Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2014, 21:37   #1
btsv_V8
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2014
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E38-740I (07.95) E36 320 Touring (06.95) Vw Sharan 1.8T ( 05.2000 ) Firmenwagen Opel Astra Kombi BJ 2015
Standard Vom E34 530I zum E38 740I

Hallo Gemeinde

Ich bin nun auch mit den E38 Fieber infiziert worden. Ich hatte bis vor einer Woche einen E34 den ich vor 4 Jahren für 1.500 Euro erstanden hatte. Es war so ziemlich alles an dem dicken im Eimer was ging, DSHD, Stoßdämpfer, VA, HA , Bremsen , Kühler , Thermostat , Thermostat Gehäuse , usw. usw. Nachdem dann kanpp 7.000 Euro rein geflossen sind, habe ich mich entschlossen den dicken zu verkaufen Jaja ich weiss, total bescheuert, aber ich hatte ihn mir irgendwie über.

Nun habe ich mir letzten Samstag aus Regensburg einen großen dicken zugelegt, 4 Monate jünger als derE34. Der 7er ist Bj.07/95 also das angeblich so schlechte Belch. Wobei ich schon beim E34 keinerlei Probleme damit hatte, außer ein wenig unter den M-Leisten der Türen. Und was soll ich sagen, der E38 hat auch keinen grossen Befall, Heckklappe sauber, Schweller Top, Türen sauber. Also wohl wieder ein Glücksgriff, hat 236.000KM runter, Scheckheft gepflegt von BMW, 2 Besitzer. Die einzigen Fehler bis jetzt sind die serienmäßigen Pixelfehler und das er wenn er voll getankt ist ein wenig nach Sprit riecht. Fahrerseite hinten vor der Achse, aber kann mir hier bestimmt jemand genauer sagen

Wenn er aus dem Winterschlaf im April kommt wird erstmal Standmäßig die Ölpumpe kontrolliert. Wobei beim E34 nach 286.000 KM auch nix war, aber vorsichtig ist die Mutter der Ölpumpe Aber mal ganz ehrlich, was gibt es schöneres als 7er fahren

So das war es erstmal bis hier, am WE werde ich noch Fotos und die VIN Posten.

Grüße aus Niedersachsen, Think Blau Gelb
btsv_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:27   #2
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Wilkommen

Ölpumpenschrauben beim M60 zu checken macht definitiv Sinn, halte Loktite Schraubenkleber bereit!

Zum Spritgeruch, wahrscheinlich hast du einen Rostenden Tank, ist eine e38 Krankheit, oftmals entstanden durch defekte tankentlüftung
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 18:06   #3
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:02   #4
btsv_V8
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2014
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E38-740I (07.95) E36 320 Touring (06.95) Vw Sharan 1.8T ( 05.2000 ) Firmenwagen Opel Astra Kombi BJ 2015
Standard

@Smartyy86

das mit dem Tank wusste ich hat ja soweitich das weiß etwas mit der Gewichtsverteilung zu tun. Allerdings wundert mich die Stelle, es ist wie beschrieben kurz vor der Hinterachse. Wenn ich so schaue dann an der Stelle wo die Schraube / Loch ist. Werde mal ein Foto machen, erzeugt ein Handy Blitz funken Ne oder Naja werde vorher nochmal lüften

Greetz

Warum sind die alten VFL E38 eigentlich noch mit 250Km/h angegeben ?? Stimmt der Grund das sie es dann später geändert haben, weil sonst keiner den 50er gekauft hätte ?? Ich meine ich finde es cool !!!

Geändert von btsv_V8 (25.10.2014 um 17:35 Uhr).
btsv_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 12:03   #5
btsv_V8
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2014
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E38-740I (07.95) E36 320 Touring (06.95) Vw Sharan 1.8T ( 05.2000 ) Firmenwagen Opel Astra Kombi BJ 2015
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Wilkommen

Ölpumpenschrauben beim M60 zu checken macht definitiv Sinn, halte Loktite Schraubenkleber bereit!

Zum Spritgeruch, wahrscheinlich hast du einen Rostenden Tank, ist eine e38 Krankheit, oftmals entstanden durch defekte tankentlüftung
Hey,

also irgendwie werde ich gerade aus den technischen Daten hier im Forum nicht schlau

728i Schalter 728i Schalter 728i Automatik 728i Automatik 730i Schalter 730i Automatik
Baujahre (19..) 9/95-8/98 9/98-01 9/95-8/98 9/98-01 6/93-2/96 9/93-2/96
Hubraum [cm3] 2,8 l 2,8 l 2,8 l 2,8l 3,0 l 3,0 l
Zylinder R6 R6 R6 R6 V8 V8
Motor Version M52 M52 M52 M52 M60 M60



735i Schalter 735i Automatik 735i Automatik 740i Schalter 740i Schalter 740i Automatik
Baujahre (19..) 3/96-8/98 3/96-8/98 9/98- 6/93-2/96 3/96-8/98 6/93-2/96
Hubraum [cm3] 3,5 l 3,5 l 3,5 l 4,0 l 4,4 l 4,0 l
kW 170 170 175 210 210 210
Zylinder V8 V8 V8 V8 V8 V8
Motor Version M62 M62 M62 M62 M62 M62


Fahrgestellnummer WBAGF61040DG43636 zu1.0102 / zu2. 0005

Kann mir da mal jemand bescheid geben Habe nen Automaten !!! Wenn ich die Liste mir anschaue, müsste ich doch eigentlich nen M62 haben. Oder irre ich mich da jetzt ?? Nur steht in den Papieren 3982 ccm, also sollte es ja ein M60 sein.

Geändert von btsv_V8 (26.10.2014 um 12:41 Uhr).
btsv_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 13:45   #6
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

..du hast nen M60/2 aus Juli 1995. Also einen 4.0 keinen 4.4
__________________
Grüße aus Effeltrich

Steffen

In Gedanken bei Dir, lieber Vater, wir werden Dich vermissen.
Für immer eingeschlafen am 16.11.2011
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 13:56   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von schlaechter666 Beitrag anzeigen
..du hast nen M60/2 aus Juli 1995. Also einen 4.0 keinen 4.4
Jup hatter:

Daten für die Fahrgestellnummer: WBAGF61040DG43636
Modellbezeichnung: 740I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GF61
E-Code: E38
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M60/2 - 4,00l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: Orientblau Metallic (317)
Innenraum: Standardleder/marineblau (N6DL)
Produktionsdatum: 03.07.1995
Werk: Dingolfing


Code Sonderausstattung
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
S401A Schiebehebedach elektrisch
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S438A Edelholzausführung
S464A Skisack
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig.
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne
S670A Radio BMW Professional RDS
L801A Länderausführung Deutschland
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 14:38   #8
btsv_V8
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2014
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E38-740I (07.95) E36 320 Touring (06.95) Vw Sharan 1.8T ( 05.2000 ) Firmenwagen Opel Astra Kombi BJ 2015
Standard

Danke an Euch,

aber das war ja eigentlich auch das was ich mir dachte Nur passt dann irgendwie die Liste oben nicht

Naja Anyway, Also doch Kontrolle der Ölpumpe

Weiß vielleicht jemand ob BMW zwecks der Ölpumpe mal schlauer geworden ist, was die späten Modelle angeht. Ich hatte mal beim freundlichen in meiner Nähe angefragt, die sagten sie wüssten davon nix.

Gruß

Geändert von btsv_V8 (26.10.2014 um 14:44 Uhr).
btsv_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 10:23   #9
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von btsv_V8 Beitrag anzeigen
Weiß vielleicht jemand ob BMW zwecks der Ölpumpe mal schlauer geworden ist, was die späten Modelle angeht. Ich hatte mal beim freundlichen in meiner Nähe angefragt, die sagten sie wüssten davon nix.
Ab Bj. ca Mitte 99 (genauen Monat kenne ich nicht) soll die Befestigung der Ölpumpe von BMW verbessert worden sein.

Hab bei meinem (10/00er E38) trotzdem mal checken lassen, mit dem Ergebnis: ohne Befund (d.h. nichts locker).
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 11:39   #10
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von btsv_V8 Beitrag anzeigen
Warum sind die alten VFL E38 eigentlich noch mit 250Km/h angegeben ?? Stimmt der Grund das sie es dann später geändert haben, weil sonst keiner den 50er gekauft hätte ?? Ich meine ich finde es cool !!!
Die E38-740er waren von Anfang bis Ende bei 250 km/h abgeriegelt, genau wie der 750i. Beim E32 waren die 740er noch bei 240 km/h abgeriegelt, um einen Abstand zum 750i zu wahren.
Das hatte aber nichts mit dem Verkauf zu tun, sondern die Frage, ob V8 oder V12 stellt sich einem Neuwagenkäufer (für den die Modelle ja bestimmt waren) bestimmt nicht wegen der möglichen Fahrleistungen, es hat was mit Philosophie zu tun. Beide Modelle haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile.

Ach ja, herzlich willkommen im Forum!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun ist es soweit vom e34 535i zum e38 740i SUPER-SEVEN-M7 Mitglieder stellen sich vor 2 14.10.2011 23:22
Paßt der Motor vom e34 530i V8 BJ. 93 in den 730i V8 Bj 94 rantanplan BMW 7er, Modell E38 2 15.05.2011 23:01
E32-Teile: Schlachte E34 530i V8 Nick vs E32 Biete... 0 26.09.2010 16:17
BMW-Auto: Winterauto - BMW 530i - E34 JensE38 Biete... 4 20.03.2010 16:03
BMW-Teile: Schlachte ein E34 530i V8 Bumer1007 Biete... 0 28.09.2009 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group