Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
149. Treffen der 7er BMW Freunde Südhessen am 7.4.2024 in der Äpfelwein Botschaft in Frankfurt
Rödelheim, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
254. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2024
Bochum, in 11 Tagen, am 07.04.2024
 
194. Stammtisch der 7er Freunde Nordbayern/Franken am 14. April in der Bürgerstube
Schwanstetten, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
67. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Oppin, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
94. 7er Treffen Hamburg / Schleswig-Holstein
Barsbüttel, in 18 Tagen, am 14.04.2024
 
199. Rheinischer 7er Stammtisch (April) in Dormagen
Dormagen, in 25 Tagen, am 21.04.2024
 

 
Aktuell im Forum
Jubiläum: 20.
7-forum.com
Jahrestreffen am
Pfingst-Wochenende im
"Pott"

von Christian, letzter Beitrag am 28.03.24 13:51
 
254.
Rhein-Ruhr-Stammtisch
im April 2024

von leopold456, letzter Beitrag am 25.03.24 19:19
 
200. Rheinischer 7er
Stammtisch (Juni) in
Dormagen

von Wölfi, letzter Beitrag am 24.03.24 20:30
 
20. 7-forum.com
Jahrestreffen 2024 am
Sonntag: Ausfahrt nach
Iserlohn zur
Dechenhöhle

von Christian, letzter Beitrag am 23.03.24 21:53
 
150. Jubiläum der 7er
BMW Freunde Südhessen
- Grillen in
Sommerkahl

von Ralle735iV8, letzter Beitrag am 23.03.24 16:52
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Treffen  

Kategorie: HessenStammtisch RheinRuhrStammtisch

03.03.2019
Jecke Südhessen und traditionelle Rhein-Ruhrler zelebrieren ihre 7er-Stammtische am Karnevals-Sonntag
 

Die BMW 7er Fan Welt lebt – auch in der fünften Jahreszeit zu Karneval! Während die Saison der BMW-Treffen noch nicht gestartet ist, und das „Heilig’s Blechle“ vielfach noch im Winterschlaf ist, trifft sich die 7er- Community das ganze Jahr über, also auch im Winter. Und so fanden auch am Tag vor Rosenmontag turnusmäßig – am ersten Sonntag des Monats –  der Rhein-Ruhr- und der Südhessen-Stammtisch statt, wobei die 7er-Fans heute die  (Qual der) Wahl hatten: traditionell oder jeck?

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.

Für Karnevalsmuffel bot sich die 209. Auflage des Rhein-Ruhr-Stammtischs an, denn hier lud Organisator Volker (alias „CountZero“) zu einem „normalen“ Stammtisch ein – und zwar in das Café del Sol in Castrop-Rauxel, wo der Stammtisch bereits seit über zehn Jahren statt findet.

Jeck ging es dagegen in Maintal im Wirtshaus „Zu den Mainterrassen“ bei der 95. Auflage des Südhessen-Stammtischs zu. Organisator Ralf („Ralle735iV8“) erklärte das monatliche Treffen anlässlich der Session närrisch zum „Non-7er-Stammtisch“, womit die Südhessen mal ganz deutlich machen wollte, dass bei ihnen das gemeinsame Hobby „7er“ nicht das Wichtigste ist, sondern der Mensch dahinter – egal ob er im 7er oder im Zweitwagen anreist.  Rund 40 Teilnehmer – doppelt so viele wie beim Rhein-Ruhr-Stammtisch – folgten schließlich der Einladung und nahmen dabei teils auch längere Anreisen aus NRW, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Baden Württemberg und Bayern in Kauf.

verkleidete Südhessen Stammtischler an Faschingssonntag in Maintal
verkleidete Südhessen Stammtischler an Faschingssonntag in Maintal

Anlässlich des Fastnachtssonntags rief Karl-Heinz („Fuat“) dazu auf, kostümiert zum Südhessen-Stammtisch zu erscheinen. Im zugehörigen Anmeldethread im 7er-Forum schrieb er „schaut mal nach, was in eurem Fundus schlummert oder was sich in Keller oder Speicher so findet (Kostüme, lustige Hütchen, Pappnasen)“  und versprach „die schönsten / lustigsten Kostüme werden prämiert.“ Und so wurde nach dem Sternfahrt-Prinzip „jeder kann, keiner muss“ nach Lust und Laune nicht zur das Blechkleid auf dem Parkplatz gewechselt, sondern sich auch kostümiert. Wie die von Ralf („Ralle735iV8“) und Freundin Christiane aufgenommen Fotos hier im Bericht zeigen haben die Stammtischteilnehmer viel Kreativität bewiesen und sich zur Freude aller teils sehr aufwändig verkleidet. Ralf („Ralle735iV8“) setzte sich auf US-Präsident Donald Trump, Karl-Heinz („Fuat“) fiel durch eine Pracht-Frisur und stark tätowierten Armen als Fan der „Frankfurter Eintracht“ auf und Clarissa brillierte als Burgfräulein.

Sigrid und Karl-Heinz ('Fuat') hatten die Idee zum Kostümcontest, organisierten ihn und stifteten die Preise für die Sieger
Sigrid und Karl-Heinz ("Fuat") hatten die Idee zum Kostümcontest, organisierten ihn und stifteten die Preise für die Sieger

Man kann sich leicht vorstellen, dass es wieder sehr lustig zuging bei den Südhessen! Als Sieger des Kostümcontests wählten die Stammtischler Karl-Heinz („Fuat“), der sich als Initiator aber außer Konkurrenz sah und den von ihm und seiner Frau Sigrid gesponserten Hauptpreis nicht annahm. Daraufhin erklärte ihn Ralf („Ralle735iV8“) zumindest zum „Sieger der Herzen“. Siegerin wurde schließlich Carmen  („UtaDragon“) mit ihrem französischen Barockkleid, dicht gefolgt von Ralf („Ralle735iV9“). Platz vier ging an Jessy als Einhorn und Platz fünf an Norbert („Vihar“), der sich als Clown versuchte. Als Preise für die Sieger gab es u. a. einen Piccolo, Schnäpschen, einen Leuchtstabwinker und einen Clown-Anstecker - allesamt gesponsert von Karl-Heinz ("Fuat") und Sigrid.

Diana mit Maske beim Südhessen Stammtisch im März 2019 Preise für den Kostümcontest beim Südhessen Stammtisch im März 2019 Organisator Ralf ('Ralle735iV8') in seinem Kostüm mit US-Präsident Donald Trump
Diana mit Maske / Preise für den Kostümcontest / Ralf ("Ralle735iV8") sitzt auf Donald Trump

Erst gegen Abend endete der Südhessen-Stammtish, der wieder gut bei den Teilnehmern ankam. Norbert („Vihar“) meinte „ein super Stammtisch, super Stimmung und vielen nette Leute“. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!

Gelacht und geklönt wurde auch in Castrop-Rauxel beim Rhein-Ruhr-Stammtisch – hier allerdings unverkleidet. Wie immer wurde zu Schnitzel nach Art des Hauses oder Kaffee und Kuchen über verschiedene Dinge „Benzin“ geredet. Christian („Christian“) erzählte von seiner Einladung zur int. Presse Präsentation der neuen 7er-Reihe (G11/G12 LCI), die Ende des Monats in Portugal stattfindet. Auch über das inzwischen fest stehende Sternfahrtziel in Italien wurde gesprochen und Jens („Sandmaennchen1“) und Manuela kündigten an, auch wieder mit fahren zu wollen – falls es noch freie Plätze gibt.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: Stammtischrunde im Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: Stammtischrunde im Café del Sol.

Zu Gast beim Rhein-Ruhr-Stammtisch waren heute wieder mal 7er-Fahrer aus den Niederlanden. Edwin („Homerraas“) betreibt eine englischsprachige E38 Facebook-Seite und ist über die Grenzen hinaus in der BMW 7er-Szene bekannt. Gerne kommt er ab und zu mit weiteren holländischen 7er-Fans zum Stammtisch – auch wenn es für ihn mehr als 500 km An- und Abfahrt bedeutet.

Auch der Rhein-Ruhr-Stammtisch endete am Abend, und die Teilnehmer verabschiedeten sich mit „Bis zum nächsten Mal“. Das nächste Mal wird am 7. April 2019 sein. Dann finden wieder der Rhein-Ruhr- und der Südhessen-Stammtisch am gleichen Tag statt.

 

Fotos vom Südhessen Stammtisch im März 2019

Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal, mit Anneliese und Norbert ('Vihar1')
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal
mit Anneliese und Norbert ("Vihar1")

Südhessen-Stammtisch im März 2019

Südhessen-Stammtisch im März 2019: Karl-Heinz ('Fuat') auf dem Parkplatz
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Karl-Heinz ("Fuat") auf dem Parkplatz
Südhessen-Stammtisch im März 2019: der Parkplatz war ausnahmsweise mit wenig 7er-BMWs gefüllt.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: der Parkplatz war ausnahmsweise mit wenig 7er-BMWs gefüllt.
Südhessen-Stammtisch im März 2019, mit Ann-Kristin ('Rakete', links) und Ralf ('asc-730i', rechts)
Südhessen-Stammtisch im März 2019, mit Ann-Kristin ("Rakete", links) und Ralf ("asc-730i", rechts)
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Annette mit ihrer Tochter Jessy in Einhorn Kostüm.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Annette mit ihrer Tochter Jessy in Einhorn Kostüm.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 mit Wolfgang ('Wölfi', rechts) und Norbert ('Vihar1')
Südhessen-Stammtisch im März 2019 mit Wolfgang ("Wölfi", rechts) und Norbert ("Vihar1")
Südhessen-Stammtisch im März 2019. Essen im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019. Essen im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019. Essen im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019. Essen im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019. Essen im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019. Essen im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal.
Karl-Heinz ('Fuat') und Stammtisch-Organisator Ralf ('Ralle735iV8')
Karl-Heinz ("Fuat", links) wurde Sieger der Herzen im Kostümcontest, hier zusammen mit Ralf ("Ralle735iV8")
Karl-Heinz ('Fuat') und Stammtisch-Organisator Ralf ('Ralle735iV8')
Karl-Heinz ("Fuat", links) wurde Sieger der Herzen im Kostümcontest, hier zusammen mit Ralf ("Ralle735iV8")
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Elton machte sich eigens für den 'non 7er Stammtisch' ein neues Namensschild.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Elton machte sich eigens für den "non 7er Stammtisch" ein neues Namensschild.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Kostümcontest am Faschingssonntag.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Kostümcontest am Faschingssonntag.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: zum 'non 7er Stammtisch' kamen - bis auf weinge Ausnahmen - fast alle Teilnehmer mit ihren Zweitwagen.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: zum "non 7er Stammtisch" kamen - bis auf weinge Ausnahmen - fast alle Teilnehmer mit ihren Zweitwagen.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus 'Zu den Mainterrassen' in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019 im Wirtshaus "Zu den Mainterrassen" in Maintal.
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Molly im Kostüm, hier mit Dianas Maske
Südhessen-Stammtisch im März 2019: Molly im Kostüm, hier mit Dianas Maske

 

Fotos vom Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019

Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: insgesamt vier Niederländer waren zu Gast, mit Edwin ('Homerraas') in der Mitte.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: insgesamt vier Niederländer waren zu Gast, mit Edwin ("Homerraas") in der Mitte.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: Stammtischrunde im Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: Stammtischrunde im Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019. Besuch aus den Niedrlanden mit Edwin ('Homerraas'), Roy und John (von links nach rechts).
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019. Besuch aus den Niedrlanden mit Edwin ("Homerraas"), Roy und John (von links nach rechts).
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 728i (E38) von Gregor ('leopold456').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 7er (E38) von Roy aus den Niederlanden.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 7er (E38) von Roy aus den Niederlanden.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (F01) von Edwin ('Homerraas').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (F01) von Edwin ("Homerraas").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 730Ld (G12) von Christian ('Christian').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 730Ld (G12) von Christian ("Christian").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (E38) von Gerhardt ('Brennergerd').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (E38) von Gerhardt ("Brennergerd").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (E38) von Jens ("Sandmaennchen1").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (E38) von Jens ("Sandmaennchen1").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 728i (E38) von Gregor ("'eopold456').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 728i (E38) von Gregor ("leopold456").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 728i (E38) von Volker ('CountZero').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 728i (E38) von Volker ("CountZero").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: 7er-Parkplatz vor dem Café del Sol.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (F01) von Edwin ('Homerraas').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (F01) von Edwin ("Homerraas").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (F01) von Edwin ('Homerraas').
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 740i (F01) von Edwin ("Homerraas").
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 7er (E38) von Roy aus den Niederlanden.
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2019: BMW 7er (E38) von Roy aus den Niederlanden.
   

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group