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Alt 30.09.2009, 09:29  
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F11 530d PD 04/2016, Volvo 850 2.0 10V
Standard Ausfall der Diebstahlsicherung/Alarmanlage

Beim Verriegeln per FFB leuchten ja die Blinker und quitieren, dass die DWA eingeschaltet ist.
Anschließend blinkt das rote Lämpchen am Innenspiegel.

Wenn das nicht passiert, könnte es an der Verriegelungsmechanik in der Fahrertür liegen und durch folgendes Vorgehen behoben werden:

+ Fahrertür aufmachen
+ Verriegelung (die in die Metalllasche am Rahmen einrastet) bis zum Einrasten nach unten drücken
+ Äußere Türklinke nach oben ziehen bis die Verriegelung wieder ausrastet
(mit dem inneren Hebel würde es zwar auch ausrasten, aber die Scharfschaltung reagiert anschließend nicht)
+ Fahrertür zumachen
+ mit FFB verriegeln
+ Blinker sollte anschließend quittieren und das rote Lämpchen wie gewohnt blinken

Die genaue Ursache werde ich von der freien Werkstatt meines Vertrauens erkunden lassen, sobald die DWA mal wieder deswegen ausfällt.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 21:25   #11 (permalink)
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

oder garagenöffner
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 14:21   #12 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-745i (08/2004)
Idee

Sehr interessante Antwort. Interessant wäre auch zu wissen, was so ein neuer Türgriff bei ihm kostet.
Piependeckel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 16:21   #13 (permalink)
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F11 530d PD 04/2016, Volvo 850 2.0 10V
Standard

Eine Komfortzugang-Klinke kostet so um die 400 Euro inklusive Einbau.

Wegen der Lackierung in Wagenfarbe kann die Lieferung einige Tage dauern. Das Teil hat der erfahrungsgemäß nicht auf Lager.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 18:39   #14 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.07.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-745i (08/2004)
Daumen nach oben Danke

Ich danke Dir für die interessante Antwort, langsam wird mir mein "Dicker" ganz schön happig bezgl. seiner Eurufresserei. Habe man erst einige Mille an den F. übergeben. Problem ist bloß, ich hänge an dem "Dicken", ist ja auch ein schönes Teil, wenn er denn mitspielt.
Hoffe im Stillen, das sich die Sache vielleicht wieder von selber behebt, wäre mit der Sch... Bordelektronik nicht das erste mal. Die Hoffnung stirbt eben doch zuletzt, wie beim Lotto spielen, die stirbt bei mir auch schon ein Leben lang.
Nochmals besten Dank für Deine Informationen, waren mir recht afschlußreich, einen schönen Abend noch.
Piependeckel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 18:55   #15 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Nur mal so: Ich habe auch zwei defekte Griffe und neulich ist meine DWA auch ausgestiegen. Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, DWA funktioniert seit Wochen wieder einwandfrei. Griffe reparieren lohnt m. E. nicht. Meine defekten waren erst 1,5 Jahre alt und schon wieder hinüber. Ist konstruktionsmäßig offensichtlich eine Vollkatastrophe.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 19:46   #16 (permalink)
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F11 530d PD 04/2016, Volvo 850 2.0 10V
Standard

Ja, das ging bei Forumskollegen schon während der Garantiezeit los.

Irgendwo gab es hier mal eine Anleitung zur Reparatur der Klinken - soweit ich mich erinnere von @warp735.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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