Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66 > E65/E66: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2014, 15:25   #1
AGR Thermostat tauschen / AGR Ventil reinigen
 
Benutzerbild von Puschel87b
Puschel87b
Mitglied
Registriert seit: 27.05.2014

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
Puschel87b Puschel87b ist offline 23.12.2014, 15:25
Bewertung: (0 votes - average)

Austausch AGR Thermostat
Reinigung von Drallklappe und AGR Ventil

am E65 730d / 2007 / 171000km

Kann nur jedem empfehlen diese Arbeiten irgendwann mal durchzuführen.

GRUND :

>>Das Thermostat habe ich getauscht weil es immer so lange gedauert hat bis die Drehzahlbegrenzung weg war also der Motor auf Temperatur war. Ich bin manchmal ne Stunde gefahren bis die Anzeige verschwand. Heute nach gut 10 Minuten war er auf Temperatur.

>> Reinigung von AGR Ventil sollte man machen wenn euer "Dicker" manchmal unruhigt läuft oder kurz vorm Stillstand ruckelt. Es gibt auch Lösungsspray um die Festsetzungen leichter abzubekommen oder aber das Ventil austauschen.

Bei mir hat beides was gebracht und es war kein großer Aufwand !!!!

Thermostat kostet ca. 30 €
Lösungspray ca. 10 €
Aufwand höhstens 2 Stunden
(AGR Ventil kann ich bei Interesse raussuchen)

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AGR Thermostat und Ventil.jpg (107,6 KB, 96x aufgerufen)

Hits: 2329
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 19:57   #2 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Do
Fahrzeug: E65 730d Bj. 2003, Passat 1,9 Tdi, Kawa ZX12r
Standard AGR Ventil

Hallo zusammen,
ist zwar ein alter Thread, passt aber und ich brauche keinen neuen aufmachen.
Ich habe unten rum Leistungsverlust, mittlerweile neuen Turbo und Abgasbrücke, dabei gleich alle Filter und Öl gewechselt. Alles bei km Stand 165tsd. Nur unten kommt er noch immer nicht richtig, hatte vor 1,5 Jahren auch neue Injektoren und ein Steuergerät erneuert. Jetzt habe ich auf Verdacht mal das AGR Ventil ausgebaut, war ziemlich eingeschmoddert. Bremsenreiniger und WD 40 Spülung vorgenommen. Habe es dann an den Unterdruckschlauch angeschlossen und mal laufen lassen, es öffnet nicht. Abgas kommt aus dem kleinen Rohr genug, das war bei dem Testlauf aber nicht angeschlossen.
Jetzt mal meine Frage ! Öffnet das Ventil auch wenn nur der Unterdruck angeschlossen ist ? Wenn ich auf der BAB Vollgas gebe habe ich jetzt auch starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff. Das Thema begleitet mich schon lange. Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Kawa-Racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 21:13   #3 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

in Tipps & Tricks sollten keine neuen Anfragen gestellt werden ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



12 Jahre Forum: 18.08.05 - 18.08.17
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2015, 21:36   #4 (permalink)
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Do
Fahrzeug: E65 730d Bj. 2003, Passat 1,9 Tdi, Kawa ZX12r
Standard

Ups, gar nicht gesehen
Kawa-Racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: AGR-Thermostat Manacor BMW 7er, Modell E65/E66 13 22.12.2014 08:04
Frage zum AGR Ventil Stefan1984 BMW 7er, Modell E65/E66 8 22.05.2012 23:40
Thermostat fur AGR-Kühlung 740d Mikhail740d BMW 7er, Modell E38 32 11.01.2012 09:10
AGR Ventil und Druckwandler nur bei BMW derCasper Autos allgemein 4 01.05.2010 19:03
Motorraum: 730d AGR Ventil Frage an die Mechaniker Marshall BMW 7er, Modell E38 11 30.10.2008 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group