Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
Aktuell im Forum
194. Stammtisch der
7er Freunde
Nordbayern/Franken am
24. April in der
Bürgerstube

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 19.03.24 12:13
 
94. 7er Treffen
Hamburg /
Schleswig-Holstein

von Arvak, letzter Beitrag am 19.03.24 09:08
 
67. BMW 7er Stammtisch
Halle-Leipzig

von 750li, letzter Beitrag am 19.03.24 07:30
 
193. Stammtisch der
7er Freunde
Nordbayern/Franken am
17. März im Bergwirt
Herrieden

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 18.03.24 23:40
 
Save the date! Unser
Jahrestreffen 2024
findet am
Pfingstwochenende im
"Pott"
statt!

von Christian, letzter Beitrag am 18.03.24 21:51
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Bochum 
Seit über 20 Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr im Finca & Bar Celona in Bochum.
 
Der letzte Stammtisch fand am 03.03.2024 statt. Der nächste Stammtisch findet einen Monat später statt. Der genaue Termin wird in Kürze auch an dieser Stelle bekannt gegeben.
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

06.03.2016
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
 

Zur 174. Auflage des Rhein-Ruhr-Stammtisches im März 2016 konnten wieder neue Gesichter in Castrop-Rauxel am Stammtisch-Restaurant Café del Sol begrüßt werden. So war Hans-Rudolf (alias "später7erfan" im Forum) heute erstmals beim Rhein-Ruhr-Stammtisch. Er kam mit einem seiner vielen Mercedes E-Klasse (W124) Limousinen nach Castrop, und erzählte von seinem Neuerwerb, einem BMW 740i (E38). Es handelt sich um ein besonders gut erhaltenes Exemplar mit nur rd. 40.000 km auf dem Tacho, das jüngst aus Japan importiert wurde. Nach dem das Auto länger keinen Käufer gefunden hatte, konnte sich Hans-Rudolf auf ca. 10.000 Euro für den 7er mit dem Verkäufer in der Noltestraße in Lüdenscheid einigen. "Ich wollte schon immer mal ein Oberklasse-Auto fahren" erklärte er den Kauf. Sobald sein 740i die Vollabnahme beim TÜV geschafft hat, will er sein Auto auch beim Stammtich vorführen. Bis es soweit ist, konnten sich die Stammtischler per Fotos und Unterlagen einen ersten Eindruck von Hans-Rudolfs Neuerwerb verschaffen. Hans-Rudolf hatte gleich einige Fragen zu seinem Neuerwerb und freute sich über Tipps von den Stammtischlern. U. a. will er den Tipp, das Automatikgetriebeöl des 7ers bei ZF in Dortmund wechseln zu lassen umgehend umsetzen.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Café des Sol in Castrop-Rauxel im März 2016
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Café des Sol in Castrop-Rauxel im März 2016

In geselliger Runde von 18 Teilnehmern wurde Hans-Rudolf schnell warm, und erzähle auch Privates, u. a. von einem geplanten Kauf eines See-Grundstückes in Polen und seiner neuen Lebensgefährtin, die sein Hobby "Auto" nicht immer ganz teilen kann.

Auch Gregor (alias "leopold456") war heute erstmals beim Stammtisch dabei. Im Forum schrieb er bei seiner Anmeldung zum Stammtisch noch, dass er auf der Suche nach einem BMW 728i sei. Kurz vor dem Stammtisch wurde er fündig und holte seinen Traum-7er in Tirol mit auffälligem, grünen Überführungskennzeichen ab, das sein 7er auch beim Stammtisch noch trug. Etwa doppelt so viele Kilometer wie der E38 von Hans-Rudolf hat sein jüngerer Facelift-E38 auf dem Tacho. In ähnlich gutem Zustand musste Gregor auch ähnlich viel Geld für seinen Neuerwerb bezahlen wir Hans-Rudolf. Auf dem Stammtisch-Parkplatz vor dem Café del Sol begutachteten die Stammtischler den 728i. Auch der Fehlerspeicher wurde durch Basti ("Baschti") gleich ausgelesen.

Stammtischler schauen sich den BMW 728i (e38) von Gregor ("leopold456", 3. von links) an
Stammtischler schauen sich den BMW 728i (e38) von Gregor ("leopold456", 3. von links) an

Lust, but not least waren Holger ("Holger 1965") samt Frau heute neu beim Stammtisch. Interessanterweise handelt es sich bei Holgers Neu-Erwerb, ebenfalls ein BMW 74i (E38), auch um einen Japan-Import - also ähnlich wie bei Hans-Rudolf. Er erzählte beim Stammtisch u. a. von dem Problem, dass sein Auto immer 10 km/h zu wenig angezeigt hat. Sein Problem konnte nach Frage im Forum schnell gelöst werden. Tacho-Profi Guido ("M8 Enzo") kümmerte sich darum. Als "Top Service" bewertete er Guidos Arbeit. "Er hat mein Problem schnell und kompetent gelöst. Und das zu einem sagenhaft günstigen Preis."

Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Die E38-Fraktion war also auch beim März-Stammtisch stark vertreten. Aber auch Fahrer der 7er-Modelle E23, E32, E65 und F01/F02 waren vor Ort, so dass die Mischung auch heute stimmte. Im Café del Sol wurde wieder vielfach der "Schnitzel-Urlaub", also die beliebte Schnitzel-Flat genoßen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen auf dem Stammtisch-Parkplatz löste sich die heutige Stammtischrunde schließlich noch vor Einbruch der Dunkelheit auf.

Bis zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch - wie immer er am ersten Sonntag des Monats - am 3. April 2016.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Peter ('TurboPeter') und Hans-Rudolf ('später7erfan') im Stammtisch-Restaurant
Peter ("TurboPeter") und Hans-Rudolf ("später7erfan") im Stammtisch-Restaurant
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop-Rauxel im März 2016
Stammtischrunde im Café del Sol in Castrop-Rauxel im März 2016
Erstmals beim Stammtisch: Holger ('Holger 1965', Mitte) mit Frau.
Erstmals beim Stammtisch: Holger ("Holger 1965", Mitte) mit Frau
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016, vorne der BMW 750iL von Heiko ('Heiko237')
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016, vorne der BMW 750iL von Heiko ("Heiko237")
Stammtisch-Parkplatz in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016
BMW 7er-Reihe beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

 

BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456")

BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), noch mit Tiroler Überführungskennzeichen, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), noch mit Tiroler Überführungskennzeichen, beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456') beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456") beim Rhein-Ruhr-Stammtisch
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Interieur vorne
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Interieur im Fond
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Interieur im Fond
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Kofferraum
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Kofferraum
BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456'), Motorraum
BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456"), Motorraum
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 15
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
07.03.2016 19:10
leopold456
174. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Hallo allerseits,

ich möchte mich auf diesen Wege herzlich für die nette Aufnahme beim 7er Stammtisch bedanken.

Auch möchte ich mich bei Basti bedanken der sich mühevoll um meinen Fehlerspeicher bemüht hat.

Des Weiteren bei den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die mich mit Tipps und Hinweisen rund um den 7er versorgt haben.

Mit besten Grüßenb bis bald,
Euer Gregor
07.03.2016 19:46
Holger 1965
Danke

Wir möchten uns auch für die herzliche Aufnahme bedanken.Tolle Gespräche und Informationen.Vielen Dank, insbesondere an Sebastian. Werde die Arbeiten ziemlich zeitnah erledigen.Leider können wir den nächsten Termin nicht wahrnehmen,aber danach freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
20.03.2016 22:41
Christian Anbei mein kurzer Foto-Bericht zum Stammtisch:

Interner Link) Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2016

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group