Kategorie: Wirtschaft 21.02.2006
„Jumping Jack” XXL
BMW wirbt für Allradsystem xDrive mit 12 Meter hohen Riesenhampelmännern
München. BMW lässt den Hampelmann („Jumping Jack“) aus der aktuellen
Werbekampagne für das intelligente Allradsystem xDrive real werden: Auf
3D-Outdoor-Postern (12 x 10 Meter) werden in den Großstädten Berlin, Hamburg und
Stuttgart überdimensional große Puppen gezeigt, die computergesteuert Arme und
Beine bewegen. In Bewegungsintervallen von 30 Sekunden verdeutlichen die
Riesenhampelmänner, was das BMW Allradsystem so einzigartig macht: Ähnlich wie
der Hampelmann Arme und Beine unabhängig voneinander bewegt, verteilt xDrive die
Kraft individuell und schnell auf die vier angetriebenen Räder. Bei Bedarf
geschieht dies nicht nur unabhängig zwischen Vorder- und Hinterachse, sondern
auch zwischen den einzelnen Rädern, je nachdem, wo die Kraft benötigt wird.
Foto:
"Jumping Jack" XXL: BMW wirbt für Allradsystem xDrive mit 12 Meter hohen
3D-Riesenhampelmännern in Großstädten (hier: Hamburg)
Noch bis Mitte März flankiert die ungewöhnliche Werbeidee die seit Anfang Januar
laufende Print- und TV-Kampagne zum Allradsystem xDrive an verkehrsreichen
Plätzen. Wer mehr über die Funktionsweise des xDrive Systems und weitere BMW
Technikinnovationen erfahren möchte, kann sich im Internet unter der Adresse
www.erfinder-der-fahrfreude.de informieren.
Die innovativen Riesenposter wurden von Mediaplus, München realisiert.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 21.02.06
Das könnte Sie auch interessieren:
„Jumping Jack” zeigt, was xDrive kann
(News vom 12.01.06)
xDrive - das BMW
Allradsystem mit der Intelligenz zum Vorausdenken (19.04.2005)
Kampagne zur neuen
3er-Reihe (News vom 14.02.2005)
Innovative
Werbe-Kampagne für den BMW 1er (News vom 12.05.2004)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|