufklappen
* zwischen seitenteil und batterie den flies beiseite legen,ist nur mit nen schwazen stift befestigt.
unter dem rechten rücklicht ist nen gummi dort kann man nen loch rein machen für das kabel des akkustikgebers,falls man den geber hinter der stoßfänger befestigen will.ansonsten am sicherungskasten im seitenteil
nachdem alles ab ist,
dann sieht man den zentralverriegelungs motor von der tankklappe....
da den stecker abziehen.
kabel farben sind weiß und blau.
dann die kabel von dem modul verlegen...
rot an plus
schwarz an minus
orange an dem weißen kabel verbinden
das grüne an das blaue kabel verbinden
rot/weis an das rote kabel von dem akkustikgeber
schwarz vom akkustikgeber an minus

das war es...
sollte es nicht piepen beim öffnen oder schliessen dann kurz die sicherung ziehen und wieder einstecken..schon funzt es.
Hits: 10530
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Alt 08.04.2005, 21:11   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hast du das kabel für zündung nicht angeschlossen?! das würde ja bedeuten das wenn der wagen an ist und du abschliesst hupt das teil immer noch???

mfg
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:19   #3
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

richtig bemerkt...
das kabel habe ich nicht angeschlossen,
denn ich schliesse nicht ab wenn ich fahre.
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 15:29   #4
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard zündungskabel

hallo,
wenn man das signal "zündung ein" benötigt, da ist beim facelift zumindestens, im kofferraum links hinter der verkleidung - auf dem radkasten ein entlastungsrelais für das radio, bzw des verstärkers.das kann man auch ganz gut für den zusatzverstärker vom subwoofer hernehmen.
in diesem sinne
mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 11:48   #5
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Zusatzinfos zum Chirp-Blinkereinbau

hallo da draussen,

ich habe mir von innoparts das BCM 1.0 mit dem einfachen SG übers ibäää geholt, war richtig günstig.
Ergänzend zu obiger Anleitung Folgendes:
Er meinte natürlich Einbau in Fahrtrichtung rechts (nicht links), da die Batterie und ein Sicherungskasten mit allem elektrischen Nötigen auch dort ist.
Die Tröte (der sog. "Soundgeber" SG) kann man ganz einfach direkt hinter der Batterie auf dem Boden befestigen, da ist eine M6-Gewindebohrung, der Platz reicht dicke hinter der 88Ah Batterie.
Übrigens: imho ist der SG ausreichend, die 10Mücken mehr für den SG1 (programmierbar) halte ich für unnötige Geldausgabe.
Bei mir kam jetzt noch die Blinkeransteuerung dazu (ich wollte nicht zum Freundlichen, es freischalten lassen, da dies hier billiger ist und ich kann's ein-und ausschalten, wann ich will) und die ist recht tricky.
Die beiden Anschlüsse für die hinteren Blinker kann man sich recht easy von den hinteren Lampenträgern holen, die vorderen: da muss man an ein recht grosses Modul ran (vermutlich Lampenmodul), welches in der rechten A-Säule unten vergraben ist, die Kabelfarben sind blau-braun (rechter Blinker) und blau-gelb (linker Blinker); da gibt's aber mehrere davon: rausmessen & probieren. Bei mir waren es die Kabels vom unteren der 3 Stecker.
Bedeutet also, dass eine Doppellitze mind. 1qmm von hinten nach vorne muss und da ist die grösste Hürde der Durchgang vom Kofferraum iden Fond, da muss leider Rückbank dazu raus.

Wer Fotos haben will: U2U

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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