Der BMW 730i von Christoph Krause(Bilder eingestellt am 06.07.02) |
. . . Welcome to the next Level STAGE I: |
Mein richtiger Name ist Christoph Krause, Bj.75. Wegen meiner krummen Wirbelsäule war es mir nicht mehr möglich in meinem Ausbildungsbetrieb, der Porzellanmanufaktur Meissen, als Dreher und Zeichner tätig zu sein. Wenn ich mich nicht gerade in den unteren Stages aufhalte, sehe ich meistens Fernsehen. Denn wie sagte schon Homer Simpson: "Fernsehen gibt so viel und verlangt so wenig." In diesem Sinne... |
STAGE II: |
Mit der Wiedervereinigung Deutschlands begann für mich eine totale Reizüberflutung im Spielwarenladen. Da diese bis heute anhält, sieht mein Zimmer aus wie das eines 10jährigen.Am tollsten finde ich LEGO, bin aber auch gegenüber funkferngesteuerten Autos nicht abgeneigt. Meine Freunde finden das nicht normal aber so sind es gerade die, die damit am meisten bei mir spielen.
|
BONUSSTAGE: Meinen 730i V8 kaufte ich im November 2001 von einer Niederlassung für nur 20.000DM. Ausgepreist war er mit 26.950 DM. Mein Geburtstag am Kauftag brachte mir diesen tollen Rabatt ein. Der Wagen stammt aus Erstbesitz und hatte 117.000 km runter. Bis auf Navi, Telefon und Seitenrollos hat er fast alles. Ich rüstete den Wagen zunächst mit Chip auf. Drehfreudigkeit, Gasannahme und Entgeschwindigkeit sind deutlich gestiegen. Einen 740,750 würde ich natürlich nicht nachrüsten aber der 730 hat für mich einfach zu wenig Power. Und Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit gechipten Autos sah ich keine Probleme diesbezüglich. Als Bereifung wählte ich die Breyton "Magic" Felgen in 19 Zoll. Diese hatte ich noch vom 6er und sehen wunderschön aus. Nur die Bereifung musste ich auf 255/40-19 wechseln. Hinten sind es dank der Reifenfreigabe von Yokohama 295/35-19 geworden. Alles auf 9j u.10J x 19. Dazu mussten allerdings die Kanten umgelegt werden. Im Innenraum verbaute ich gleich das VDO Navigationsgerät und der 10fach Wechsler verschwand in der linken Seite des Kofferraums. Da ich noch keine Auflichtfunktion hatte, baute ich einfach die meines Vaters aus seinem E39 ein. Abmessungen sind gleich, die Ansteuerung der Leuchtdioden nahm ich mittels Kabelbrücke von der Beleuchtung des Schiebedachschalters, die ich wiederum in Buchse "4" des Kabelbaumes einfügte. Über die sofortige Nachrüstung von weißen Blinkern, Klarglaslampen und der Heckchromleiste gibt es wohl keine Diskussion. Die vorderen Lampenträger spritzte ich in Chromsilber. Dazu ließ ich mir eine Dose von Toplack/BASF abfüllen. Die Baumarktdosen sind nicht zu empfehlen, da diese nur silber machen und nicht spiegeln. Der Wagen wird mittels H&R Federn um 30mm/50mm gesenkt. In Verbindung mit den 19 Zöllern ist das ein spürbar sportlicheres fahren. Am Serienauspuff ließ ich zwei 2 x 89mm Edelstahlendrohre anschweißen. Aber nicht parallel zur Straße sondern in den Himmel zeigend. Denn nur so konnten Aussparungen gelöchert werden und die untere Heckschwellerleiste blieb so durchgehend erhalten. Wie ich finde eine einmalige Optik. Orginal "Breyton" Schriftzüge zieren Front, Heck sowie C-Säulen. An ihnen habe ich auch BMW Embleme vom 3.0CS Coupe angebracht. Diese haben zwar einen etwas helleren Blauton, was aber Ende 2003 nicht mehr auffällt. da dann eine noch nie dagewesene Umbauaktion stattfinden wird. Damit dies auch so bleibt wird hier auch nicht mehr verraten. Am Dach brachte ich eine Telefonantenne vom E46 an. Diese ähnelt dem Delphindesign der des E65.Im Cockpit ist nun noch ein Handyhalter mit Wurzelholzdekor. Fragen werden von mir gern im Forum beantwortet. |
||
links: BMW Emblem vom 3.0 CS Coupé an den C-Säulen
rechts: angeschweißte Endrohre |
||
Folgende Veränderungen habe ich am Fahrzeug vollzogen: -19 Zoll Breyton "Magic" Radsatz mit 255/40-19 u.295/35-19 Yokohama AVS auf 9J u.10J -Tieferlegung mittels H&R Federn um 50mm/30mm -Weiße Blinker und Klarglaslampen/im Innenraum Auflichtfunktion dazu Lampenträger in Silberchrom/Heckchromleiste -nachträgliches VDO Navi mit 10fach Wechsler, geändertes Steuergerät -zwei 2x89mm Anschweißendrohre mit gelöcherten Aussparungen -"Breyton"Schriftzüge an Front, Heck+C-Säulen sowie BMW Embleme vom 3.0CS Coupéan C-Säulen -V12 Niere,Telefonantenne vom E46 im Delphindesign ähnlich der des E65,Handyhalterung mit Holzdekor
|
||
Well done and Thank you for playing . . . |
mehr Gastfotos | zur 7er.com Startseite
www.7er.com · Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.07.2004 · Mails an: webmaster@7er.com |