Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 00:58   #1
Der-Schrotti
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: olsberg
Fahrzeug:
Standard Brauche kaufberatung und ratschläge zum umbauen????

Hallo benötige ratschläge und hilfe beim kauf eines 7ers.....
Es ist ein E38 735i Ez 99 117tkm scheckheft gepflegt und steht für 11.490 euro beim händler......

Worauf muß ich beimkauf und probefahren beachten???
Wo sind schwachstellen oder fehler versteckt???

Dann möchte ich gerne ein 16:9 navi verbauen mit mk4 und dvd/mp3 wechsler ..was brauche ich dafür und wo bekommt man die sachen???
ist es möglich den wechsel über das navi zu steuern??

Dann soll da meine alte car hifi anlage eingebaut werden mit endstufen und subwoofer etc wie schließe ich diese an????
Gibt es eigentlich fertige doorboards irgendo für den E38 zu kaufen????benötige welche....

Dann hat er zwar handyvorbereitung will ihn aber auf telefon mit bluetooth umrüsten was esfür den 7er gab.....ebenfalls gefragt das wie und wo bekomm ich die teile her???

Dann möchte ich gerne die holzleisten ausbauen und mit schwarzer carbon folie überziehen das ich diese wurzelholz nicht mag.....

Dann suche ich noch einen anderen schaltknauf für die automatik wo bekomme ich den her????...

Nun geht es an das äußere möchte eine 4 rohr auspuffanlage verbauen wer kann mir tipps geben wegen sound und hersteller weil sollte schon nen schönen sound haben.......

Dann soll ein gewinderfahrwerk verbaut werden welches ist zu empfehlen???

Ich möchte ebenfalls für das heck schwarze rückleuchten wie vorne xenon scheinwerfer in black mit angel eyes.......

Und zum guten schluß die felgen habe schon schönebei asa wheels gefunden kan mich nur noch nicht bei der zoll größe festlegen weil sollte schon etwas breiter und bulliger rüber kommen möchte allerdings kine blecharbeiten durch führen.......

Wäre schön wenn ihr mir da rat und ne emp´fehlung geben würdet daich nicht weiß was es alles für den 7er gibtund wo hoffe ihr könnt mir helfen???
Der-Schrotti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 01:16   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Hallo erst mal in diesem Forum. Schön das Du Dir auch einen 7er zulegen willst. Zum Preis/Zustand Deines beabsichtigten Kaufs kann ich Dir leider nix sagen, würde eher zum V8 raten, aber ist Geschmacksache.
In jedem Fall solltest Du darauf achten, ob es etwa Getriebeprobleme gibt, schaltet er weich usw., hat er Pixelfehler in den Instrumenten (kann man bei einem Forumsmitglied beseitigen lassen), Scheckheft vorhanden und nachprüfbar, Fahrwerk: Lenkradflattern zw. 80-120? Meistens Druckstrebenlager (+ Querlenker), elektron. Dämpfer (falls vorhanden)?. Mehr können sicher die 6-Zyl-Fahrer sagen.

Du hast ja viel vor, was Du so geschrieben hast. Navi lässt sich nur umbauen wenn auch schon Navi vorhanden ist, kein Problem, benutz mal die Suchfunktion des Forums, bzw. schau unter Tips & Tricks, da findest Du auch zu fast allen anderen, Deiner angesprochenen Vorhaben, Beiträge, die die Sachen ausführlich behnadeln, wobei es Doorboards sicher nur für E36 und dergleichen geben wird.
Scheinwerfer/Rückleuchten usw. gibts alles auf dem Markt, ebenso Auspuffanlagen und Fahrwerke. Was Du da alles vorhast, da wirst den selben Betrag wie für den Kaufpreis, noch mal investieren müssen, aber warum nicht, wem's gefällt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 01:24   #3
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Dat is doch ein V8
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 01:43   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Dat is doch ein V8
Stimmt, hab ich gar nicht gewußt, dachte immer wäre noch der 6er wie im E32...

Dann könnte man noch auf die bekannte Ölpumpenschrauben (Suchfunktion) hinweisen, aber da kommt man leider nur ran wenn die Ölwanne ab ist...
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Brauche Ratschläge !!! Sinay57 BMW 7er, Modell E38 6 27.03.2005 19:01
6 Zylinder geht nicht mehr...Brauche Ratschläge!! U.ser BMW 7er, Modell E32 4 05.08.2003 19:06
Kaufberatung und Usertips zum E38 bis 2001 Claus1 BMW 7er, Modell E38 8 19.05.2003 20:50
Brauche Kaufberatung - 730i Holger72 BMW 7er, Modell E32 3 20.12.2002 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group