Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 03:28   #1
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard Endlich wieder BMW!

Hallo,

Noch ein Neuer, der sich vorstellen möchte.

Bin in Deutschland in einem BMW Haushalt aufgewachsen. Mein erstes Auto war dann natürlich auch ein BMW, ein 520/4 E12, gefolgt von einem 325i E30. 1992 bin ich für ein paar Monate nach Kanada gegangen, und da bin ich heute noch. Während meiner ersten paar New York Reisen habe ich mich in die dortige Taxiflotte verguckt, und dann mußte ich einen Chevy Caprice haben. 1995 kam der Erste (84er), 2001 der Zweite (rostfrei, Jg 81, den behalte ich) und zwei Wochen später ein Dritter (89er) als Daily Driver. Letzter hat kürzlich seinen Garagenplatz für einen 09/87 E32 750iL in schwarz frei gemacht.

Den 7er habe ich vor vier Wochen in Ontario von Privat gekauft. Ganz toller Wagen, versicherte mir der Vorbesitzer. Innen sieht er auch wirklich gut aus, Lack ist passabel. Neue Reifen brauchte er, und die Handbremse ging nicht. Und dann mußte ich eine SAAQ Mechanical Inspection (eine Art TÜV) machen lassen da der Wagen von außerhalb Quebec's kommt. Habe ihn bei der Werkstatt abgeliefert, und ein paar Stunden später kam der Anruf: "Are you sitting well? We need to talk." Letzten Freitag, dreieinhalb Wochen und viele Tausend Dollar später, war der Wagen fertig. Wir haben die Inspektion anstandslos bestanden, das Auto angemeldet und drei Stunden später war ich unterwegs zu einem BMW Treffen (E36 und älter) beim Saratoga Auto Museum in Saratoga Springs, NY.

Tolle Show, ca 100 BMWs. Sehr viele 02 und E30, etliche E24, ein paar E21, ein E12, eine ganze Reihe CS, eine Neue Klasse, ein paar E28, zwei E31 (840i und 850CSi), etc. Highlights: drei Baur E21 und ein blauer Z1 (lechz). Anzahl der anwesenden 7er: 1. Anbei ein Bild auf dem zufällig der 7er mit seinen frisch lackierten Felgen zu sehen ist.

Das Forum hier hat mir schon ziemlich geholfen. Und zwar mit sehr brauchbaren Wortschöpfungen wie "Wartungsstau" und Tips über Senfrelais (ist bereits gelötet, LKM auch) und Elkos (sind beschafft, Kombi heute ausgebaut). "Twisted Seats" stehen noch an.

viele Grüße aus Montreal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF4622b.jpg (92,9 KB, 151x aufgerufen)

Geändert von kce1900 (14.07.2015 um 04:22 Uhr).
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 09:26   #2
Thom-728i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thom-728i
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Fürth
Fahrzeug: E38-728i (10.97) , E46-323ci ( 05.2000 ) Cabrio, E63-645ci (08.2005)
Standard

Hallo,

tolles Treffen und weiterhin viel Spaß mit deinem 7er .

Gruß Thom -728i
__________________
Im Gedenken an meinen Meister Roland Martin , der am 15.11.2014 von uns ging aber im Herzen immer dabei ist
Thom-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 09:35   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Schick schick, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2015, 15:42   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Na dann herzlich willkommen und Glückwunsch zum schönsten aller 7er
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 04:06   #5
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard Road Trip to North and South Carolina

Hier ein paar neue Bilder. Letztes Wochenende war ich auf einem Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Treffen mit ca. 480 älteren BMW in der Nähe von Asheville, North Carolina. Dabei war auch ein Abstecher zum Museum und Archiv der Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW CCA Foundation in Greer, South Carolina, der mir die Gelegenheit zu ein paar Bildern vor dem derzeit nicht genutzten Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Zentrum gegeben hat. Im Hintergrund sieht man das BMW Werk Spartanburg, das eigentlich in Greer ist...

Das letzte Bild entstand auf einem weiteren Ausflug zum Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mount Mitchell, dem höchsten Berg im östlichen Teil der USA.

Auf dieser Reise habe ich 4001.0 km ohne Beanstandungen und ohne Rückenschmerzen zurückgelegt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 10.8 l/100km (die hiesigen Geschwindigkeitsbegrenzungen haben auch Vorteile). Bin endlich mal richtig zufrieden mit meinem Auto, es hat sich ein dickes Lob verdient.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF5380b.jpg (36,2 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5389a.jpg (99,0 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5392a.jpg (96,9 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF5480a.jpg (99,1 KB, 62x aufgerufen)

Geändert von kce1900 (26.05.2016 um 04:12 Uhr).
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 19:19   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Schönes Fahrzeug - bis auf die Felgen, da würde ich auf Kreuzspeiche Styling 5


oder etwas aus dem Zubehör wechseln.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 22:18   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Schönes Fahrzeug - bis auf die Felgen, da würde ich auf Kreuzspeiche Styling 5
Wobei seine Felgen die original BMW Felgen für den 750iger sind! Die hatte ich damals bei meinem E32-750iL auch dabei. Trotzdem nicht wirklich hübsch...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 22:47   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Sind wohl die berühmten "Tellermienen". Nicht wirklich hübsch.

BMW konnte einfach lange Zeit keine ansprechenden Felgen bauen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 02:05   #9
kce1900
OO==[][]==OO
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von kce1900
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Montreal
Fahrzeug: E32-750iL (09.87)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wobei seine Felgen die original BMW Felgen für den 750iger sind!
Genau! Diese Felgen, Style 3 heißen sie, waren zumindest in den ersten Jahren speziell für den 750. Sie sind auch im Prospekt unter "Erkennungszeichen" zusammen mit der breiten Niere und den rechteckigen Auspuffrohren extra erwähnt. Mir kommt es bei meinen Autos auf Originalität an, und daher scheidet der Zubehörhandel aus. Die von Andimp3 gezeigte Felge eigentlich auch, denn die Style 5 von damals sind nicht so breit und haben keine Schrauben. Siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

Besonders schön sind die Style 3 nicht unbedingt, aber irgendwie elegant. Und Kreuzspeiche hat doch eh jeder... (hätte ich an einem nicht-750 wahrscheinlich auch)
kce1900 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 11:31   #10
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Eher gesagt die hätte gerne jeder!! Und die Styling 5 sind am Indi. (vorn 8 hinten 9 Zoll) original gewesen, bzw konnten als Extra geordert werden!

Für mich immernoch eine der schönsten Felgen der 80er, neben der Alpina Classic.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich wieder 7-er! MatthiasZ Mitglieder stellen sich vor 2 06.09.2010 07:39
Endlich wieder BMW... Hannebambel2001 Mitglieder stellen sich vor 6 04.09.2008 21:05
Endlich wieder BMW :) fourty Mitglieder stellen sich vor 2 07.09.2007 21:58
Endlich wieder BMW :) fourty Mitglieder stellen sich vor 0 07.09.2007 21:30
Endlich wieder da, ADAC hat mich wieder abgeladen... Vodoo BMW 7er, Modell E38 3 09.01.2004 09:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group