Die BMWs von Jörn Zablocki

(Bilder eingestellt am 11.03.04)

Usersite
 

Jörn Zablocki ist 33 Jahre alt und selbstständiger O2 Handyshopbetreiber (falls Interesse besteht, kann Jörn den Forumsmitgliedern Sonderkonditionen bei O2 einräumen). Nach "diversen markentechnischen und geschmacklichen Verirrungen" (z. B. 1993, als es unbedingt ein 318is mit kompletten M3-Umbau und Änderung der Farbe in Dakargelb mit blauen individual Leder sein musste) hat Jörn Ende 2002 sich für eine andere Fahrzeugklasse entschieden: die BMW 8er-Reihe. Im November 2002 war es soweit: ein 8er wurde gesucht und ein 850i gefunden. Beim etwas übereilten Kauf blieben Jörn einige Mängel verborgen. Das änderte aber nichts daran, dass der 850i einen "Heiden-Spaß" macht und die 8er-Optik einfach perfekt ist.

Im alltäglichen Betrieb hat der Wagen inzwischen etwas gelitten, so dass nach einigen Parkhausbeulen und Lackkratzern bald eine neue Lackierung fällig wird. Nach nunmehr 175.000 km auf dem Tacho will Jörn nun eine Fahrwerksrevision mit Buchsen und Lagern vornehmen. Weiterhin wartet ein nagelneuer M-CSI Felgensatz, der die aktuellen OZ-Felgen ersetzen soll.

Nun aber zum 7er von Jörn. Sein 750i (Modell E38) ist das ehemalige "Dienstfahrzeug" seines "großen Meisters" und Club-E31 Gründers Ralf "Pusches" Pusch. Da Jörn seinen 8er zukünftig nicht weiter als Alltagsauto nutzen will, entschied er sich zunächst ein günstiges Winterauto zu kaufen. Jörn zog dabei einen Audi V8 oder einen 7er der Modellreihe E32 in Betracht. Jörn übernahm schliesslich den Wgen von "Pusches", bei welchem die Facelift-Rückleuchten bereits im Kaufpreis enthalten waren

Demnächst will Jörn Hand an seinen neuen 7er legen und einige Optikverbesserungen vornehmen, so z. B. die Montage der Faceliftrückleuchten und weiße Blinker vorne. Aber zunächst müssen dringende Dinge erledigt werden, wie z. B. die Reparatur des defekten Außenspiegels.

Jörn nennt den 7er "ein tolles Auto" und "der M73 Motor ist wirklich ein Prachtstück, gegen den sich der M70 fast wie ein 8 Zylinder anfühlt".

Einige Details zum Auto: Baujahr 5/97; 170.000km;

bisher festgestellte Mängel: Knackfrosch, der Fahrerspiegel klappt nicht mehr an; Druckstreben mussten bereits erneuert werden

 

Bilder Galerie von Jörns BMW 750i (E38) und BMW 850i

BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki
BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki BMW von Jörn Zablocki  
 
 

mehr Gastfotos | zur 7er.com Startseite



www.7er.com  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.07.2004  ·   Mails an: webmaster@7er.com