Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Jetzt hab ich auch einen E32 gefunden... Ein 750iL ist es geworden
Servus,
nachdem ich hier nun doch schon ein paar Tage angemeldet bin, habe ich es nun endlich geschafft, mir einen E32 zuzulegen. Vor 12 Jahren wollte ich mir schon einen holen, damals war ich aber wohl mit 18 doch etwas zu jung für einen V12. Immer wieder mal habe ich nach einem gesucht.
2008 hatte ich mir nach einem frühen Motorschaden mit einem Golf IV TDI meinen ersten BMW gekauft - damals hatte ich nach etwas alten gesucht. Ein E28 525e ist es geworden. Danach kamen nur noch Firmenwagen, den E28 aber habe ich behalten.
2014 war ich nicht mehr im Außendienst und hatte wieder nach einem Auto gesucht. Dabei bin ich dann auch zum erstem Mal am Rottaler Stammtisch aufgeschlagen. Damals hatte ich aber noch ein zweites Auto im Kopf, welches es dann geworden ist - ein T4 Multivan TDI. Viele Kilometer, aber die Substanz war top.
Nun, 2016, bin ich wieder auf der Suche gewesen. Im Außendienst bin ich zwar schon wieder, aber von der Regierung habe ich die Freigabe für ein weiteres Auto erhalten. Hauptsache ich mache keinen Motorradschein. Nach ein paar Monaten Suche und zwei Stammtischbesuchen habe ich nun auch ein Fahrzeug gefunden: einen E32 750iL, 132'tkm, 1. Hand (Familenbesitz, 3 Einträge), volles Scheckheft, neuer TÜV, Calypsorot mit Leder Pergament.
Natürlich hatten sich zu dem Fahrzeug gleich die ersten Fragen gestellt: Für was ist der dritte Knopf an der FFB (Bedienungsanleitung lesen), Sitz hinten rechts geht nicht (Kabel nicht angesteckt), Höhenverstellung Beifahrersitz geht nur einseitig (muss ich noch suchen), Tippautomatik Fensterheber geht nicht (findet sich sicher auch noch), Meldung "Check Control" noch beim Verkäufer (Batterie nach Fahrt voll, Meldung weg) und es sind noch ein paar Birnchen zum Wechseln.
Glückwunsch zum schönsten aller 7er! Finde es schön, daß Du Dir diesen Traum nach all den Jahren doch erfüllen konntest. Willst Du dieses Auto täglich für Deinen Außendienst benutzen, oder wird das ein Hobby?
Das Problem der Sitzverstellung läßt sich häufig durch Kürzen der Bowdenzüge beheben. Bei den Kopfstützen vorne ist es das gleiche. Hier ist eine Anleitung. Habe das bei mir schon gemacht, ist etwas Fummelei, geht aber. Die Rücksitze haben keine Bowdenzüge, da gibt's bei den Kopfstützen Probleme mit gebrochenen Plastikteilen, siehe hier.
Calypsorot/Pergament ist eher ungewöhnlich - finde ich gut. Meist sind die Calypsoroten innen grau oder schwarz. Pergament wurde dagegen eher mit Brokatrot kombiniert.
Bei der Laufleistung sollte der Gesamtzustand ja vermutlich noch so gut sein, dass er noch ein bis zwei Jahrzehnte laufen könnte...
Vielen Dank. Das Auto bleibt ein reines Hobbyfahrzeug. Also es wird ca. 1500-2000 km im Jahr laufen. Den Beifahrersitz werde ich heute überholen. Da habe ich gerade das Problem, dass ich den Gurt nicht lösen kann, da der Sitz ganz nach unten gestellt ist und ich die Schraube nicht herausbekomme. Im Anhang gleich dazu die ersten Bilder zur Lederreinigung.
Der Zustand vom Fahrzeug stimmt, nur haben es zwei Türen schon überstanden. Die müssen noch getauscht werden. Hier bin ich noch auf der Suche. Ursprünglich hätte ich auch eher nach einer silbergrau-hellen Ausstattung gesucht, aber im Endeffekt war der Zustand das entscheidende Kriterium und der Preis fair.
Aktuell ist das Fahrzeug jetzt abgemeldet, da ich ihn noch etwas aufbereiten möchte. Ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr noch zum Stammtisch auf die Straße bringe. Felgentechnisch bin ich auch noch auf der Suche - ich hänge noch zwischen BBS RC (Styling 5) in 17 oder 18 Zoll oder der M-Parallelspeiche (Styling 37).
Vielen Dank für den Tipp. Aufgrund meiner geringen Jahrsfahrleistung ist dies aber glaub zu vermachlässigen. Da sterben die Lager glaub eher an Altersschwäche
hab mir inzwischen ein paar Felgen zugelegt. Letztes Wochenende habe ich die Hundeknochen hinten gewechselt und vorne die oberen Querlenker. Die Lenkungsteile (mittlere, linke und rechte Spurstange, Umlenkhebel) werden demnächst noch getauscht. Somit dürfte die Achse langsam fit sein für 18"-Felgen
Ich habe mich für Alpinas entschieden, auch aufgrund der tollen Bilder von oetti. Nur wollte ich die Felgen etwas Richtung altes Design individualisieren.
Sind mit die schönsten Felgen, aber erst das Blech, bevor die Optik kommt, ich sehe da einiges blühen
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.