Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 10:27   #11
lsd1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
Standard ein kleines *ups*

Hi zusammen,

letzte Woche bemerkte ich auf der HA ein leichtes "nachkauen" bei Unebenheiten. Nervte mich extrem und bald muss ich zum Pickerl / zur technischen Überprüfung. Also mal auf die Bühne und nachgeschaut.

Führungslenker links verbogen - Wie geht das, und warum spürte ich das nur so wenig
Querlenker links/rechts ausgeschlagen - wie erwartet
Kugelgelenke gehören gemacht (in dem Zuge habe ich gleich die Integrallenker mitgemacht)

Ich hab mir dann die Teilenummern zusammengesucht und bim zum gefahren. 1200 Öcken? Ne, das muss billiger.
Nach langem hin und her und einigen Telefonaten dann alle Teile, außer den rechten Querlenker (nicht lagernd), von eimen geholt wo ich einen bekannten habe. 530 EUR, war mir dann im vergleich auch nicht zu übertrieben... zumindest nicht nach dem Standardpreis.
Dann noch zum Nachbauteilehändler meines Vertrauens und für den Lemförder Querlenker 155 EUR hingelegt. Kommt mir bissl teuer vor, aber der Originale kostet ja auch ~220 sofern ich den Einzelpreis richtig im Kopf habe.

Am Wochenende alles getauscht, dank den Bauplänen für das Ein-/Auspresswerkzeug, gingen die Kugelgelenke wie von selbst. Ich habe dennoch ~6h gebraucht für das Ganze.

Habe heute den Termin für's Pickerl um 14 Uhr.

So weit, so gut, bis dann gestern Abend auf der Autobahn mein BC anzeigte dass er keine Navi-DVD im Laufwerk hat. Tja bekannter Fehler, dennoch hätte es vom Zeitpunkt her, zumindest noch so ein, zwei Wochen warten können.
Habe das Ding gleich heute morgen ausgebaut und einem Bekannten von mir mitgegeben. Der repariert immer wieder erfolgreich alle möglichen Handys, Laptops, Tablets... Naja bin mal gespannt ob das zerlegen und reinigen was bringt oder ob ich mir 'n neuen Rechner organisieren muss.

Ich habe der Interessehalber mal nachgesehen, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses Laufwerk hier gefunden. 65 EUR für'n Laufwerk, ... naja die Preise weichen ab, sagen wir 100 EUR. Kann das so stimmen? (Mag dumm von mir wirken hier zu fragen, anstatt beim anzurufen, dennoch...) Ich schätze ich werde einen gebrauchten (uU.) neuen kaufen müssen, sofern das reinigen nichts bringt.
Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Tante Edith sagt: Bekam gerade die Info von dem Bekannten von mir. Die Linse ist bereits recht trüb, kann aber getauscht werden. Hier der Tausch-Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Laserkopf für knapp 28 EUR. Er meinte dass ich das ausprobieren sollte falls das reinigen nichts gebracht hat.

/demir

Geändert von lsd1 (11.03.2014 um 11:31 Uhr).
lsd1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 07:59   #12
lsd1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Die technische Überprüfung war wie erwartet kein Problem, und mein Navi funktioniert auch wieder!

Bin gespannt ob ich echt mal den Laserkopf tausche oder nicht....
lsd1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 08:43   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von lsd1 Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

...
Ich habe der Interessehalber mal nachgesehen, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses Laufwerk hier gefunden. 65 EUR für'n Laufwerk, ... naja die Preise weichen ab, sagen wir 100 EUR. Kann das so stimmen? (Mag dumm von mir wirken hier zu fragen, anstatt beim anzurufen, dennoch...) Ich schätze ich werde einen gebrauchten (uU.) neuen kaufen müssen, sofern das reinigen nichts bringt.
Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Tante Edith sagt: Bekam gerade die Info von dem Bekannten von mir. Die Linse ist bereits recht trüb, kann aber getauscht werden. Hier der Tausch-Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Laserkopf für knapp 28 EUR. Er meinte dass ich das ausprobieren sollte falls das reinigen nichts gebracht hat.

/demir
Hi!
Hier ist der aktuelle realistische Preis für das Austausch-Laufwerk von BMW:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

205 € INKL. 119 € Pfand - also insgesamt 86 € ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 09:15   #14
lsd1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
Standard

Danke für die detailierte Antwort!

86 EUR!
lsd1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 09:35   #15
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Demir!

Schön dass Du im Forum bist. Herzlich willkommen!
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 01:39   #16
ki7
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (11.96)
Standard

Wir nannten unseren 190er Benz Gordito (Spanisch für Dickerchen), der 7er heist eher jetzt einfach Bronco
ki7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 14:57   #17
lsd1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
Standard und weg iss er

Hi zusammen,

schlechte Neuigkeiten, der Dicke ist weg... nicht verkauft, gestohlen.
Mal sehen was das die Polizei da bewegen kann - ich glaube das ich durch die Finger schauen werde.

lg,
lsd1
lsd1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 15:09   #18
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Wie jetzt ? durch die Finger sehen . Keine Teil-Kasko gehabt, dann tut es ja doppelt weh. Mein Beileid trotzdem, ist immer eine ärgerliche Geschichte.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Kann ich diese Navi-CD einfach einsetzen und nutzen? Subway BMW 7er, Modell E65/E66 5 12.04.2012 11:35
Einfach nur : DANKE! peterpaul BMW 7er, Modell E65/E66 55 23.06.2011 17:27
Einfach nur kurz Hallo und Danke sagen rabadak Mitglieder stellen sich vor 8 08.11.2007 14:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group