Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
MINI Facelift 2021
Der MINI Hatch, MINI 5-Türer und MINI Cabrio, 4. Generation, 2. Facelift
 Galerie "on location"
 Technische Daten (PDF)
 Preislisten (PDF)
 Vorgänger
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.
 

Der neue MINI Aceman
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 

Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI Werbung

BMW-Modellreihe: F55N2 F56N2 F57N2

15.03.2021
Launched By _ :Internationale Kampagne zur aktuellen Markteinführung des MINI.
 

Künstler, Sportler, Fahrspaß-Experten und Vordenker aus aller Welt präsentieren die Neuauflage des MINI 3-Türer, des MINI 5-Türer und des MINI Cabrio in ihrem persönlichen Umfeld. Achtteilige Videoclip-Serie auf den Social-Media-Kanälen von MINI feiert die Begeisterung für Vielfalt, die Offenheit für Neues und die Kreativität, die Menschen auf unterschiedliche Weise inspiriert.

MINI Launched By _

Unter dem Motto „Launched by _ “ startet der britische Premium-Automobilhersteller MINI eine weltumspannende Videoclip-Kampagne zur Markteinführung der Neuauflage seiner Modelle im Kleinwagen-Segment. Junge und renommierte Künstler, Nachwuchs-Sportler und erfahrene Fahrspaß-Experten sowie Influencer und Vordenker aus unterschiedlichen Disziplinen zeigen auf jeweils individuelle Weise, wie sie den umfangreich überarbeiteten Modellen MINI 3-Türer, MINI 5-Türer und MINI Cabrio in ihrem persönlichen Umfeld zu einem großen Auftritt verhelfen. Im Mittelpunkt der achtteiligen Kurzfilm-Reihe stehen die Begeisterung für Vielfalt, die Offenheit für Neues und die Kreativität, die in den verschiedensten Ausprägungen Menschen in aller Welt inspiriert.

Pionierleistungen, neue Ideen und der Mut zu unkonventionellen Lösungen sind tief in der Tradition der Marke MINI verwurzelt. „Schon Alec Issigonis, der Schöpfer des classic Mini war ein kreativer Vordenker, der seine ersten Skizzen für einen revolutionär neuen Kleinwagen auf einer Serviette festhielt“, sagt Sebastian Beuchel, Head of MINI Global Brand Management. „Diese Haltung prägt uns bis heute. In unserer Kampagne ‚Launched by _ ‘ zeigen wir deshalb Menschen, die Neues wagen und mit ihren Ideen inspirieren – jede und jeder auf eine ganz eigene Art und Weise.“ Mit „Launched by _ “ bietet MINI einmal mehr eine Plattform, auf der Kreative unterschiedlicher Richtungen ihren individuellen Blick auf MINI präsentieren können. Darin kommt auch die Überzeugung zum Ausdruck, dass es der Marke gut tut, nicht jedes Detail selbst zu bestimmen, sondern durch Co-Creation und Collaboration neue Impulse zu gewinnen.

MINI Launched By _

Das Aufgebot der Protagonisten für die „Launched by _ “ Clips reicht vom weltbekannten britischen Modedesigner Sir Paul Smith bis zur US-amerikanischen Profi-Skateboarderin Briana King und von Charlie Cooper, dem Enkel des legendären Sportwagen-Konstrukteurs John Cooper, bis hin zu der digitalen Influencerin Miquela, der mittlerweile mehr als drei Millionen Fans auf Instagram folgen. Sie alle wurden mit der gleichen Frage konfrontiert: „How would you launch a MINI?“ – „Wie würdest Du eine MINI Markteinführung inszenieren?“

Die Antworten fielen so vielfältig aus wie das Leben in den globalen Märkten, auf denen MINI erfolgreich ist. Der britische Fotograf und Regisseur Rankin portraitierte für seine persönliche Inszenierung des MINI 5-Türer Menschen, die eine persönliche Verbindung zu der britischen Marke haben. Jonathan Jay Lee, Illustrator aus Hongkong, machte den MINI 3-Türer zur Hauptfigur eines rasanten Comic-Strips. Zu einem lukullischen Genuss wurde der Beitrag der türkischen Kuchenkünstlerin Tuba Geçkil. In ihrem Atelier Red Rose Cake in Istanbul kreierte sie eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Version des MINI Cabrio. Auch die britische Pop-Art-Künstlerin Lakwena widmete sich dem MINI Cabrio. Inspiriert von der neuen Karosserielackierung Zesty Yellow gestaltete sie ein Wandbild in London in leuchtenden Farben und mit einer klaren Botschaft: #BIGLOVE.

MINI Launched By _

Damit ist die Kampagne zur Markteinführung der Neuauflage der Modelle MINI 3-Türer, MINI 5-Türer und MINI Cabrio auch ein Spiegelbild für den Charakter der weltweiten MINI Community, in der sich die Freude an Individualität und das emotionale Erlebnis in einer starken Gemeinschaft ideal ergänzen. „MINI steht für Vielfalt, Lebensfreude und Wir-Gefühl. So facettenreich wie der Fahrspaß mit unseren neuen Modellen ausfällt, so unterschiedlich sind auch die Persönlichkeiten und ihre Geschichten in unserer Kampagne ‚Launched by _ ‘“, erläutert Sebastian Beuchel. „Darin zeigt sich die Bedeutung der Aussage ‚We are all different – but pretty good together‘. Diversity – in jeglicher Ausprägung – ist für uns ein wichtiger Impulsgeber für Ideen und Innovationen.“

Die Markteinführungs-Kampagne „Launched by _ “ umfasst einen Pre-Roll Spot sowie acht Editorial Stories mit einer Länge von bis zu einer Minute für den Einsatz auf den internationalen digitalen Kanälen und Plattformen von MINI. Erstmals nutzt MINI dabei auch die populäre Social-Video-App TikTok als Kommunikationsplattform. „Mit TikTok erschließen wir einen weiteren stark wachsenden Social-Media-Kanal für die Botschaften der Marke MINI, auf dem wir eine junge, digital affine Zielgruppe begeistern wollen“, sagt Sebastian Beuchel.

 

MINI Launched By _

MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
MINI Launched By _
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 15.03.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group