Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2016, 20:40   #1
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Top! Neu- E 32er aus Hildesheim sagt "hallo" 😊

Hallo zusammen!
soo, endlich..... mit 37 Jahren habe ich nun endlich das traumauto meiner kindheit gekauft, exakt so wie ihn als Modellauto hatte 😊
es ist ein 735iA aus 1990 in grau- metallic und hellgrauen Ledersitzen für runtergehandelte 1900€ geworden. dementsprechend ist er natürlich nicht perfekt- aber das ist auch ok. Ich muckel gerne ein wenig und ich habe auch genug Zeit dafür. Außerdem handelt es sich auch überwiegend um Sachen die man nicht sofort sieht bzw. beheben müsste...... Handschuhkastendeckel hängt, ZV geht nur manchmal, türaufsteller ausgenudelt, klimabedienteil teilweise unbeleuchtet, ebenso die hinteren fensterheberschalter. Dann geht die elektrische Kopfstütze des Fahrersitzes nicht ( Motor läuft ) und die karosseriedichtung auf der Fahrerseite ist zerbröselt. auch der kühler muss neu, der sifft minimal oben raus. die Klima funzt auch nicht, das System ist aber noch befüllt. Also wohl entweder kleine Undichtigkeiten sodass der Kompressor nicht anspringt oder der selbige ist einfach im Eimer!? die Sitze sehen übrigens für die 280tkm noch super aus, die werde ich mit einfachen Mitteln locker aufarbeiten können. was mir allerdings eeecht sorgen macht ist das Thema Rost. Ich bin da aber wohl extrem ängstlich denn bis auf die vorhin zerbröselte wagenheberaufnahme ( habe schicke kreuzspeichen montiert ) und minimale rostansätze am Heckscheibenrahmen und den kotflügeln steht er was das angeht, gerade im Vergleich zu anderen, sehr gut da. Aber bei dem Thema muss ich mich dann wohl komplett an einen Profi wenden 😞

der 7er soll mich übrigens als drittfahrzeug ( meine restaurierte Vespa nicht mitgerechnet 😉 ) für eine seeeehr lange Zeit nur im Sommer begleiten und ich hoffe dass die anstehenden arbeiten ( kosten ) mir nicht die Laune vermiesen.

eine große Hilfe aber scheint auf jeden Fall dieses Forum zu sein, habe schon viele interessante Infos hier aufschnappen können.
ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für viele hilfreiche Tipps und entschuldige mich präventiv für fragen deren antworten ich ggf nicht auf Anhieb über die sufu finden werde 😊✌🏻️

vielen Dank auch für die Aufnahme hier, vielleicht kann ich in naher Zukunft ja auch mit meinen Beiträgen eine kleine Hilfestellung geben!?

beste Grüße aus Hildesheim,
Marc
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 20:50   #2
DA21999
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Bad Fallingbostel
Fahrzeug: E32-730iA (11.1991); E39-528iA(04.1998)
Standard

Hallo Marc,

willkommen hier.
Endlich mal wieder einer aus dem Norden..

Gruß Andree
DA21999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 21:04   #3
Schmiko
Mitglied
 
Benutzerbild von Schmiko
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E38 750i (04.95)
Standard

Hi und herzlich willkommen. Fotos wären toll - der E32 ist einfach ein tolles Auto ich hätte auch gerne einen gefunden.
Schmiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2016, 21:13   #4
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

Hallo Leute!
Danke für eure Antworten.
Habe allerdings noch nicht raus wie das mit dem Profilfoto hinhaut.... bin aber gerade auf der Suche.... 😉
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 00:42   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Willkommen dabei - vielleicht sieht man sich mal beim Hildesheimer Stammtisch - der ironischerweise schon seit Jahren nicht mehr in Hildesheim war (könnten wir auch mal wieder machen beim Cafe del Sol ???).

Was du vorsorglich beim 35er unbedingt checken solltest sind die Schrauben vom "Ölrohr" im Motor, die sollte man zusätzlich sichern.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 06:08   #6
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Hallo und herzlich willkommen. Glückwunsch zum elegantesten aller 7er!

Hier zwei Links, die Dir weiter helfen könnten:

Die vorderen Kopfstützen kann man wieder in die Gänge bekommen in dem man die Bowdenzüge kürzt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FIXES - LAD
Das ist eine Sache von 15 Minuten pro Sitz. Ok, zwei Stunden beim ersten und 15 Minuten beim zweiten...

Für all die Lämpchen im Innenraum gibt's hier detaillierte Anweisungen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/inne...ng-202577.html
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 07:50   #7
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

Guten Morgen!
Stimmt, den Thread habe ich schon entdeckt. In nordstemmen habt ihr euch in der Vergangenheit immer getroffen habe ich gesehen. Aber seit 2015 hat sich da nix mehr weiter getan, oder!? Wäre auf jeden Fall mal dabei.
Das mit dem ölrohr sprang mir auch gleich ins Auge, muss ich mich demnächst mal mit beschäftigen. Die anderen Sachen sind erstmal unwichtig ( danke aber für die Tipps/ links ), der Rost macht mir ziemlich Sorgen 😩
Alte 7er Hasen würden mich dafür wahrscheinlich auslachen weil es nicht mal auf den ersten Blick zu erkennen ist. Aber als der Wagenheber gestern im schweller verschwand hat das meine Freude schon arg getrübt- DAS kann ich nämlich nicht selber instand setzen.....
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 10:42   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ich hoffe du hast nicht den super Gau gekauft..
Wenn der Wagenheber im Schweller verschwunden ist:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/start...se-221712.html

Viel Vergnügen

Sonst ist der Rest. Kinderkram
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 11:02   #9
Fatzke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fatzke
 
Registriert seit: 02.10.2016
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
Standard

Ja, den Thread hab ich auch schon gefunden. Ich bin zwar auch gelernter konstruktionsmechaniker ( toller begriff 😏 ) und würde mir grundsätzlich so etwas zutrauen doch leider mangelt es an Möglichkeiten/ Gerätschaften usw....
Leider hab ich noch immer nicht raus wie das mit den Bildern funzt aber ich behaupte mal ich habe da ein eher weniger schlimmes Exemplar erworben!?
Fatzke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 11:19   #10
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Oben beim Erstellen von neuen Beiträgen gibt es eine Büroklammer, da sind die Anhänge.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dennis aus Berlin sagt "Hallo ihr 7er" (F01) DeausBln Mitglieder stellen sich vor 28 31.01.2016 10:33
7er-Newbie aus Berlin sagt "Hallo" Pidder Mitglieder stellen sich vor 3 05.08.2013 09:17
Heckantriebfan sagt "Hallo" !! Heckantriebfan Mitglieder stellen sich vor 3 11.07.2013 11:20
Ein Neuer sagt "HALLO"!!!!!! Bolid 7 Mitglieder stellen sich vor 1 18.01.2009 15:44
Neues Mitglied sagt "HALLO" AlexH-weiber Mitglieder stellen sich vor 8 12.11.2008 09:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group