Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
Aktuell im Forum
193. Stammtisch der
7er Freunde
Nordbayern/Franken am
17. März im Bergwirt
Herrieden

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 18.03.24 23:40
 
194. Stammtisch der
7er Freunde
Nordbayern/Franken am
24. April in der
Bürgerstube

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 18.03.24 23:39
 
Save the date! Unser
Jahrestreffen 2024
findet am
Pfingstwochenende im
"Pott"
statt!

von Christian, letzter Beitrag am 18.03.24 21:51
 
94. 7er Treffen
Hamburg /
Schleswig-Holstein

von Arvak, letzter Beitrag am 18.03.24 19:06
 
135.
BMW-Schwaben-Stammtisc
h im Restaurant
Weitblick

von Renate, letzter Beitrag am 17.03.24 19:38
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Bochum 
Seit über 20 Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr im Finca & Bar Celona in Bochum.
 
Der letzte Stammtisch fand am 03.03.2024 statt. Der nächste Stammtisch findet einen Monat später statt. Der genaue Termin wird in Kürze auch an dieser Stelle bekannt gegeben.
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

04.07.2016
Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016
 

Erster Sonntag im Monat ist Stammtischzeit! So auch am 3. Juli, als rund 15 BMW 7er-Freunde zu ihrem Rhein-Ruhr-Stammtisch am Café del Sol in Castrop-Rauxel kamen, um gemeinsam "Benzin" zu reden und gemütlich zusammen zu essen. Ab 14 Uhr wartete das für diesen Sommer typische, feuchte Wetter auf die 7er-Fahrer, so dass es gleich an den reservierten Stammtisch im Restaurant ging. Dort waren u. a. das 7-forum.com Jahrestreffen Thema, das drei Wochen zuvor bei BMW in München stattgefunden hatte. Aufgrund der großen Entfernung (ca. 600 km) hatten nicht alle Stammtischler teilgenommen, und freuten sich über Berichte aus erster Hand. Christian (alias "Christian") führte das in diesem Jahr besonders attraktive Jahrestreffengeschenk vor: ein Glaskristall mit einem in 3D gelaserten 7er-BMW der jüngsten 7er-Generation G11. Eine erste kurze Zusammenfassung und einige Fotos vom Jahrestreffen in München (inkl. Foto vom Einfahrtsgeschenk) hat Christian bereits im Forum eingestellt.

7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Juli Stammtisch 2016
7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel, Rhein-Ruhr-Juli Stammtisch 2016

Ralf ("asc-730i") kam mit einer Mappe, gefüllt mit Fotos von seinem jüngst gebraucht erworbenen E38, zum Stammtisch. Die Fotos zeigen die zwischenzeitlich gefundenen Mängel an seinem Auto. Beim Juni-Stammtisch hatte Ralf seinen Japan-Import erstmals vorgeführt - inzwischen ist klar, dass der deutsche Händler bei Schönheitsarbeiten im Innenraum nicht ganz sauber gearbeitet hat. So wurden u. a. Interieurleisten aufgrund abgebrochener Befestigungsklips einfach eingeklebt. Bereits bei der Fahrt vom Händler nach Hause fiel Ralf auf, dass falsche Leuchtmittel in den Rückleuchten verbaut wurden, so dass bei längerer Nutzung ein Durchschmoren wegen Überhitzung gedroht hätte. "Die Angelegenheit liegt nun beim Rechtsanwalt. Wäre das Auto ansonsten technisch nicht in einem so guten Zustand, würde ich das Fahrzeug nun zurück geben" so Ralf. Nicht nur Ralf hat Probleme mit dem Händler, der sich offenbar auf Japan-Importe spezialisiert hat. Auch Holger ("Holger 1965") hatte jüngst seinen 740i bei dem Händler gekauft - mit ähnlichen Problemen: "Ein Blinker wurde einfach eingeklebt, statt fachmännisch montiert" so Holger.

Heinz-Peter ('TurboPeter') mit der neu in der Karte des Café del Sol angebotenen Pizza im Halbmeter-Format
Heinz-Peter ("TurboPeter") mit der neu in der Karte des Café
del Sol angebotenen Pizza im Halbmeter-Format

Im Stammtisch-Restaurant wartete einen neue Speisekarte auf die Teilnehmer - selbstverständlich mit erhöhten Preisen. Neu ist die erweiterte Pizza-Auswahl, die nun in Meterware und Schere zum Teilen angeboten wird.

Ralf ("MetalOpa") erkundigte sich nach der diesjährigen 7-forum.com Sternfahrt, die in diesem Jahr nach Rabac in Kroatien führt. Christian ("Christian") erklärte, dass der diesjährige Start der Sternfahrt am 10. September eigens wegen des bevorstehenden BMW Festivals anlässlich der 100-Jahrs-Feierlichkeiten nach München verlegt wurde, um so allen Teilnehmern die Möglichkeit der Teilnahme am Festival am Freitag vor der geplanten Abfahrt zu ermöglichen. "Es ist toll, dass wir im Jahr des 100. Geburtstags von BMW unser Jahrestreffen bei BMW in München zelebriert haben, und nun auch die Möglichkeit haben, am BMW Festival, dem Höhepunkt der BMW Feierlichkeiten, teilnehmen zu können" freute sich Christian. Die Leser von 7-forum.com dürfen sich entsprechend wieder auf Fotos von ihm freuen.

Gleich zwei BMW 732iA der ersten 7er-Modellgeneration E23 kamen zum Stammtisch
Gleich zwei BMW 732iA der ersten 7er-Modellgeneration E23 kamen zum Stammtisch

Apropos Fotos: Christian ("Christian") war zwei Wochen vor dem Stammtisch bei der 30-Jahrs-Feier des BMW Edel-Tuners "Manhart Performance" inkl. der Weltpremiere des neuen MH2 630 in Wuppertal eingeladen, und stellte auch hier zahlreiche Fotos von der Veranstaltung online, die inzwischen auch von Manhart für Werbe- und Pressezwecke eingesetzt werden.

Als es draußen aufhörte zu regenen, und sogar die Sonne strahlte, verlagerten die 7er-Fahrer ihren Standort auf den Parkplatz, um dort an den Fahrzeugen die Benzin-Gespräche fortzuführen. Einen Tag nach dem Halbfinal-Einzug der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europa-Meisterschaft 2016 war auf dem Parkplatz auch das Viertelfinalspiel gegen die Italiener ein Thema. Die Emotionen gingen selbst am Tag nach dem "Elfmeterkrimi" des Vorabends noch hoch, und die Fußball-Experten waren sich einig, dass die deutschen Fußballer sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatten.

Sebastian ('Baschti') codierte den BMW 735i (E65) von Wolfgang ('w.kaufmann')
Sebastian ("Baschti") codierte den BMW 735i (E65) von Wolfgang ("w.kaufmann")

Auf dem Parkplatz wurden auch wieder Fehlerspeicher ausgelesen, und codiert. Sebastian ("Baschti") codierte im BMW 735i (E65) von Stammtisch-"Frischling", so wie sich Wolfgang ("w.kaufmann") selbst bezeichnet, die Möglichkeit, die automatische Heckklappe auch vom Innenraum aus wieder schließen zu können.

Auf dem Stammtischparkplatz waren heute auch wieder zwei 7er-BMWs der ersten 7er-Modellgeneration E23 zu sehen. Heinz ("TurboPeter") und Christian ("cheeck") waren jeweils mit einem 732iA vor Ort, einmal aus dem Baujahr 1986 und einmal aus dem Jahr 1985 - also beides Oldtimer. Prägnanter Unterschied beider Fahrzeuge: Christian hat den Motorblock seines 7ers in Wagenfarbe lackiert!

BMW E23 Motorblock, einmal im unlackierten Originalzustand und einmal in Wagenfarbe lackierten Zustand (animiertes Bild)
BMW E23 Motorblock, einmal im unlackierten Originalzustand im BMW 732iA (06.1986) von Heinz-Peter (alias "TurboPeter" im 7er-Forum) und einmal in Wagenfarbe lackiert im BMW 732iA (05.1984) von Christian ("cheeck")

Leider fing es schnell wieder an zu regnen, so dass sich der Sommer-Stammtisch heute schneller auflöste als sonst. Bis zum nächsten Stammtisch am 7. August 2016!

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016

im Stammtisch-Restaurant Café del Sol in Castrop-Rauxel
im Stammtisch-Restaurant Café del Sol in Castrop-Rauxel
Ralf ('asc-730i', rechts) hatte eine Mappe mit Mängelfotos von seinem jüngst erworbenen E38 dabei
Ralf ("asc-730i", rechts) hatte eine Mappe mit Mängelfotos von seinem jüngst erworbenen E38 dabei
Stammtischrunde auf dem 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Stammtischrunde auf dem 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Stammtischrunde auf dem 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
Stammtischrunde auf dem 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol in Castrop-Rauxel
teilnehmende 7er-BMWs beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016
teilnehmende 7er-BMWs beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016
teilnehmende 7er-BMWs beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016
teilnehmende 7er-BMWs beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016: BMW 732iA (E23) von Peter und Christian

BMW 732iA (E23) von Heinz-Peter ('TurboPeter') neben dem BMW 732iA (E23) von Christian ('cheeck')
BMW 732iA (E23) von Heinz-Peter ("TurboPeter") neben dem BMW 732iA (E23) von Christian ("cheeck")
Christian ('cheeck', links") und Heinz-Peter ('TurboPeter') schauen sich den 6-Zylinder-Motor von Christians 732iA an
Christian ("cheeck", links") und Heinz-Peter ("TurboPeter") schauen sich den 6-Zylinder-Motor von Christians 732iA an
vorne: der Motorraum des BMW 732iA von Heinz-Peter ('TurboPeter')
vorne: der Motorraum des BMW 732iA von Heinz-Peter ("TurboPeter")
Heinz-Peter ('TurboPeter', rechts) schaut sich den Motorraum des BMW 732iA von Christian ('cheeck') an
Heinz-Peter ("TurboPeter", rechts) schaut sich den Motorraum des BMW 732iA von Christian ("cheeck") an
der lackierte Motorraum des BMW 732iA von Christian ('cheeck')
der lackierte Motorraum des BMW 732iA von Christian ("cheeck")
der unlackierte, originale Motorraum des BMW 732iA von Heinz-Peter ('TurboPeter')
der unlackierte, originale Motorraum des BMW 732iA von Heinz-Peter ("TurboPeter")
in Wagenfarbe lackierter Motorblock im BMW 732iA von Christian ('cheeck')
in Wagenfarbe lackierter Motorblock im BMW 732iA von Christian ("cheeck")
unlackierter Motorblock im Originalzustand im BMW 732iA von Heinz-Peter ("TurboPeter")
unlackierter Motorblock im Originalzustand im BMW 732iA von Heinz-Peter ("TurboPeter")
 

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 2
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
07.07.2016 13:11
Christian Anbei mein (Foto-) Bericht vom Stammtisch!

Interner Link) Rhein-Ruhr-Stammtisch im Juli 2016

Gruß,
Chriss
15.07.2016 09:43
cheeck
Fotos E23 Vergleich

Hallo Christian,
tolle Fotos hast du da eingestellt,
im direkten Vergleich kann man sehen
wie nahezu identisch die Motorräume sind.
Gruß vom Namensvetter
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group